• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11fach: SRAM-Kette bei Campa-Super Record

B

berlin79

Mein Werkstatt-Mensch hat mir vor Kurzem nahe gelegt mir als nächstes eine 11fach-SRAM-Kette auf die Campa Super Record zu spannen.

Er sagt, die wären kompatibel und mit SRAM hätte ich länger Freude. Außerdem hat die SRAM ein Kettenschloss und ist daher einfacher zu montieren, da man diesen sündhaft teuren Kettenieter von Campa nicht mehr braucht.

Was sagt Ihr dazu? Sind die beiden wirklich kompatibel???? Oder will der mir nur SRAM verkaufen???

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer erzählt den so ein scheiß.. die Campa - Kette hält wesentlich länger - war gerade beim Messen meiner Campa Superrecord Kette
15000 Km und noch einwandfrei - die Messlehre fällt nicht durch
 
...Campa Superrecord Kette ...
Die gibt es aber gar nicht, entweder Record oder Chorus.

15t ist aber schon richtig reichlich! Gut ich fahre meine Ketten nur so weit bis die "A"-Seite des Rohloff-Kalibers eintaucht, aber selbst mit der "S"-Seite würde ich das nicht mal am Schönwetterrad erreichen.
 
Kann es sein, dass Dein "Werkstatt-Mensch" kein gescheites Nietwerkzeug besitzt? Das wäre für mich die einzige Erklärung dafür, dass der so einen Mist erzählt.
 
Kann es sein, dass Dein "Werkstatt-Mensch" kein gescheites Nietwerkzeug besitzt? Das wäre für mich die einzige Erklärung dafür, dass der so einen Mist erzählt.

Ich weiß nicht, was er für Werkzeug hat ;) Aber ich bin von Haus aus skeptisch, daher auch meine Frage hier im Forum... Jetzt bin ich schlauer und probier mich eben selber mal am Kettenwechsel - mal gucken, wo das hinführt :D
 
Jetzt noch mal Danke an alle, die geantwortet haben. Seit letzter Woche hab ich die Tour im Briefkasten, die haben 11fach Ketten getestet und siehe da... die SRAM schneiden mit Abstand am schlechtesten ab...

Ich hab mir vorher schon auf Euer Anraten hin die Campa 11fach mit KMC-Schloss bestellt und bin froh, Euch gefragt zu haben!

Grüße aus Berlin...
 
Zurück
Oben Unten