• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

elemntary - das multitool für wahoo elemnt computer

E

Endurocker

elemntary ist ein Programm, das die Kontrolle von wahoo bikecomputern am heimischen Rechner ermöglicht.

  • Status u. Informationen zum Gerät auslesen
  • Backup & Restore der Gerätekonfiguration
  • Karten übertragen
  • Routing Tiles übertragen (neu)
  • Themes übertragen
  • screenshots aufnehmen (Gerät)
  • versteckte features (de)aktivieren
  • integrierten webserver aktivieren (Reboot des Gerätes beendet die Funktion)
  • Systemsteuerung der Navigationsapp (Cache leeren, Reboot, Restart der App)

Es gibt fertige Pakete für Windows, Mac, Linux.

Zur Nutzung muss der bikecomputer ADB Zugriff erlauben und per USB mit dem Rechner verbunden werden.

https://github.com/vti/elemntary
1680340200732.png


1680340253063.png



1680341079245.png
 

Anhänge

  • 1680340293801.png
    1680340293801.png
    17,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: elemntary - das multitool für wahoo elemnt computer
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
hat das schon jemand mit dem Elemnt ausprobiert? Ich habe die Software (Windows) heruntergeladen und in einem Ordner entpackt. Aber leider passiert beim Start der exe gar nichts. Was mach ich falsch?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Klappt wunderbar. Gestern die interne Datenbank auf dem Roam V2 um etliche alte Routen bereinigt, welche dort herumgammelten.
Ich bekomme meinen Bolt V2 mit allem Tasten gedrücke einfach nicht in den debug Mode, was hast du bei deinem Roam gedrückt?
 
Ich bekomme meinen Bolt V2 mit allem Tasten gedrücke einfach nicht in den debug Mode, was hast du bei deinem Roam gedrückt?
Habe auch ewig herumprobiert. Der Trick ist wohl, den Power Button + Taste hoch gleichzeitig zu drücken und dies 2x kurz hintereinander 🙈. So hat es zumindest bei mir letzenendlich (reproduzierbar) funktioniert.
 
Habe auch ewig herumprobiert. Der Trick ist wohl, den Power Button + Taste hoch gleichzeitig zu drücken und dies 2x kurz hintereinander 🙈. So hat es zumindest bei mir letzenendlich (reproduzierbar) funktioniert.
hab es jetzt hin bekommen... ich hab gedacht, dass man auf dem Element am Display irgendein Symbol oder ähnliches sieht, welches den debugmode anzeigt, aber das ist leider nicht so. Man muss einfach drücken, dann anstecken und schauen, ob der debugmode aktiv ist, wenn nicht noch mal abstecken und noch mal versuchen.
könnte man in der Beschreibung der Software vielleicht noch mal erwähnen, dass man das auf dem Element nicht sieht, ob der Element im debugmode ist.
 
hab es jetzt hin bekommen... ich hab gedacht, dass man auf dem Element am Display irgendein Symbol oder ähnliches sieht, welches den debugmode anzeigt, aber das ist leider nicht so. Man muss einfach drücken, dann anstecken und schauen, ob der debugmode aktiv ist, wenn nicht noch mal abstecken und noch mal versuchen.
könnte man in der Beschreibung der Software vielleicht noch mal erwähnen, dass man das auf dem Element nicht sieht, ob der Element im debugmode ist.
Dem würde ich zustimmen, jedoch ist der Debug Mode nicht für den Endanwender gedacht und würde als "offiziell dokumentiertes" Feature nur unnötigen Supportaufwand für Wahoo verursachen.
 
Zurück
Oben Unten