• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Was gibt das dann ab Sommer bei Bora? đŸ€”
Wenn die noch nen gescheiten Co-Sponsor fÀnden


Bei „Absolut Wodka - Red Bull“ geht mir grad der Gaul durch
 😂
„Team Flying Hirsch“ fĂ€nde ich stark mit Logo von Red Bull und JĂ€germeister darunter. Holt alle Altersklassen gleichermaßen ab. ;)
 
heute Ackermanns lieblingsrennen bredene koksijde. 2 mal gewonen und noch 2 mal auf dem podium gewesen.

und heute auch wieder sehr aktiv auch an den steigungen vorne weg

Mal mit Verstand angucken, ist mir letztes Jahr schon aufgefallen:

"Hey, Architekt, bau mir ein fettes Haus mit hĂŒbscher WindmĂŒhle und einer netten Serpentine da auf den kleinen HĂŒgel, ich leite dann einen Klassiker von der Hauptstraße ĂŒber mein GrundstĂŒck und direkt danach wieder auf die Hauptstraße zurĂŒck!"


1710511392904.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was DSM hier heute gemacht hat muss mir der sportliche Leiter mal erklĂ€ren. Kurz vor Ziel in einer vielversprechenden 5er und 2er Kombination vorne raus und keinen Meter gefĂŒhrt um dann im Sprint aus der großen Gruppe 6ter zu werden. Gegen die sprobtkonkurrenz war da realistisch auch nicht mehr drin, also warum nicht versuchen und wenn man zurĂŒckgeholt wird hat man ja trotzdem noch den Sprint plus ausreichend Helfer im Feld gehabt..
 
Also was DSM hier heute gemacht hat muss mir der sportliche Leiter mal erklĂ€ren. Kurz vor Ziel in einer vielversprechenden 5er und 2er Kombination vorne raus und keinen Meter gefĂŒhrt um dann im Sprint aus der großen Gruppe 6ter zu werden. Gegen die sprobtkonkurrenz war da realistisch auch nicht mehr drin, also warum nicht versuchen und wenn man zurĂŒckgeholt wird hat man ja trotzdem noch den Sprint plus ausreichend Helfer im Feld gehabt..
Ja, wie sagte Bulletten-Lude so schön, das wundert ihn jetzt doch sehr.. "wenn sie am Ende gewinnen, haben sie alles richtig gemacht, aber wenn nicht..".. da kann man doch, wie Politt beim Omploop, lieber mal auf Platz 2 fahren lassen, mit 50%-Option auf 1.
 
Beim Nachwuchsrennen zwei deutsche Fahrer auf dem Podium. Niklas Behrens gewinnt und TTT wird Dritter!
 
Guten Morgen,

hat jemand mal einen Link zum Streckenverlauf des MĂ€nnerrennens bei der Flandernrundfahrt am Ostersonntag? Hab noch eine Unterkunft in Wielsbeke ergattert und wollte mal sehen, wo ich - hoffentlich einfach - mit Bus / Bahn zur Strecke komme (und wo auch was los ist...die Fritten mĂŒssen ja schließlich auch runtergespĂŒlt werden 😜), aber ich finde nirgendwo was zum Verlauf der Route.

Danke.
 
Guten Morgen,

hat jemand mal einen Link zum Streckenverlauf des MĂ€nnerrennens bei der Flandernrundfahrt am Ostersonntag? Hab noch eine Unterkunft in Wielsbeke ergattert und wollte mal sehen, wo ich - hoffentlich einfach - mit Bus / Bahn zur Strecke komme (und wo auch was los ist...die Fritten mĂŒssen ja schließlich auch runtergespĂŒlt werden 😜), aber ich finde nirgendwo was zum Verlauf der Route.

Danke.

Erstes google Ergebnis:

https://www.touretappe.nl/ronde-van-vlaanderen-2024/route-rvv-2024/
 
So, wolln wir hier mal ein bissl belgische Begeisterung versprĂŒhen, mit den entsprechenden Fragen, wer's macht..

Das erste, MvdP vs. vAert?

1710851499183.png


Sonntag, Mathieu gegen die Sprinter..?

1710851543273.png
 
Das Schöne an den Rennen ist, dass Mathieu es nicht nur um den Sieg geht, sondern auch um Rennbelastung. Das heißt: Die Fahrweise ist vielleicht nicht immer die beste, um zu gewinnen, aber die schönste zum anschauen. Bei Wout kann man das finde ich nicht wirklich beobachten. Da ist eher deutlich, dass er sich oft nur auf Mathieu fokussiert. Klingt erstmal logisch, auf der anderen Seite bringt er sich damit selbst in eine nur reagierende Rolle und lĂ€sst Mathieu dem Rennen seinen Stempel aufdrĂŒcken.
 
Hach die schönsten Wochen des Jahres! 😎 Ich hoffe auf ein spannendes Duell der beiden Alphatiere beim E3.

Wieso verzichtet WvA eigentlich auf Gent?
er fÀhrt DvF. Vermutlich versucht er damit seine Vorbereitung zu optimieren.
Ist ja 2019 und 2021 - 2023 immer E3, Gent, RvV gefahren. (2020 war Coronajahr)
DvV das letzte mal vor 6 Jahren, da war er noch ein anderer
 
die einzige Woche mit 3 World Tour klassikern

wobei brĂŒgge-DePanne ja der einzig verbliebene reine Sprinterklassiker ist, also in der World Tour. Da morgen ja im Prinzip wieder alle Topsprinter am Start.
 
ZurĂŒck
Oben Unten