• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarz-glänzender Vorbau

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
16 September 2016
Beiträge
257
Reaktionspunkte
127
Ort
Hessen
Ich bin mal wieder auf Teile-Suche.

Diesmal: Ein schwarz-glänzender Vorbau, Alu. Die Auswahl ist echt mager, wenn man danach googelt. Vielleicht fällt hier jemandem was ein.

Rahmenbedingungen:
- 31,8-Lenkerklemmung
- 110 mm Länge
- 6-10° Vorbauwinkel
- keine nervigen Schriftzüge, Decals oder zumindest sollten diese mit Aceton leicht entfernbar sein.
- am liebsten italienisch

Ritchey black glossy kenne ich, ich weiß aber nicht, wie gut man den ablabeln kann.

Vorschläge? Danke!
 
Zipp Service Course SL in Beyond Black...fast komplett schwarz, decals sind matt schwarz. Nicht gerade billig, aber sehr schön. Dafür gleich mit Torx Titanschrauben. Hatte meinen allerdings noch für 65 € bekommen...90 € sind ganz schön derbe.

Ansonsten noch FSA SL-K, aber da weiß ich nicht, ob die Decals entfernbar sind.
 
Thomson? Viele huldigen die Teile ja, als wären sie Reliquien. Ich glaube aber die können nichts besonderes, außer halt Vorbau sein.
 
Syntace F109 gibt es auf dem Gebrauchtmarkt in schwarz-glänzend, wurden an Specialized Rädern verbaut. Sehr schlichtes graues Decal. Thomson ist nicht lackiert sondern eloxiert. Die werden aus einem Stück gefräst, das sieht man und es gefällt oder auch nicht.
 
Schwarz glänzend ist wirklich nicht so ganz einfach, erst recht nicht, mit wenig Aufschrift:

Zipp wurde schon genannt. Ritchey Comp Black polished. Hier den Schriftzug runter zu bekommen habe ich noch nicht versucht. Bei Ritchey WCS wet black ist es aussichtslos, da das ganze Ding lackiert ist, die Schrift einlackiert.

Cinelli Mash: Aber es sind hier -17° . Ein wenig teuer aber ganz nett.

DEDA 01: Glänzt, preiswert und gut und gnadenlos zugedruckt. Aceton macht daraus etwas "cleanes". Schon öfter gemacht.

Leider nur bis 100mm: BLB CNC stem

Tune Geiles Teil gibt es in glänzend schwarz.

Nicht glänzend sondern "seidenmatt" mit glänzenden "Stellen" Fizik R1.
 
Wie wäre es mit dem Gegenteil von ablabeln, nämlich mit schwarz-glänzender Sprühfolie überziehen? Lass Google mal nach 'Plasti Dip' suchen. Das geht mit jedem Vorbau, hält gut, ist leicht zu verarbeiten, preisgünstig und wenn es nicht mehr gefällt lässt es sich auch wieder rückstandsfrei entfernen.
 
Thomson? Viele huldigen die Teile ja, als wären sie Reliquien. Ich glaube aber die können nichts besonderes, außer halt Vorbau sein.

Also ich habe an meinem MTB Thomson Vorbau und Sattelstütze. Trotz diverser Verstellungen mit (Sand anbei) hat die Sattelstütze nicht einen Kratzer. Das Material fühlt sich einfach anders an, als zum Beispiel mein Alu 3T Vorbau am Rennrad. Man muss aber natürlich schauen ob es optisch passt, denn ein Schriftzug ist schon vorhanden.
 
Ich würde auch zum Zipp raten, ist sehr schön und sehr gute Qualität


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Den Thomson X2 hatte ich mal an einem Rad verbaut. Der hatte das Problem, dass ich den Lenker nicht verdrehsicher montieren konnte. Zumindest bei vielen Lenkern schaffte ich es nicht. In der Kombination mit einem Schmolke-Lenker war es dann ideal.
Ich finde die Lenkerklemmung nicht ideal, die zwei Schrauben sind bezüglich der Inbusaufnahme unterdimensioniert und drehen schnell rund. Vielleicht war das nur bei meinem X2 so, habe es aber im www häufiger gelesen, dass die Klemmung nicht unproblematisch ist.
 
hatte den X2 auch mal. Konnte auch den Lenker nicht verdrehsicher montieren. Nutze jetzt einen älteren Easton, den ich mehr oder weniger dilettantisch selbst glänzend lackiert habe.
 
Zurück
Oben Unten