• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tom Boonen schweren Sturz

beuze1

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
53
Der belgische Radprofi Tom Boonen (Etixx Quick Step) hat bei einem schweren Sturz auf der zweiten Etappe der Abu-Dhabi-Tour einen Bruch des linken Schläfenbeinknochens erlitten. Dies teilte sein Team am Freitag mit. Der 34-Jährige, Teamkollege von Tony Martin (Cottbus) und seit neuestem auch Marcel Kittel (Arnstadt), befindet sich im Krankenhaus und muss dort über Nacht zur Beobachtung bleiben. Am Samstag folgen weitere Untersuchungen.

Boonen hatte nach dem Sturz kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Wie lange der Belgier ausfällt, ist noch nicht bekannt.
tombbfkpa.jpg
 

Anzeige

Re: Tom Boonen schweren Sturz
Bilder von gestürzten gehören ebenso zu dem Sport wie die Bilder glorreichen Sieger. Ich möchte die sehen, den aus Blut, Schweiß und Tränen werden später Sieger gemacht.
 
Bilder von gestürzten gehören ebenso zu dem Sport wie die Bilder glorreichen Sieger. Ich möchte die sehen, den aus Blut, Schweiß und Tränen werden später Sieger gemacht.

Gibt doch eine Menge Kriegs- und Krisengebiete auf der Welt die für jeden zviilen Helfer vor Ort dankbar sind. Da gibt es dann ausreichend Blut, Schweiss und Tränen zu bewundern.

Sicherlich gehören Stürze zum Radsport und auch eine Gesamtbetrachtung per Zeitlupe kann hilfreich und interessant sein um die Ursache zu ergründen und eventuell in Zukunft die gleichen Fehler zu vermeiden. Aber dass widerliche, voyeuristische Draufhalten mit der Kamera auf Verletzte und die Verbreitung dieser Bilder bietet keinen Wert und dient nur dazu niedrige Instinkte zu befriedigen.

Was jetzt der Thread mit einem Photo zu tun hat, kapier' ich nicht ganz. Hier geht es darum, daß ein Radsportler schwer gestürtzt ist und man hofft, daß es ihm bald besser geht...

Genau, das Foto trägt nichts zu dem Thread bei. Ohne Foto wäre es genauso gelungen dem Sportler gute Besserung zu wünschen. Es gibt seriöse Seiten die genau solche Meldungen und dazu gehörende Besserungswünsche mit einem Gesichtsfoto des gesunden Sportlers veröffentlichen. Das genügt vollkommen.
 
Laut Radsportnews droht Boonen eine Pause von bis zu einem halben Jahr!!!

Der Kerl hat die letzten Jahre auch echt verdammt Pech :( das nach dem Interview bei Radsportnews wo er über seine Ziele für 2016 sprach...
 
Üble Sache. Ein halbes Jahr Pause ist in dem Alter von Boonen vielleicht das Karriere-Ende. Das wäre sehr schade.
BTW: Weiss eigentlich jemand, ob Boonens Langzeit-Konkurrent Cancellara nächstes Jahr nochmal zurückkommt?
 
Üble Sache. Ein halbes Jahr Pause ist in dem Alter von Boonen vielleicht das Karriere-Ende. Das wäre sehr schade.
BTW: Weiss eigentlich jemand, ob Boonens Langzeit-Konkurrent Cancellara nächstes Jahr nochmal zurückkommt?

Hallo, also dass Tom Boonen wegem Sturz 6 Monate pausieren muss, gefällt mir extrem nicht gut, ich finde immer noch, dass Tom Boonen ein super Rennradfahrer ist. Mir gefällt die Nachfrage wegen Fabian Cancellara.
Gemäss seinen Aussagen wird er mit der Saison 2016 seine Karriere beenden, also freuen wir uns drauf. Ich suche noch nach einem Link, aber 2016 ist "Fäbu" nochmals dabei.
 
Zurück
Oben Unten