• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann ich für eine fast komplette Shimano 600ax Gruppe bzw. Für deren Einzelteile verlangen? Es hat sich ein Interessent für meinen koga Rahmen inklusive sattelstütze gefunden, würde den Rest dann separat anbieten. Sind meine Vorstellungen so ok?
Bremshebel mit blaugrauen hoods, leicht eingerissen aber noch haltbar und so quasi nicht mehr zu bekommen - 30€
Bremsen: 25€
Steuersatz inklusive Aero-Steuersatzkappe: 30€ oder wegen der kappe deutlich mehr?
Vorbau in 100mm mit Kappe, leider mit einem Riss - 25€
Lenker Sakae Champion, war vorher NOS -20€
Innenlager BSA - 20€
Kurbel - 35€
Pedale mit Koga Riemen, würde aber auch andere rein tun,.dann etwas weniger 30/25€
Umwerfer - 15€
Schaltwerk - 20€
LRS mit Mavic Monthlery Route Felgen und noch brauchbaren aber alten Schlauchreifen - 75€
Eventuell noch einen Ariake Jaguar Sattel mit Koga branding, muss nur mal gucken ob der auch bequem auf meinem koga tourer zu.fahren ist - 25€
Ist das insgesamt zu hoch? Ergibt in der Summe 350€ als Paket natürlich günstiger, würde da unter 300 gehen.
Für kritische Anmerkungen bin ich sehr offen!
 
Was kann ich für eine fast komplette Shimano 600ax Gruppe bzw. Für deren Einzelteile verlangen? Es hat sich ein Interessent für meinen koga Rahmen inklusive sattelstütze gefunden, würde den Rest dann separat anbieten. Sind meine Vorstellungen so ok?
Bremshebel mit blaugrauen hoods, leicht eingerissen aber noch haltbar und so quasi nicht mehr zu bekommen - 30€
Bremsen: 25€
Steuersatz inklusive Aero-Steuersatzkappe: 30€ oder wegen der kappe deutlich mehr?
Vorbau in 100mm mit Kappe, leider mit einem Riss - 25€
Lenker Sakae Champion, war vorher NOS -20€
Innenlager BSA - 20€
Kurbel - 35€
Pedale mit Koga Riemen, würde aber auch andere rein tun,.dann etwas weniger 30/25€
Umwerfer - 15€
Schaltwerk - 20€
LRS mit Mavic Monthlery Route Felgen und noch brauchbaren aber alten Schlauchreifen - 75€
Eventuell noch einen Ariake Jaguar Sattel mit Koga branding, muss nur mal gucken ob der auch bequem auf meinem koga tourer zu.fahren ist - 25€
Ist das insgesamt zu hoch? Ergibt in der Summe 350€ als Paket natürlich günstiger, würde da unter 300 gehen.
Für kritische Anmerkungen bin ich sehr offen!

Vorbau mit Riss= Portokosten für die Vitrine
LRS, da die Route so ziemlich das billligste war, würde ich da eher 50 sehen, den Rest finde ich nicht zu hoch als Einzelpreise.
 
Vorbau mit Riss= Portokosten für die Vitrine
LRS, da die Route so ziemlich das billligste war, würde ich da eher 50 sehen, den Rest finde ich nicht zu hoch als Einzelpreise.
Der Vorbau hat keinen Riss, sondern die sehr gesuchte kappe dafür.
https://picasaweb.google.com/11259...ey=Gv1sRgCJ3CjI7T2PzS4QE#6123176974426582322
Aber schonmal danke für die Einschätzung
Edit:
Wo ich gerade die Bilder sehe, fällt mir ein dass ich Schalthebel (15€ mit aerosockel?) und die wunderbare Aero Flasche vergessen habe (20?)
 
da ich wenig ahnung von alten mtbs habe frage ich mal nach eurem geballten wissen

corratec team bow
original bis auf sattel?
baujahr? 1997?
neupreis? über 3000,- dm?
was macht man damit am besten? - wenns zu klein ist - rh 48, 49 cm mi ok ? komplett oder in teilen
gabel ist dicht - zuindest seit 3 tagen

IMG_4261.JPG


IMG_4257.JPG


IMG_4256.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4258.JPG
    IMG_4258.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4259.JPG
    IMG_4259.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4260.JPG
    IMG_4260.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4262.JPG
    IMG_4262.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4263.JPG
    IMG_4263.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 18
da ich wenig ahnung von alten mtbs habe frage ich mal nach eurem geballten wissen

corratec team bow
original bis auf sattel?
baujahr? 1997?
neupreis? über 3000,- dm?
was macht man damit am besten? - wenns zu klein ist - rh 48, 49 cm mi ok ? komplett oder in teilen
gabel ist dicht - zuindest seit 3 tagen

Anhang anzeigen 262875

Anhang anzeigen 262868

Anhang anzeigen 262878
Kurbeln und Pedale dürften nicht original sein und sind letztlich nicht wirklich wertig, bremsen und lrs sind aber interessant
 
Servus zusammen,

kann mir einer sagen in was man für einen gut erhaltenen nackten Alan super record Rahmen so in der Regel bezahlt?

Danke und Grüße
 
Hallo zusammen,

hat einer von euch schonmal das Schaltwerk vom Smolik gesehen, ich finde da im Netz nichts, in diesem Tour Ausschnitt wird es erwähnt und ein Gewicht von 82 gr. angegeben, weiss jemand mehr und hat vllt Bilder oder Links dazu`?


@colnago111 meint ja das der EIgentümer des "5kg Rades" auch hier im Forum unterwegs ist, vllt weiss derjenige mehr dazu und möchte das rad auch mal vorstellen?
a2-jpg.159717
 
Ich muss ausmisten um Platz für neue Projekte zu schaffen und die zu finanzieren - was könnte ich für diesen LRS aufrufen:

DSC07386.JPG
DSC07368.JPG
DSC07378.JPG
DSC07383.JPG
DSC07393.JPG
DSC07390.JPG
DSC07394.JPG


Naben sind C-Record HB-00RE / FH-00RE, also 8fach Kassette; vorn mit radialen Messerspeichen, hinten linksseitig konifiziert; Felgen sind kaum bebremste Campagnolo Moskva von denen sich allerdings leider zwei Kleber verabschiedet haben.

Jemand ne Idee?
 
Ich täte mal sagen, daß 150 € für den LRS ein guter Forumspreis wäre.
Die Felgen sind schwer, aber robust.
Die Naben sind über jeden Zweifel erhaben, todschick.
Und dann auch noch - wenn ich es richtig sehe - in der eher nicht
so häufigen 32-loch - Variante. Kann man wunderbar in der Stadt fahren
mit den montierten 25-622 Blizzards. Dann sind die wenigstens schnell
kaputt, und es ist Platz für vernünftige Bereifung, die der Qualität des LRS
angemessen ist. ;)

Edit: @morda war schneller. ;)
 
Scheint es neu nicht mehr zu geben, oder ?
(Ich meine, ich hätte 69 bezahlt, das Alter :rolleyes:.)

Auf Halde legen ?

dscn5384-jpg.206853
 
Zurück
Oben Unten