• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer virtual Mac OS-X

DrumMarc

Neuer Benutzer
Registriert
16 August 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche für kommenden Winter nach einer neuen Rolle oder Spinningrad... mit Softwarenutzung (Messdaten, sowie automatische Wiederstands-Regulierung bei Steigung, also intelligentes Video-Radeln). Besitze bisher einen Elite-Crono, was mir aber (da nur 5 Widerstands-Stufen einstellbar) inzwischen zu wenig dezidiert ist.

Ich habe mich schon auf Tacx und Elite & Co. herumgetrieben, habe aber ausschließlich Mac-Equipement. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, ob es da kompatible Software unter OSx gibt, und auch über weitere Anregungen freue ich mich sehr.

VG
 
Hi,

ich bin auf der Suche für kommenden Winter nach einer neuen Rolle oder Spinningrad... mit Softwarenutzung (Messdaten, sowie automatische Wiederstands-Regulierung bei Steigung, also intelligentes Video-Radeln). Besitze bisher einen Elite-Crono, was mir aber (da nur 5 Widerstands-Stufen einstellbar) inzwischen zu wenig dezidiert ist.

Ich habe mich schon auf Tacx und Elite & Co. herumgetrieben, habe aber ausschließlich Mac-Equipement. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, ob es da kompatible Software unter OSx gibt, und auch über weitere Anregungen freue ich mich sehr.

VG

Hey!
Brauchbar ist nur die Variante übers iPad. Die Tacxs Software z.B. in Parallels laufen zu lassen wird u.a. wegen der "falschen" Grafikkarte verweigert. Wenn du die Bluetooth Variante hast / kaufst, kannst du auch über iPhone steuern.

Die Mac-Unterstützung ist echt bescheiden.

:)
 
Das Gerät mit der grössten Unterstützung für Apple ist der Wahoo Kickr. Das ist bisher auch der beste Trainer auf dem Markt. Evtl verliert er jetzt aber den Titel an den neuen Tacx DirectDrive.
 
Im Tacx-Forum treiben sich einige rum, die die Tacx Trainer Software mit Bootcamp auf dem Mac betreiben.

Ansonsten iPad. Schätze, der Markt für so Software ist so klein und Mac-User gibt's einfach zu wenige, dass da dezidiert für iMac was entwickelt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten