• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Was haltet ihr davon, über den Winter noch nen Wochenendtermin einzurichten? z.B. jeden Sonntag 10 oder 11 Uhr für 2-4 h :)?

Gruß
Benny

Hi Leute,

siehe oben...Besteht da Interesse, regelmäßig sonntags in der Gruppe durch den Winter zu kommen?
Bin leider selber lange nicht mehr gefahren (verschiedene Gründe und nun laaange Erkältung), aber habe es natürlich wieder vor für den Winter. Und Sonntags geht doch fast immer...

Gruß
Benny
 
Im Grunde geht alles ab 11 Uhr. Ich fahre nicht bei Regen oder Niesel und bei der Gefahr von Eisglätte.
War dein Standort nicht Weißkirchen?

Grüße
 
Hi Leute,

siehe oben...Besteht da Interesse, regelmäßig sonntags in der Gruppe durch den Winter zu kommen?
Bin leider selber lange nicht mehr gefahren (verschiedene Gründe und nun laaange Erkältung), aber habe es natürlich wieder vor für den Winter. Und Sonntags geht doch fast immer...

Gruß
Benny
Melde mich mal als potenziellen Kandidaten mit an.
Ab 10 Uhr Sa oder So außer es regnet oder so ...
 
Ich fahre heute um 14:30 nicht, mein RR ist noch zur Durchsicht und Reparatur. Gruß, Jens

Hi Jens,
fährst du morgen? Ich schwanke noch, da die Wettervorhersage wie immer so lala ist...aber Interesse hätte ich. Habe am Sonntag nach 8 (!) Wochen ohne Radeln wieder angefangen...lahm wie eine Ente :eek:.
Gruß
Benny
 
Hi Jens,
fährst du morgen? Ich schwanke noch, da die Wettervorhersage wie immer so lala ist...aber Interesse hätte ich. Habe am Sonntag nach 8 (!) Wochen ohne Radeln wieder angefangen...lahm wie eine Ente :eek:.
Gruß
Benny

Sorry Jens, muss gleich wieder absagen. Da kam was dazwischen und ich muss heute nachmittag hier sein wegen nem Handwerker.

So ein Sch**** Jahr...kein Erfolg der Welt (arbeitstechnisch) kann familiäre Schicksalsschläge wieder gut machen...das musste mal sein.

Gruß
Benny
 
10 Uhr morgen früh klingt für mich auch gut...werde sehen, ob es endlich mal klappt. Motiviert bin ich ja doch wieder. Der Marathona dles Dolomites wartet ein zweites Mal auf mich nächstes Jahr (hoffentlich ohne Krämpfe und so nen MIst)
 
Ich versuche mein Bestes...bin aber noch nicht im Bett und weiß nicht, ob ich morgen früh so gerne um 8.30 Uhr aufwachen möchte.
Also, wartet nicht auf micht...wenn ich dabei bin, komme ich rechtzeitig

Gruß
Benny
 
Ich fahre heute eine Winterspeckmusswegrunde - starte 14:30 an der Heerstraße. Gruß, Jens

Hi Jens,

wie lange hast du vor zu fahren und wie könnte ich mich heute bei dem Nebel under Kälte dazu motivieren?

Außerdem ist es evtl. noch glatt auf manchen Wegen. Ging gestern durch die Sonne auch nicht weg...wie schon den ganzen Winter spiele ich wohl eher den Drückeberger...sogar gestern nachmittag mit all dem Sonnenschein waren viele Wege noch glatt. Und gerade haben wir -4°C in Oberursel

Gruß
Benny

Edit: Dann mal wieder ohne mich...ich denke, es ist noch glatt auf den Radl-Wegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt meldet aktuell 0°C, Stuttgart meldet 3°C - ich fahre vom Treffpunkt aus dann Richtung Süden - auf der Straße, die sollten eigentlich trocken sein ...

Dann sag ich mal viel Spaß und fahr vorsichtig. Ich kann mich gerade nicht aufraffen zum Radeln. Ich hoffe, dass bald mal der Winter aus 2013/2014 zurück kehrt...da konnte man so schön bei angenehmen Temperaturen trainieren.

Gruß
Benny
 
Dann sag ich mal viel Spaß und fahr vorsichtig. Ich kann mich gerade nicht aufraffen zum Radeln. Ich hoffe, dass bald mal der Winter aus 2013/2014 zurück kehrt...da konnte man so schön bei angenehmen Temperaturen trainieren.

Gruß
Benny

Bin vorsichtig gefahren und heil zurück. Die Straßen waren fast alle nass - nur die vor meinem Küchenfenster nicht! in Höchst war die Suppe so nass, dass es förmlich genieselt hat, die Sichtverhältnisse waren ok, bin vorsichtshalber mit Licht gefahren. 3 Stunden, 82 km im Flachen stehen jetzt im Buch. Bis bald,

Jens
 
Hallo alle beisammen!

Ich bin neu im Forum und suche Anschluss zum Trainieren. Nach einigen Jahren in Genf bin ich jetzt an der Uni Frankfurt angestellt und versuche, wenigstens annährend so oft auf dem Rad zu sitzen wie zu Genfer Zeiten. Dazu braucht man ja bekanntlich Motivation und schöne Strecken und beides steht und fällt mit einem/einer oder mehreren Trainingspartnern. Deshalb wollte ich gerne mal wissen, wer von euch vielleicht spontan Lust hat am Freitag oder Samstag mal ne Runde zu drehen? Ich würde gerne zwischen 50-100KM fahren und wohne in Bornheim.

Ansonsten noch paar Infos zum besseren Einschätzen:

Alter 26 Jahre
Jahreskilometer 2014: 8 200KM - aufgrund meiner Masterarbeit nicht so viel wie gedacht.
Ziele: 2015: Eschborn (1.Mai), Haute Route (kleine Tour, 3 Etappen; August).
Schnitt: bei lockeren Ausfahren in Frankfurt habe ich momentan einen 26-28er Schnitt (Ampeln...)
 
Hallo,

also generell bist du hier nicht falsch aber die große Winterpause hat die meisten der Uni-Radler heimgesucht. Leider funktioniert unser Link zur Sport-Uni derzeit nicht, ich darf dir jedoch sagen, dass der erste Radtreff im Frühjahr spätestens am Dienstag nach Beginn der Sommerzeit (31.3.) um 17.30 Uhr am Parkplatz Heerstraße (Endstation U6) stattfindet. Vorabtreffs gibt es aber schon ab Anfang März, dann ist Treffzeit um 17.00 Uhr.
Hier im Forum bietet u.a. boje auch jetzt im Winter Touren an. Startzeit ist hier Dienstag um 14.30 Uhr.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten