• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Kann noch jemand was zu dem Teil sagen oder stimmt ihr alle mit 101.20 überein!?

Also das Rad ist nicht so spannend, wie Lenker/Vorbau erwarten ließen. Es wäre für mich eher nur ein durchlaufender Posten, um Lenker/Vorbau auszutauschen (wenn man sowas sucht...). Mit kreativem Text :rolleyes: weiterverticken und vom Gewinn mit der Freundin essen gehen. Und sich über die schönen Teile freuen. Wenn Dir das zu viel Theater ist, einfach vergessen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo ihr Campajünger,

gab es ein Super Record Innenlager mit Aluminiumlagerschalen aber Stahlwelle wie die Nuovo Record?
meines Wissens nicht, es gab verschiedene Titanwellen, Stahl sollte Nuovo Record sein, passt aber in die gleichen Schalen
 
Habe gestern festgestellt, dass bei meinem Campa Record LRS die Felgen "Rillen" haben. Schaut beabsichtigt aus, haben meine anderen (billigeren?) Räder aber nicht. Sind das also spezielle Felgen?
beee747d436624a91ce71939ad9a046a.jpg
 
Habe gestern festgestellt, dass bei meinem Campa Record LRS die Felgen "Rillen" haben. Schaut beabsichtigt aus, haben meine anderen (billigeren?) Räder aber nicht. Sind das also spezielle Felgen?
beee747d436624a91ce71939ad9a046a.jpg
Hm, die Rillen sehen aber sehr gleichmäßig "ausgefräst" aus. Entweder waren da irgendwelche "speziellen" Bremsgummies am Werk oder die Felgenflanken gehören so. Habe ich aber noch nie gesehen... sind die vorne und hinten gleichmäßig so?
 
Hm, die Rillen sehen aber sehr gleichmäßig "ausgefräst" aus. Entweder waren da irgendwelche "speziellen" Bremsgummies am Werk oder die Felgenflanken gehören so. Habe ich aber noch nie gesehen... sind die vorne und hinten gleichmäßig so?
da hat wohl ein Span im Gummi gesteckt... Das geht schnell
 
Was darf man für eine C- record Gruppe ausgeben?
Alles dabei außer Pedale
guter Zustand
Lrs mit NF
Kommt aufs Baujahr drauf an. Über 1000 kann das schon gehen bei 1. Gen, bei der späteren, noch vor Kassette und Ergos wäre 500-700 sehr ein guter Preis.
 
Hm, die Rillen sehen aber sehr gleichmäßig "ausgefräst" aus. Entweder waren da irgendwelche "speziellen" Bremsgummies am Werk oder die Felgenflanken gehören so. Habe ich aber noch nie gesehen... sind die vorne und hinten gleichmäßig so?
Span schliesse ich eigentlich aus, da beide Rillen bzw die Überstände vergleichbare Breite haben.
Und es wirklich hinten und vorn ist. Schaue mal, ob ich es noch besser knipsen kann.

Edith:
natürlich ist es auch auf beiden Felgenseiten identisch
Fotos, 1. hinten, 2. vorne
e8e9d549d681548a1ef6454e7ae9db21.jpg

28d91c4bbcbd25fbed72db75d7e2a5d8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe die Möglichkeit zwei Kogas zu erstehen.
Ein Gentsracer S von 1979 & ein Roadracer von 1981. beide in gutem Zustand und mit kompletter 600er Arabesque Gruppe.

Was sind beide einzeln bzw. zusammen maximal Wert?

Würde sagen max 600,- wenn sie dir gefallen und deine größe haben ;)
 
bin ja mal gespannt ob ihr hier stellung zu nehmt
was kann man für folgende teile aufrufen, wie darf ich sie hier anbieten?

- schaltwerk simplex slj 4000 - teamschaltwerk peugeot 1980 - 158 gramm
IMG_3264.JPG

IMG_3263.JPG


bremsen 30er - 40er jahre gloria tour de france, bräuchten neue federn und beläge
bowden sport touriste alu ausführung

IMG_3254.JPG


IMG_3257.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3255.JPG
    IMG_3255.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3256.JPG
    IMG_3256.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3258.JPG
    IMG_3258.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3259.JPG
    IMG_3259.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 18
Servus Olaf,

bei den Gloria wird es schwer "neue" Federn zu finden; dafür sind die selten ... ist preislich schwer einzuschätzen ... ich sage mal € 30 bis 40

Die Bowden würde ich ähnlich einschätzen ... also round about € 40 bis 50 ...

Und ich wäre an beiden interessiert ... :cool:
 
ja hab ich mir gedacht - das interesse

ich hab da jemanden der meinte er könnte die federn neu machen, bzw neue federn herstellen
 
Zurück
Oben Unten