• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Wir kommen morgen von Malle zurück und hatten ne heftige 2te Woche mit Jens und Andreas :)
Wir werden wohl auch keine RTF fahren

Lg noch von Mallorca aus dem Boy ( für Insider ;). )

Ps. die Erdnüsse Hab ich heute alle gegessen

Die Erdnüsse hast Du Dir auch verdient, Rainer. :daumen: Wir sind ja schon einen Tag früher zurück, aber immer noch im Geiste auf der Insel. Schöne Touren sind wir gefahren, alle Klassiker wie Cap Formentor, Sineu, Sa Calobra, Randa, den Lluc rauf und runter und haben dabei viel gelacht,.....wenn das Brennen in den Oberschenkeln nachließ, natürlich.
Und haben viel gelernt, z.B. gefährlich wird es, wenn Rainer eine Gruppe Radfahrer vor sich sieht und sich vorstellt, diese würde möglicherweise eine schnelle Abfahrt blockieren. Diese Gruppe kann noch so weit weg sein, ist aber bereits als beschriebene Gefahrenquelle identifiziert und MUSS ÜBERHOLT werden. Es ist ihm mit uns, Andreas, Heike (die kennt das schon) und mir irgendwie immer gelungen, schneller als andere zu sein. Das Problem dabei, also unser Problem; es war immer irgendeine Gruppe vor uns. Man kann sich also leicht vorstellen, wie unsere Ausflüge abliefen :D.
Die Berge haben Rainer Gott sei Dank ein wenig eingebremst, was es uns aber auch nicht leichter machte.

Dann erst die Tourenbeschreibungen. Die verliefen ungefähr so: Rainer: "Ja, wir fahren dann den Lluc runter und dann oberhalb von Campanet zurück nach Hause." "Au ja", sagte Heike, "lass' uns zwischen den Gartenanlagen zurückfahren." Au ja, dachte ich, lasst uns zwischen den Gartenanlagen zurückfahren. Und wir sind dann auch dort entlang gefahren und es machte Wusch, wuschewuschwusch und schon lagen die Gärten hinter uns.
Oder etwa irgendwann am Ende einer anstrengenden Etappe, als Rainer meinte, "ach komm, wir machen langsamer, es gibt schließlich keine Preise zu gewinnen." "Nee", sagte Andreas, "die hast Du doch schon alle, Rainer."............und dann war wieder so eine verd...Rennradgruppe vor uns und man kann sich vorstellen, was dann wieder passierte.....

Dank Rainer, sagte Heike, würde sie viel von Mallorca sehen, der Aktionsradius sei einfach größer. Andreas erwiderte darauf trocken, mit dem Aktionsradius, das würde wohl stimmen, aber er hätte dank Rainer noch nie so wenig von Mallorca gesehen und ich musste ihm irgendwie Recht geben.....aber schnell waren wir, hihi.

Der Küstenklassiker war ein Highlight. Superwetter, wenig Wind, eine hochmotivierte Mannschaft. Schade, dass uns die beiden Pannen etwas aus der Bahn gebracht haben, aber wir haben sie zu Ende gefahren, die Küstenklassikertour und das Bierchen danach, das hatten wir uns alle verdient.


Ja dann, ich freue mich auf entspannte Dienstagsrunden.
 

Anhänge

  • DSC00672_Web.jpg
    DSC00672_Web.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 14
Also ich fahre heute in Pulheim, schaffe es aber eher so um 10:00 Uhr für die 114km.
 
Und haben viel gelernt, z.B. gefährlich wird es, wenn Rainer eine Gruppe Radfahrer vor sich sieht und sich vorstellt, diese würde möglicherweise eine schnelle Abfahrt blockieren. Diese Gruppe kann noch so weit weg sein, ist aber bereits als beschriebene Gefahrenquelle identifiziert und MUSS ÜBERHOLT werden.


Ja dann, ich freue mich auf entspannte Dienstagsrunden.
Moin,:idee: ist dir das bei allen Dienstagsrunden noch nicht aufgefallen:D:daumen:
Schlimm ist ja , die Grenzfahrerkrankheit ist hochgradig ansteckend (MUSS ÜBERHOLT werden:cool:)
 
Wieder @ home!

2 Wochen Malle mit ganz vielen Km, Hm, vielen Grenzis (hab viel gelacht), einer Neuanwerbung (Willkommen Penicillin), Regen, Sonne, Sturm, Gummibeinen, tollen Strecken, ganz vielen schnellen Km (musste so manches mal ganz schön beißen) und vielen tollen Abfahrten sowie leckerem Mandel- und Erdbeerkuchen sind vorbei :(! ...endlich Pause ;)

Das Wichtigste ist: alle sind unfallfrei, wenn auch leider nicht pannenfrei, wieder nach Hause geflogen!

@jens48, am letzten Tag sind wir noch mal durch die Gärten, tatsächlich ruhig - da standen ja Pferde :eek:, hatte ich sonst irgendwiel kein Auge für... :rolleyes:

Bis bald!
 
Hallo Grenzis !
Wenn jemand noch kurzfristig an einem Startplatz bei Paris Roubaix interessiert ist, im Fahrrad-Center Zilles nach Ivo fragen! Die 60 Km Strecke!

Es grüßt Euch Piet
 
Also wenn Ihr alle so ballern könnt wie der Kollege Grenzfahrer, der mich heute bei Giesenkirchen überholt hat und mit dem ich dann so knappe 10km geknallt bin... Respekt :bier:


Danke, war eine kleine Einführungsrunde mit meinem neuen kleinen "schwarzen"....;)
Dein Rhythmus nach Liedberg sah aber auch nicht schlecht aus....:daumen::daumen:

Gruß

PS: Ach ja, sollte dich demnächst Dienstagsabends eine Horde Grenzfahrer überholen, das nennt sich intern "Grenzfahrer-Express"....:D:bier:
 
Danke, war eine kleine Einführungsrunde mit meinem neuen kleinen "schwarzen"....;)
Dein Rhythmus nach Liedberg sah aber auch nicht schlecht aus....:daumen::daumen:

Gruß

PS: Ach ja, sollte dich demnächst Dienstagsabends eine Horde Grenzfahrer überholen, das nennt sich intern "Grenzfahrer-Express"....:D:bier:

Danke. Aber ich lasse mich extrem ungern überholen ;).

Spaß beiseite, wenn ich Euch mal sehe, hänge ich mich dran.
Wobei ich heute immer gebührenden Anti-Lutsch-Abstand gehalten habe, nur um das mal klarzustellen :D
 
Danke. Aber ich lasse mich extrem ungern überholen ;).

Spaß beiseite, wenn ich Euch mal sehe, hänge ich mich dran.
Wobei ich heute immer gebührenden Anti-Lutsch-Abstand gehalten habe, nur um das mal klarzustellen :D

...ist klargestellt und darfst dich natürlich gerne dranhängen.
 
Ab Dienstag 22.4 geht es wieder los !!!!!!!




Treffpunkt ist der Parkplatz am Schloß Rheydt ( Bushaltestelle )
Abfahrt 18:00 Uhr ( Schnitt Ü30 km/h :) ) ( an den mit rot markierten Streckenabschnitten darf der Puls auch ruhig mal in den Drehzahlbegrenzer gehen ;-) )

Ich freue mich auf viele Grenzfahrer :)

.......mip.......mip........(Roadrunner)
 
So,so, am Dienstag geht's wieder los. Aber da war doch noch was, hmm,...ach ja, richtig. Da is noch so eine Sch..Kurve, die immer verschmutzt ist.
DEN Job habe ich mir nicht ausgesucht, aber hilft ja nix. Und dachte beim Fegen darüber nach, ob ich mich jetzt zum Affen mache, oder zur Legende werde.:D
Die Frage werden wir noch erörtern. Bis Dienstag.
 
So,so, am Dienstag geht's wieder los. Aber da war doch noch was, hmm,...ach ja, richtig. Da is noch so eine Sch..Kurve, die immer verschmutzt ist.
DEN Job habe ich mir nicht ausgesucht, aber hilft ja nix. Und dachte beim Fegen darüber nach, ob ich mich jetzt zum Affen mache, oder zur Legende werde.:D
Die Frage werden wir noch erörtern. Bis Dienstag.
Mein HELD:daumen:
 
Zurück
Oben Unten