• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Vaang

  1. Vaang

    Abholhilfe - Thread

    Danke Dir auf jeden Fall! Aber wie Du ja bemerkt hast, ist mir schon geholfen. Ich habe mal mein Gesuch editiert.
  2. Vaang

    Seltene Franzosen – jenseits von Peugeot und Co. – Infosammelthread

    Oder evtl. auch schöne Bremsen? Mir ist der Rahmen zum Glück viieel zu klein :rolleyes:
  3. Vaang

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Was war denn nun der letzte Preis kleinste Preis? Wir sitzen hier auf glühenden Kohlen!
  4. Vaang

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Es geht um den Strada Bianca von Challenge in 36-622 mm, den Reifen gibts mMn nur als Faltreifen.
  5. Vaang

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde, aber ich habe ein ähnliches Vorhaben einfach mittels Feile umgesetzt. Aluschraube M6 immer so lange befeilt, bis an der Stelle kein Gewinde mehr sichtbar war (= Kerndurchmesser erreicht), das einmal den gesamten Schaft entlang. Danach einmal...
  6. Vaang

    Peugeot Rennräder

    Kleine Fortschritte ... Heutiges Thema: Tuning. Allgemein anerkannt ist ja, dass jedermann 0,5 g Gewichtsunterschiede beim Radfahren deutlich merkt, also muss um jedes µg gekämpft werden ;) Die Bestände geben da zum Glück ein bisschen an Leichtbaukram her. Mavic hat freundlicherweise...
  7. Vaang

    Transdinarica

    Da schaue ich gerne zu, viel Spass euch und gute Fahrt. Der Predil und dahinter das Soca-Tal (Isonzo) sind echt sehenswert. und kommt auch mit eigenem Badesee: Leider für euch auf der falschen Seite, da ihr wohl von der italienischen Seite kommt, ist der vor dem Pass...
  8. Vaang

    Abholhilfe - Thread

    Ist hier jemand aus Leck in Schleswig-Holstein, der mir eine Felge abholen und nach Wien senden könnte? Der Anbieter will nicht versenden 😭
  9. Vaang

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Danke dafür. Ich hatte mir gerade eine schöne Tasse Tee gemacht, das Video war die perfekte Begleitung!
  10. Vaang

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    War das nicht auch Steel-Vintage, die einem Ami vor einigen Jahren ein Cinelli als "Super Zustand" verkauft haben, der Rahmen aber nur noch Rost und Lack war? Finde das leider nicht mehr, dabei hatte ich das selbst hier irgendwo gepostet :rolleyes:
  11. Vaang

    Peugeot Rennräder

    Fast, es gibt spezielle rechte und linke Pedalkörper, ich habe in den rechten Pedalkörper die linke Achse geschraubt etc. Die Käfigteile sind nicht Seitentauschbar. Beides natürlich gute Vorschläge. Am einfachsten wäre einfach nur die Achsen verbauen, erst vorletzte Woche im Einsatz gesehen...
  12. Vaang

    Peugeot Rennräder

    Kleine Fortschritte bei mir: Einen Steuersatz hatte ich schon gestern eingepresst, aber vergessen zu erwähnen, es ist ein Primax mit Rollenlagern geworden: Die Bremshebel waren im schlechtesten Zustand der ganzen Gruppe, die ich gekauft hatte. Das Plastik war von einem weißen Schleier...
  13. Vaang

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    Carbonrennrad [...] der Rahmen und Innenlager müssten getauscht werden, sonst perfekter Zustand ... Perfekte Präsentation :D
  14. Vaang

    Peugeot Rennräder

    Ja, über Pink hatte ich tatsächlich länger nachgedacht, war mir dann aber etwas zu viel, als ich es bei einem Forumskollegen verbaut gesehen habe: Stimmt, sieht eigentlich sehr stimmig aus. Ja, ich hatte die Gewinde auch schon aufgegeben. Freut mich, dass ich nicht der einzige Glückspilz...
  15. Vaang

    Peugeot Rennräder

    Ich möchte hier den Aufbau meines Peugeot "Racing Team" mit euch teilen. Den Rahmen hatte @Vintage-Racer verschenkt und ich habe ihn vor einigen Wochen bei ihm abgeholt. Danke an dieser Stelle noch mal für das tolle Treffen mit Führung durch die Heiligen Hallen! Der Rahmen ist aus Reynolds 653...
Zurück
Oben Unten