• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von sNIp3r

  1. sNIp3r

    Gewicht Isaac Carbongabel

    gekürzt und ohne Lagerkonus sind die 350gr. ja ziemlich realistisch!
  2. sNIp3r

    Gewicht Isaac Carbongabel

    Mein Ellipse, ebenfalls RH 53) wiegt deutlich weniger! Im Auslieferungszustand waren es exakt 7,5kg (inkl. Pedale) Dazu kommen folgende Veränderungen: F99 Vorbau (-80gr) Look Keo Karbon mit Titanachse (-75gr) Veloflex Reifen (-70gr) gekürzte Sattelstütze (-12gr) gekürzter Lenker (-15gr)...
  3. sNIp3r

    Gewicht Isaac Carbongabel

    Die Isaac Gabel des Ellipse soll 350gr. wiegen.
  4. sNIp3r

    Mavic KSYRIUM SSC SL TDF Edition

    Suche obigen LRS. Wer verkauft so einen Satz, bzw. wer kennt einen Händler der noch so einen Satz im Laden hat? Infos bitte über PN oder 0179 / 8437545 Danke
  5. sNIp3r

    Eure Meinung zu klassischem DT Laufrad

    Hab mir folgenden LRS zugelegt: DT 240s 28loch RR 1.1 Revo Speichen Alunippel 1460gr nachgewogen! Der LRS ist bei meinem derzeitigen Gewicht (72,5kg) ausreichend stabil. Sieht geil aus und fährt sich geil. So long
  6. sNIp3r

    Die richtige Brille zum Rennrad fahren?!?

    Ich selbst nutze eine Rudy Project EKYNOX SX. Preislich noch OK. Große Auswahl an Wechselgläsern. Perfekte Passform. Lediglich die Belüftung könnte besser sein, ist aber noch akzeptabel.
  7. sNIp3r

    Lenkerklemmung 25,4 ; 25,8 ; 26,0?

    Ausprobieren und auf die Schnauze fallen...
  8. sNIp3r

    Kalter Winter - welche Jacke??

    Ich habe eine Nalini PRO Winterjacke. Funktioniert bestens. Drunter trage ich lediglich ein normales Trikot.
  9. sNIp3r

    Grußpflicht

    Grußpflicht. Ist doch total lächerlich. Als ob man sowas muss. Ich für meinen Teil Grüße in der Regel zurück, wenn ich gegrüßt werde. Ob ich jemanden zuerst Grüße hängt von meiner Lust und Laune ab. Aber generell find ich das eher lästig...
  10. sNIp3r

    Wie kürzt man fachgerecht eine Vollcarbongabel

    Kein Deckel und Gabelschaft mit Wellenschliff. Das wäre sehr avantgardistisch:D
  11. sNIp3r

    Wie kürzt man fachgerecht eine Vollcarbongabel

    Das kann man auch mit einer Säge. Vorausgesetzt man kann damit umgehen. Ich glaube nicht, dass es mit einer Flex genauer geht. Vielleicht ist es sogar ungenauer. Ich würde nicht damit hantieren. Besser sägen!
  12. sNIp3r

    Wie kürzt man fachgerecht eine Vollcarbongabel

    Einen Rohrschneider kann ich nicht empfehlen. Habe meine Carbonsattelstütze mit einem Rohrschneider gekürzt. Das Ergebnis ist nicht so toll, sie ist jetzt nämlich innen leicht ausgefranst. Zum Glück kann ich sie noch nutzen, da ich noch genügend Einstecktiefe hab. Aber bei einer Gabel würde...
  13. sNIp3r

    Felge für 90 Kg Fahrer: CXP33, Open Pro oder DT Swiss??

    Hi! Ich kann die DT RR 1.1 Felge empfehlen. Ich selbst fahre derzeit Hügi 240S mit DT RR 1.1 (28 Loch) und DT Revolution. Mein Wettkampfgewicht liegt bei 67,5kg. Bei Deinem Gewicht plädiere ich für die 32 Loch Version zwecks Stabilität.
  14. sNIp3r

    3fach Kurbeln

    Bitte keine Dreifachkurbel. Das ist ja voll abenteuerlich. Wenns denn leichter gehen soll, dann bitte Kompaktkurbel. Ich bin bisher mit 53/39 und 12-25 bisher noch überall hingekommen. Bin jetzt sogar auf 11-21 umgestiegen, weil das im Pott völlig ausreichend ist. Im nächsten Sommerurlaub...
  15. sNIp3r

    leichte Schläuche

    Ich fahre die Schwalbe extra light (SV20) in Verbindung mit VELOFLEX Corsa. Der wiegt rd. 160gr. Nur 1 Panne während 5000 km. Und die hätte ich vermutlich auch bei jeder anderen Schlauch/Reifen Kombi gehabt.
Zurück
Oben Unten