• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Shrek007

  1. S

    Sind Jedermannrennen überhaupt noch Fair?

    Da wir in der "ichgeheinmich" Phase sind, gebe ich Dir recht. Das ist der Neid der kleine Regionalen Teams und Vereine, die ihren Nachwuchs oder Quereinsteiger aus ihrer Region mit einem Umkreis von 15-20km beziehen. Wenn man sich die "großen" Teams anschaut, sind die Fahrer aus der ganzen...
  2. S

    Sind Jedermannrennen überhaupt noch Fair?

    Gäähn...ja ja, so kann man auch eine Diskussion abwürgen. Ich dachte hier geht´s darum eine Lösung oder Lösungsansätze zu finden um die Rennen wieder für alle attraktiver zu machen. Dem Beitrag ( http://www.radsport-aktiv.de/freizeit/freizeitnews_101163.htm ) und einigen anderen "Profi GCC"...
  3. S

    Münsterland-Giro 2016

    Warum machst Du es dann?
  4. S

    Sind Jedermannrennen überhaupt noch Fair?

    Da ist es wieder, das Totschlagargument "Da musst Du halt mehr machen" Bei der ganzen Problematik stellen sich mir einige Fragen. Warum gibt es nur oberhalb des "Jedermannscene" verschiedene Leistungsklassen mit auf und abstieg? Wenn da einer aus einem GCC Team Mitte des Jahres erzählt, dass er...
  5. S

    Münsterland-Giro 2016

    Das ist schon ein bisschen Selbstbetrug. Gerade auf so einer Strecke wie Münster, die ich doch sehr flach in Erinnerung habe. Aber dahinter kommst Du auch noch. Ich würd´s begrüßen, wenn mal nach Altersklassen gefahren wird. Das ergibt schon mal ganz andere Rennen. Was ich meine ist im Extrem an...
  6. S

    Blitzer

    Fahrt einfach das nächste mal bei Rad am Ring mit. Da gibts das Blitzerfoto vom Sportograf, ohne schlechtes Gewissen und wenn ihr richtig schnell seid, dann sogar mit dreistelliger kmh Anzeige.
  7. S

    Sind Jedermannrennen überhaupt noch Fair?

    Diese Lücke in der Argumentationskette ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Das Frankfurt Probleme mit der Organisation hat, habe ich regelmäßig hier gelesen. Deshalb hat es mich auch nicht dorthin gezogen. Ob nun aus dem GCC gegangen oder gegangen worden, auf jeden Fall spricht der...
  8. S

    Sind Jedermannrennen überhaupt noch Fair?

    http://www.radsport-aktiv.de/freizeit/freizeitnews_101043.htm?_ga=1.125258755.868805103.1475826898 Da zieht ein Veranstalter schon mal seine Konsequenzen.
  9. S

    GFNY Deutschland in Hameln – „Be a Pro for a Day“ 

    Ehrlich, ich glaube nicht, dass sich diese Art von Veranstaltung (Preis-Leistung) in Deutschland durchsetzen wird. 155 € ist echt "fett"... toll finde ich ja auch, wer am meisten spendet, steht ganz vorn und der "Rest" wird nach Fitnesslevel in Startblöcke eingeteilt. Hört sich fast so an, als...
  10. S

    Kleine Umfrage, neues Jedermann-Rennen

    OK, vielleicht ist zusammengekauft das falsche Wort, aber wenn ich sehe, aus welchen Teilen der Republik und aus welchen Vereinen die einzelnen Teammitglieder kommen, entsteht zwangsläufig der Eindruck. Aus sportlicher und auch aus finanzieller Sicht (ich glaube nicht das die Teammitglieder die...
  11. S

    Kleine Umfrage, neues Jedermann-Rennen

    Genau das passiert eben nicht. Altersklassenwertungen gibt es in jedem Rennen. Wenn die Rennen größer sind, gibt es eh verschiedene Startblöcke. In Dresden wird dieses Jahr sogar wieder ein Frauenstartblock geführt. So weiss man wenigstens wer gegen wen fährt. Die Rennen entwickeln sich ganz...
  12. S

    Kleine Umfrage, neues Jedermann-Rennen

    - Kurze Anreise - ausreichend Parkplätze - moderates Startgeld (nach meinem empfinden 20-30 €) - interessante Strecke (gern auch Runden mit einer Länge von 15-30 km, mit einem Hügel/Berg) - Chipzeitmessung - Startfelder nach Altersklassen, was die Übermacht der semiprofessionellen aus der...
  13. S

    Aufbau SDC FR706.

    Danke Männers für die schnelle Antwort. Das das Lager nicht passt habe ich mir schon fast gedacht. Gewicht ist nicht das "Problem". Möchte das Rad gern für meine Tochter aufbauen und da spielt erst mal der Preis und nicht so das Gewicht eine Rolle. Edit: Wenn ich mal mit anderen Kurbeln...
  14. S

    Aufbau SDC FR706.

    Hallo, passt die Kurbel in den Rahmen? http://www.rosebikes.de/artikel/fsa-omega-rennrad-tretlager/aid:695857
  15. S

    Cottbus und Umgebung

    Das glaub ich nicht Tim ... ääähh RonRon :D:p ist ja auch nun wurst. Ich tue mir auch immer schwer, für eine Startnummer mein Trikot zu zerstechen. Es war auf jeden Fall eine angenehme Tour mit den Leuten und das noch eine Weltmeisterin mitgerollt ist war schon top.
Zurück
Oben Unten