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DOCH! Ich habe das gebraucht! Vielen Dank für die Anleitung! Genial! :daumen:
Auch bei mir fällt die Klinke nicht in den Kerb sondern schnappt drüber und das nach 450 km! Ich werd' noch wahnsinnig mit dem Scheiß und eigentlich habe ich nicht die Ambitionen an den Biestern rumzufrickeln. Leider...
Also ich habe echt die Schnauze voll! Mein linker STI 5600 war defekt... Klinke gebrochen und nun habe ich mir in der Bucht zwei neue 5700er besorgt. Keine 400 km später schaltet der rechte STI nicht mehr abwärts. Ich habe das Ding geföhnt und alles mögliche versucht. Mal ging es kurz runter und...
Wenn hier immer von Brunox als Schmiermittel die Rede ist, z.B. wenn der STI nicht mehr runterschaltet, von welchem Brunox-Produkt ist dann die Rede?! Turbo-Spray?!
Eben! Und das schien mir das Problem zu sein. Mit "Pumpe" meinte ich die fürs Rennrad, der fehlt ja der zentrale Stift.
Danke für die Erklärung - ich hatte mich nämlich aus Unsicherheit auch noch nie an die Tanke getraut... wollte mich nicht blamieren! :oops:
Ich habe das noch nie probiert, gebe aber zu bedenken, dass der Adapter Ventil und Schlauchanschluss gewissermaßen entkoppelt. Habe ich ein Autoventil und gehe da direkt ran, öffnet das Anschlusstück mit dem kleinen Stift in der Mitte das Ventil und der Reifendruck steht direkt an der...
Das zunächst vermutete Teil ist nicht gebrochen. Es wurde vielmehr nur von seinem Platz "verdrängt". Der eigentliche Übeltäter sitzt woanders und das Teil im Bild ist abgebrochen und hatte sich im Schaltmechanismus verklemmt.
Gibt es hier Hilfe für den Patienten?
Der Zug ist unten am Umwerfer durchgerutscht. Vielleicht war die Schraube etwas locker? Du könntest aber auch Recht haben... vielleicht hat es erst im STI geklemmt. Auf jeden fall klemmt der Zug jetzt im STI und ich kann sehen, dass ein Teil gebrochen ist, das wie eine Brücke über dem Zug liegt...
Mir ist am Umwerfer das Schaltseil durchgerutscht und ich habe ins Leere geschaltet. Dabei ist im linken STI 105 5600 2-fach ganz offensichtlich ein Teil gebrochen. Gibt es Ersatzteile oder brauche ich nen neuen STI? Kann ich dann einen 105 5700 einsetzen oder gibt das Probleme?!
Kassette ist auch ein gutes Stichwort! Vielleicht läuft generell etwas "nicht ganz rund" am Antriebsstrang und das schaukelt sich dann auf dem Rollentrainer auf, während das auf der Straße nicht unbedingt wahrgenommen wird!
...dass sich da etwas auschaukelt, weil mglw. bei einer bestimmten Drehzahl die Schwingungen Deines Systems auf die Eigenfrequenz bestimmter Teile des Systems oder des Raumes drumherum treffen. Beobachte doch mal, ob es nicht allein von der Drehzahl des Laufrades abhängt...