• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Poep249

  1. Poep249

    Centaur oder Veloce?

    AW: Centaur oder Veloce? Klar, wenn man ein System gewöhnt ist, und es evtl. noch an einem Zweitrad fährt, dürfte so eine Umstellung nicht unproblematisch sein. Da würde ich auch versuchen diese Schaltlogik bei zu behalten. Mehrere größere Ritzel schalten geht, aber nicht mehrere kleinere...
  2. Poep249

    Winkel Vorbau

    AW: Winkel Vorbau Wenn ich meinen 6° Vorbau umdreh, zeigt der schräg nach oben :eek:
  3. Poep249

    Centaur oder Veloce?

    AW: Centaur oder Veloce? An meinem Rad hab ich einen 2008 Veloce verbaut, mit der "ungeliebten" Escape Mechanik. Die Möglichkeit mit dem Daumenschalter mehrere Ritzel in beide Richtungen schalten zu können vermisse ich nicht. Was aber daren liegen kann, dass ich es auch nicht kenne. Wirklich...
  4. Poep249

    Mitteldistanz in NRW

    Hallo Zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne eine Mitteldistanz in Angriff nehmen und bin auf der Suche einer geeigneten Veranstaltung. Wie im Titel schon geschrieben in NRW, in der zweiten Jahreshälfte und nach Möglichkeit Startgebühren die im Rahmen bleiben (<< 100 Euronen). Habt ihr ein...
  5. Poep249

    Zeitmessung Rennen/Triathlon

    AW: Zeitmessung Rennen/Triathlon Moin, beim Triathlon wird auch sehr häufig der Champion Chip eingesetzt. Wenn Du einen hast bistDu von daher ja schon mal gut gerüstet. Gruß Markus
  6. Poep249

    Vittoria Rallye Ventilverlängerung

    AW: Vittoria Rallye Ventilverlängerung Hast Du die auch auf den Rallye´s??
  7. Poep249

    Vittoria Rallye Ventilverlängerung

    Hallo Zusammen, habe mir die Vittoria Rallye Schlauchreifen und brauche jetzt noch passende Ventilverlängerungen. Die Ventile sind nicht raus schraubbar. Hat jemand Erfahrung oder Ideen? Schönen Sonntag noch, Markus
  8. Poep249

    "Laufhosen" Softshell bei Aldi

    AW: "Laufhosen" Softshell bei Aldi Ich fahre im Winter auch mit einer kurzen Radhose und drüber dann mit einer Laufhose. Bin damit mehr als zufrieden. Gruß
  9. Poep249

    Rahmen vorschläge

    AW: Rahmen vorschläge Bei den heute gängigen Kurbeln (Shimano HT2, Campa Ultra Torque...) sind die Lagerschalen zwingend erforderlich. In diesen Schalen dreht sich das Lager, das an der eigentlichen Kurbel sitzt, eingelegt. Wenn Du eine neuen Gruppe kaufst brauchst Du auch die Lagerschalen. Gruß
  10. Poep249

    Lenkeraufsatz

    AW: Lenkeraufsatz Hey, habe mir vor kurzem auch einen ähnlichen Aufsatz geholt, allerdings weil ich an einem Triathlon teil genommen hab. Werde den Aufsatz aber für den normalen Gebrauch wieder zurück bauen. Ich fahre halt meist in Bremsgriffhaltung oder am Oberlenker. Haltung auf dem...
  11. Poep249

    Schaltwerk oder Schaltauge hinüber???

    AW: Schaltwerk oder Schaltauge hinüber??? Auch nicht wirklich gut, aber als Provisorium sollte es erst mal reichen. Neue Schaltaugen werden auch gleich noch bestellt :D
  12. Poep249

    Schaltwerk oder Schaltauge hinüber???

    AW: Schaltwerk oder Schaltauge hinüber??? Dachte eh, dass ein schwarzes Schaltwerk besser aussehen würde ;) Hab ich jetzt ja evtl einen guten Grund :D
  13. Poep249

    Schaltwerk oder Schaltauge hinüber???

    AW: Schaltwerk oder Schaltauge hinüber??? Ein Neues werde ich auf jeden Fall bestellen, falls ich morgen keins besorgen kann. Hab´s jetzt mal ausgebaut und werde es mal mit Zangen versuchen zu richten. Sind Schaltaugen im allgemeinen Plan oder schon vom Werk leicht gebogen??? Könnte auch...
  14. Poep249

    Schaltwerk oder Schaltauge hinüber???

    AW: Schaltwerk oder Schaltauge hinüber??? Dann kommt heute wenigstens keine Langeweile auf :cool: Schraubstock ist leider nicht vorhanden. Kriegt man das auch gut mit zwei Zangen hin???
  15. Poep249

    Schaltwerk oder Schaltauge hinüber???

    Hallo Zusammen, Anfang der Woche ist die Tür gegen mein Schaltwerk geschlagen. Scheiß Hektik :aufreg:. Dachte erst das nichts weiter kaputt wäre. Musste dann aber auf meiner heutigen kleinen Runde feststellen, nachdem mir beim Schalten die Kette vorne vom kleinen Blatt gefallen war und...
Zurück
Oben Unten