• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von pailes

  1. pailes

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ja, das war der damals verzweifelte Versuch das Fahrrad ein bisschen "kleiner" zu machen. Danke für diese Einschätzung.
  2. pailes

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Jup, ist noch dran.
  3. pailes

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Moin Allerseits, Meine Freundin hat sich vor einiger Zeit dieses (ihr viel zu große :rolleyes:) Ding zugelegt. Da es ihre Angelegenheit ist, habe ich mich bisher nicht weiter damit beschäftigt, aber jetzt hat mich doch die Neugierde gepackt und ich möchte mal wissen was das für ein Rahmen ist...
  4. pailes

    Professionelle Fahrradfotografie

    Die Canon EF verträgt auch 1,5V-Batterien, ihre professionelle Schwester, die F-1, hingegen nicht.
  5. pailes

    Professionelle Fahrradfotografie

    Die sind Zinc-Air und bei ca. 1,4V aber mit relativ konstanter Spannung. Leider ist die Lebenszeit sehr begrenzt, aber dafür günstig und überall zu bekommen.
  6. pailes

    Professionelle Fahrradfotografie

    Als Ersatz für die PX625 kannst Hörgerätebatterien (PX675?) nehmen und einen Gummidichtungsring aussenrum machen um den entstehenden Platz auszugleichen. Die Weincell ist nichts anderes, nur ist der Ring aus Metall. Edit: Morda war einen Tick schneller.
  7. pailes

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche Shimano Dura Ace MF-7400 Schraubkranz 6-fach, gerne auch im Tausch gegen einen MF-7400 7-fach.
  8. pailes

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke für den Tipp, von der Länge nicht ganz, aber besser als nix, werd ich wohl mal ausprobieren.
  9. pailes

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Moin, ich hab so 'ne Schelle über, bei Interesse schreib mir eine PN.
  10. pailes

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    So sieht das aktuell aus: Aber um ehrlich zu sein stört mich schon die Optik :rolleyes:
  11. pailes

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Also horizontal ist sehr viel Spielraum, von Fixierung kann da nicht wirklich die Rede sein. Ich mach später mal ein Foto.
  12. pailes

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das ist auf jeden Fall keine schlechte Idee, das werde ich mal machen. Die Aufnahme ist einfach nur ein Loch seitlich im Oberrohr, muss mal noch ein Foto machen. Handelt sich auch nicht wirklich um einen Klassiker, aber wäre trotzdem cool, wenn ich die Stelle irgendwie "dicht" bekomme. Das Loch...
  13. pailes

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das Thema ist leider immer noch aktuell, weiß jemand Rat?
  14. pailes

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    :daumen:
  15. pailes

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hast mal nachgeschaut?
Zurück
Oben Unten