• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Joerg_aus_Kiel

  1. J

    Stadtrad gesucht. Cube Sl Road, Cube Hyde, Focus Planet

    Ich fahre das Hyde pro als Allerweltsrad für den täglichen Weg zur Arbeit, aufgerüstet mit Schutzblechen (Blümels von SKS) und geschlossenem Chainglider Kettenschutz, allerdings ohne Gepäckträger. Habe auch die Variante mit der Nexusnabe gewählt, ist fürs Stadtrad einfach sauberer... Bisher...
  2. J

    Edge 1000

    Ich finde die automatische WLAN-Übertragung der Strecken vom Edge1000 und vom 920XT nach GC ja auch unheimlich praktisch, aber wie geht das mit Sporttracks? Gruß Jörg
  3. J

    Edge 1000

    Das ist doch wenigstens mal ´ne gute Nachricht.....freu mich schon aufs nächste Mal ! Gruß Jörg
  4. J

    Edge1000 mit Profile Design Aero HC Trinkflaschenhalter

    Hallo, weiß jemand ob der Edge1000 auf die Halterung des Profile Design Aero HC Trinkflaschenhalters passt? Beim XLAB Torpedo System 400 klappts nicht, der 1000er ist zu lang.... Gruß Jörg
  5. J

    Steigung anzeigen in Garmin Connect

    Das geht im GC nicht...musst Fremdsoftware nehmen, z.B. gpsviewer, da können Steigungsprozente farblich dargestellt werden... Gruß Jörg
  6. J

    Edge 1000

    Okay, solange hatte ich nicht gewartet...
  7. J

    Edge 1000

    Hmmm, hätte schon schwören können das dies gestern geklappt hat.....morgen noch mal probieren... Was aber blöd ist das er auch ein Segment nachfahren will wenn man den Startpunkt quasi verkehrt herum anfährt, dann findet er niemals das Segmentende und manueller Abbruch ist erforderlich
  8. J

    Edge 1000

    In der neuen Version linker Bildrand unterster Punkt mit den persönlichen Einstellungen, dann unter Anzeigeeinstellungen
  9. J

    Edge 1000

    In der alten Version rechts oben in der Ecke, Pulldown-Menü unterhalb des Anmeldenamens aufklappen....
  10. J

    Edge 1000

    Toll, jetzt könnte man sich ja gleichzeitig auch ans neue GC gewöhnen....das Design sieht irgendwie lustig aus, alles so schön bunt hier (Würde Nina Hagen sagen...)
  11. J

    Edge 1000

    Heute morgen erstes Nachfahren einer Gpsies-Strecke, Import wie beim 800er als Garmin Course TCX in den Ordner New Files, Berechnen der Strecke dauert deutlich länger wie beim 800er, beim Nachfahren wurden nur 3oder 4x die großen Abbiegepfeile eingeblendet danach piepste er nur dezent und der...
  12. J

    Edge 1000

    So, erster Eindruck: - Abdeckung USB-Buchse und Karte: letzter Mist, die Buchse mag ja vielleicht noch wasserdicht sein, aber der Kartenslot???? War aber beim 800er auch nicht besser! - Schneller Sat-Fix - Gutes und auch blendfreies Display - Menüführung für Edge-erfahrene User gleich zu...
  13. J

    Edge 1000

    Hätte da zwei Vermutungen....unterschiedliche Aufzeichnungsintervalle, intelligent zeichnet ja nur bei maßgeblichen Änderungen auf, evtl. fehlen im Vergleich zur sturen sekündlichen Aufzeichnung doch einiger Werte.....und evtl. unterschiedlich kalibrierte barometrische Höhenmesser? Bin ja...
  14. J

    Wer fährt elektronische Schaltung? Empfehlung?

    Kannst ja mal versuchen den Magneten von der Seite einzuführen......das schafft man vielleicht mit langen dünnen Frauenfingern.... Meinte ja auch nur das dies der einzige bisher von mir gefundene Schwachpunkt ist, beim neuen Akku für die Sattelstütze gibts das Problem ja nicht
  15. J

    Wer fährt elektronische Schaltung? Empfehlung?

    Bei Nichtgebrauch wird die gesamte Elektronik der EPS durch das Einstecken eines kleinen Magneten in eine Bohrung an der Unterseite der elektronischen Einheit abgeschaltet. Diese Bohrung liegt neben der Ladebuchse und ist mit dem Magneten schlecht zu erreichen ohne sich die Finger schmutzig zu...
Zurück
Oben Unten