• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von hermes7

  1. H

    Cyclocross-Rad aufbauen

    Ja, ist der Taxin geworden. Es gab wohl noch eine Handvoll Rahmensets mit Pressfitlager der jetzt schon/noch da ist und lieferbar ist; der Taxin ist ja eigentlich auch erst ab Dezember lieferbar. Deshalb Pressfit statt BSA. D.h. bei der Kurbel darauf achten, dass sie mindestens 10-fach ist. Ok...
  2. H

    Cyclocross-Rad aufbauen

    Wie gesagt, der Rahmen ist bestellt, Vorschläge für Neuräder brauche ich nicht (mehr). Ich google mich gerade vielmehr durch verschiedene Lagertypen und Disc-Bremsen. Puh. Ist alles etwas unübersichtlich. Aber ich wollte ja was lernen... ;) Eine Frage zum Lager: Das Lager des Rahmens hat wohl...
  3. H

    Cyclocross-Rad aufbauen

    Kurzes Update: - Der nette Herr mit der 105er-Gruppe hatte zwar zugesagt, mir die Gruppe einen Tag zu reservieren, hat sie dann aber trotzdem anderweitig verkauft... o_O - Bei Poison gibts jetzt noch einen anderen Rahmen...
  4. H

    Cyclocross-Rad aufbauen

    Ah, solche Antworten hatte ich erhofft. ;) Reisen: ja, mal gucken. Sowas entwickelt sich ja auch. Aber leichte Berge hat man ja schnell mal. Was man auf jeden Fall sagen kann: eher bergige Reisen als Cross-Renneinsatz. Aber 150 € kostet das leider nicht, eher 100 mehr (VB). Wäre aber wirlich...
  5. H

    Cyclocross-Rad aufbauen

    Danke für das Foto. Das wird auf der poison-website ja wirklich gar nicht deutlich. Ich habe jetzt die Möglichkeit, an eine gebrauchte, aber fast neue 105er Gruppe zu kommen. Allerdings: 3-Fach. Ist das sinnvoll, wenn man Reisen macht? Die Meinungen gehen ja ganz klar zu 2-Fach, fahre ich auch...
  6. H

    Cyclocross-Rad aufbauen

    Danke für die Antworten auf meine Fragen. Das klärt schon mal was. Das Problem ist: es gibt sehr wenige Crosser gebraucht, die den Anforderungen entsprechen. Viele haben z.B. keine Halterungen für Gepäckträger , Crosser gibt es allgemein nicht viele gebraucht, mit Scheibenbremsen sind es noch...
  7. H

    Cyclocross-Rad aufbauen

    Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Aufbau eines Cyclocrossers. Kurz zu mir: bin immer gern Rad gefahren, hab mir vor ca. einem Jahr ein Rennrad gekauft (Alu, auf 105er-Niveau, nix besonderes...). Ein halbes Jahr später hab ich mir ein altes Stahlrad zum Singlespeed umgebaut um ein bisschen zu...
Zurück
Oben Unten