• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Heinz_Kettler

  1. Heinz_Kettler

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Das ist ja lächerlich. Mein account kann zu bitte !
  2. Heinz_Kettler

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Die erwähnten zahlreichen Kommunikationsmöglichkeiten bewirken leider zu oft eine "Über-Kommunikation": Die Studenten sind dann geneigt, das richtige an der falschen Stelle zu schreiben. Oder - noch schlimmer - das falsche an der falschen Stelle - und dies auch noch ungefragt. Wie ich diese...
  3. Heinz_Kettler

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Das Teil in Rh 56...ich würde nicht lange fackeln. Einfach mal die Einzelpreise addieren...die SSP-Gruppe ist relativ preisintensiv in der Anschaffung; der Rahmenhersteller ist auch üben jeden Zweifel erhaben. Also nicht meckern...sondern die Kohle auf den Tisch.:bier:
  4. Heinz_Kettler

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Wenn es Dich nervt, dann sei konsequent...und schaffe den Quatsch ab ! Man mag es kaum noch glauben, aber ein Leben ohne unterwegs-internet ist möglich. Ein Tag ohne ein gut eingestelltes Fahrrad hingegen ist ein verlorener Tag.;)
  5. Heinz_Kettler

    "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

    Das Rad gehört mit den AX-Komponenten natürlich zur "Aero"-Reihe dieses Herstellers. Es ist nur kein "Fullpro-A" (A = Aero). Wer soetwas verschrottet, hat leider gar keine Ahnung oder zu viel Geld oder beides.
  6. Heinz_Kettler

    "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

    Nein, das ist kein "Aero" - Das Fullpro-A sah so aus: Die mehrgelenkigen Bremsen sind als "upgrade" ok - besser fände ich die 7402-Eingelenker. Aber das ist immer Geschmackssache.
  7. Heinz_Kettler

    "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

    Das ist ein Fullpro-L aus d. Jahr 1981. Das Top-Modell damals, obwohl ich das Fullpro-FP schicker finde. Der Zustand des Rahmens ist wohl noch sehr gut; ich würde es so "original" wie möglich lassen. Diese rot eloxierten Laufräder könnten kaum unpassender sein.
  8. Heinz_Kettler

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Nö, Nick Knatterton bzw. @chris tirol hat hier vollkommen richtig kombiniert. Wenn der Querzugträger der Canti-Bremse im montierten Zustand nicht ausgehängt werden kann, liegt ein Montagefehler vor: Wahrscheinlich falsches Hebelverhältnis. Man neigt ja viel zu schnell dazu, dem Material die...
  9. Heinz_Kettler

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Kannst Du Dich bitte mal etwas zusammenreißen ? Deine grundlos beleidigenden Ergüsse will hier niemand lesen.
  10. Heinz_Kettler

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Solche mit 26 mm Durchmesser an der Klemmfläche.
  11. Heinz_Kettler

    Mein Fang des Tages

    Nicht ganz so granatenmäßig wie Deine Gazelle, aber immerhin durfte ich dieses hier mit ebenfalls sehr seltener Farbkombi aus der Bucht fischen: Ich habe es gekauft, weil die güldenen Felgen, die hier noch herumlagen, nur an diesen Rahmen gehören. Leider hatte der Rahmen wohl mal einen...
  12. Heinz_Kettler

    Mein Fang des Tages

    Rattenscharf die Kiste ! Ich gebe Dir 500 €. Sofort ! Unglaublich. Da der Rest ja noch sehr gut aussieht, würde ich bei den Speichen nicht sparen und alles neu machen. Ok...ich gebe Dir 550 €....heul
  13. Heinz_Kettler

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Oh Gott.
  14. Heinz_Kettler

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich bin dafür, daß wir jetzt das Konsumverhalten jedes Einzelnen hier ausgiebig diskutieren. Das ist genau der richtige Ort dafür.:D
Zurück
Oben Unten