• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Grit

  1. Grit

    PBP 2019

    Gut, ich nutze Facebook nicht so. Ich fand letztes Mal z. B. den Hinweis sehr nützlich in der Mitte von Longny au Perche einen Berggang vorzubereiten. Man rauscht ja in einer grossen Gruppe dahin und bleibt also nicht direkt stehen... Es geht wieder da entlang und der Berg ist sicher immer noch...
  2. Grit

    PBP 2019

    Ich habe mal nach Ivos guter Labestellenliste bzw. Abbiegehinweisen von 2015 gesucht und sie gefunden: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/die-pbp-2015-strecke.135252/ St. Rémy du Val ist nicht mehr dabei, also auch kein Supermarkt. Das liegt in 2019 nicht auf der Strecke. Es gibt...
  3. Grit

    Nasse Schuhe

    Das mit den Plastikbeuteln war die Methode vor dem Hoffnungsträger Sealskins, denn die sollten ja eigentlich Schwitzfeuchtigkeit von innen raus- und Wasser von aussen nicht reinlassen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Deine Socken in Plastik 10 Std trockenbleiben.
  4. Grit

    Nasse Schuhe

    Von oben kann es nicht reingelaufen sein, da ich die Regenhose drüber hatte, aber ich weiss auch nicht warum die Membran defekt sein könnte. Zumindest das eine paar Socken ist auch noch relativ neu. Die Fingerhandschuhe sind nach dem ersten Tragen schon schnell nass gewesen. Eigentlich enttäuschend.
  5. Grit

    Nasse Schuhe

    Ach ja, es gibt natürlich Spezialisten, die mit Sandalen fahren. Die trocknen natürlich am schnellsten :-)
  6. Grit

    Nasse Schuhe

    Beine und Füsse vor langem Regen etwas einfetten oder ölen. Ich habe 2 Paar Sealskinsocken. Sie werden innen genauso nass wie die entsprechenden Handschuhe bei andauerndem Regen. Aber immerhin kann man das 2. Paar in den nassen Schuhen anziehen, wenn der Regen aufgehört hat und hoffen, dass es...
  7. Grit

    Einfacher Weg zum garantierten LEL2021-Startplatz

    .... Also, rein in den Billigflieger..... Soso, da fehlen mir wirklich die Worte....
  8. Grit

    Neues Navi. Aber welches ?

    Ich hatte auch mal ein Etrex HCX und war damit sehr zufrieden. Auch die Halterung war viel besser als die windige für das was ich jetzt habe (Oregon 600) Das Etrex saß aber nicht fest in dieser Halterung, sondern zitterte immer leicht. Ich habe dann später mit Tesaband nachgeholfen, aber...
  9. Grit

    PBP 2019

    Na das ist doch super! Nun müssen wir ja nur noch unseren Rädern und uns alles Gute für die Saison wünschen und allzeit genügend Luft in den Reifen :-)
  10. Grit

    PBP 2019

    Danke, dann muss ich das für einen Weg zumindest teilweise einbauen :-)
  11. Grit

    PBP 2019

    Die von radweit sieht auch ganz gut aus.
  12. Grit

    PBP 2019

    Was meinst Du denn? Les Flèches de France? Da gibt es eine Strecke Paris-Strasbourg
  13. Grit

    PBP 2019

    Ja also 2 Ruhetage vor dem Start sollte man schon haben. Da kann man sich dann noch die Umgebung ein bisschen angucken, aber nichts anstrengendes. Ich muss erst den Track noch erstellen. Den stelle ich dann hier ein. Dann entscheiden wieviel Tage wir fahren und wann wir loskönnen, So weit ist es...
  14. Grit

    PBP 2019

    Wir werden wieder mit dem Rad aus Karlsruhe anreisen. Das hat sich bei LEL total bewährt. Man muss zwar mehr oder weniger ein Tourenrad nehmen, um Gepäck und Zelt mitschleppen zu können, aber kommt gut trainiert und eingerollt an.
  15. Grit

    PBP 2019

    OK Danke Ivo, will mal hoffen, dass mein Radpartner dann auch vorverlegt wurde. Der ist grad ohne Internet unterwegs. Wir werden uns auf jeden Fall auch wieder über den Weg fahren. :-)
Zurück
Oben Unten