• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von gabarinza

  1. G

    Fahrradtechnik Linksammlung: Planung,Montage,Wartung,Reparatur,Analyse,Versicherung

    Tatsächlich. Jetzt wo du es sagst hab ich auch gesehen. Hab ich wohl überlesen. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser............
  2. G

    Fahrradtechnik Linksammlung: Planung,Montage,Wartung,Reparatur,Analyse,Versicherung

    Zwar eher fürs MTB, aber auch am RR mal ganz brauchbar wenn man Übersetzungen vergleichen will: www.ritzelrechner.de
  3. G

    Längste Strecke?

    Meine längste Tour waren 2002 gut 430 Kilometer. Höhenmeter k.A., schätze so 2-3 tsd. Ging von Landshut in Niederbayern nach Musio oberhalb von Limone am Gardasee. Das Ganze allein und aufgrund einer verlorenen Wette. Meine Kumpels sind mit dem Auto gefahren und ich mit dem RR. Zum Glück war...
  4. G

    Schaltung DA 11-fach einstellen..... ich werd verrückt

    Das ist ja mal interessant zu hören. Ich bin inzwischen nämlich auch ziemlich entnervt von der DA. Inzwischen schaltet das Ganze zwar ziemlich gut, wobei ich immer noch hie und da ein wenig in die ein oder andere Richtung nachstellen muss. Kommt mir teils so vor als wäre es wetterabhängig (was...
  5. G

    9-fach Kassette auf Shimano 11-fach Freilauf?

    Wurde grad gefragt ob man einen 11fach Zahnkranz auf eine 9fach Nabe bzw. Freilauf bekommt. Geht das? Alles Shimano
  6. G

    Schaltung DA 11-fach einstellen..... ich werd verrückt

    Zug ist das nächste was ich noch austausche. Der Zug läuft vorne am Steuerrohr in den Rahmen und bei der Kettenstrebe wieder heraus. Nachdem ja alles quasi nagelneu ist sollte eigentlich alles OK sein, aber wer weiß. Genau das meine ich. Wobei ich am Wochenende eine neue DA Kasette montiert...
  7. G

    Schaltung DA 11-fach einstellen..... ich werd verrückt

    Ich danke euch für eure Antworten. Aber bzgl. Schaltauge und Klemmung des Zuges bin ich 100% sicher dass es daran nicht liegt, bzw das beides korrekt ist. Auch die Kasette ist wie gesagt richtig montiert. Ich schraub seit über 20 Jahren an meinen Rädern und hab auch das entsprechende Werkzeug...
  8. G

    Schaltung DA 11-fach einstellen..... ich werd verrückt

    Hab ich beides schon gecheckt. Schaltauge ist absolut gerade und den Seilzug hab ich schon mehr als einmal genau nach Anleitung montiert. Du meinst ein Klick mehr oder weniger bei der Zugspannung? Hat noch jmd. eine Idee bzgl. der Geräusche die ziemlich sicher von der Kasette kommen? Kann...
  9. G

    Schaltung DA 11-fach einstellen..... ich werd verrückt

    Hallo, Ich hab seit ein paar Wochen ein neues Rennrad mit der neuen 11-fach Dura Ace mechanisch und bekomme ums verrecken das Schaltwerk nicht sauber eingestellt. Normalerweise mach ich sowas quasi blind, aber hier wills mir einfach nicht gelingen. Liegts am 11-fach? Die beiden Anschläge...
Zurück
Oben Unten