• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von dirtyrider

  1. D

    Raleigh Quasar Instandsetzung

    So, die nächste Baustelle tut sich auf. Ich würde dem Quasar einen Satz neue Laufräder spendieren, gerne auch was modernes. Meinen Messungen zufolge ist die Einbaubreite vorne 100mm und hinten 130mm, das macht mich etwas stutzig. Für die Zeit waren doch eher 122-126mm standard oder vertue ich...
  2. D

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke für die Antworten, es hat sich schon erledigt. Das Ende der Bremszughülle, welches in die Bremse geht war nicht da wo es sein sollte. Dadurch hatte der Bremszug ein wenig Spiel und der Anschlag/Spannungspunkt war nicht so wie er sein sollte. Jetzt ist alles Prima.
  3. D

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hey, ich habe grade neue Bremsen(Shimano BR-R451) an meinem alten Renner montiert, nach einer Stunde lang einstellen und Testen habe ich aber erst mal aufgegeben. Die Bremsleistung lässt hinten allgemein etwas zu wünschen übrig und das Hinterrad blockiert auch nicht. Vorne passt alles. Woran...
  4. D

    Raleigh Quasar Instandsetzung

    Ich werd hier mal BIlder nachliefern, wenn es wieder ausgeh-fein ist. ;)
  5. D

    Raleigh Quasar Instandsetzung

    Das zweite Foto ist das aktuellere, ja. Der Sattel ist auch nur eine günstige Überganglösung, finde auch, dass der optisch nicht so viel hermacht. Dazu passt er auch nicht so gut, ist unbequem. Sind das bei dir noch die Originalreifen mit den braunen Streifen? Die habe ich auch noch, musste sie...
  6. D

    Raleigh Quasar Instandsetzung

    Okay, danke für die Info! Anhand der Bremsleistung werde ich ja dann merken, ob die Beläge drauf bleiben können oder gewechselt werden müssen. Hier zwei Fotos (der Zustand in dem ich es kaufte und der letzte aktuelle; momentan sieht es wieder mehr nach Baustelle, als nach Fahrrad aus).
  7. D

    Raleigh Quasar Instandsetzung

    Ich wusste bis grade gar nicht, dass es extra Beläge für Alufelgen gibt. Der Laufradsatz ist noch original, ja. Standardmäßig werden Beläge für Alufelgen nicht auf den neuen Shimano Bremsen sein, meinst du? Foto kann ich heute Abend mal hochladen.
  8. D

    Raleigh Quasar Instandsetzung

    @hans-albers Und warum würdest du eher ein modell aus der Zeit verbauen? Klar, das Gebastel und Getausche fällt weg, allerdings finde ich es optisch und auch leistungsmäßig angenehmer mit einem modernen Modell. Die original schwarzen Weinmänner habe ich noch hier liegen, bei der hinteren ist...
  9. D

    Raleigh Quasar Instandsetzung

    Hi everyone, ich bin neu hier und hoffe direkt auf etwas Hilfe. Ich habe mir ein Raleigh Quasar 501 Reynolds (von 1984) zugelegt und bin gerade dabei, dieses frisch zu machen. Nötig haben es vor allem die Bremskörper, neue Bremshebel sind schon montiert. Habe mir nun die Shimano BR-R451...
Zurück
Oben Unten