• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Diamantfahrer

  1. Diamantfahrer

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    So werden Reifen gelagert! Ansonsten haben die Reifen Luftverlust!
  2. Diamantfahrer

    Schlauchreifen, die ultimative!

    Tandem & Co.
  3. Diamantfahrer

    Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

    Es gab den "SCHWARZEN KANAL" es wurde getauscht und geschachert.
  4. Diamantfahrer

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Die fahren immer noch gut.
  5. Diamantfahrer

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    bei mir liegen noch IFA-Felgen rum. Werden nur zum Schlauchreifen-lagern genutzt.
  6. Diamantfahrer

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Am 01.07.-03.07.2022 ist das 21. Ostblock Fahrzeugtreffen in Pütnitz. 2021 waren leider nur 2000 Fahrzeuge da. Technik-Museum Pütnitz.de
  7. Diamantfahrer

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Habe mich gewundert, das Schutzblech kenne ich, bei mir steht noch ein Teil in Einzelteilen.... Der Tank ist beim Lackierer.
  8. Diamantfahrer

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Notlösung: Zahnkranz auf der Nabe auseinander bauen, Klinken mit Federn abbauen, die Flachstellen (der Klinken) mit Schonern im Schraubstock einspannen und das Laufrad als Hebel zum lösen nutzen... Ich war immer Sieger
  9. Diamantfahrer

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Der kleine Rennradfahrer
  10. Diamantfahrer

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Es wurden um 1990er Jahren rum Adapter für Bremsen gebaut
  11. Diamantfahrer

    Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

    Die richtigen Kurven wurden durch den "Schalen-Baumeister":cool: geschaffen
  12. Diamantfahrer

    Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

    Ein Garteningenieur und der Bauingenieur der Schalen-Bauwerke Ulrich Müther (Teepott Warnemünde, Ahornblatt Berlin, Seerose Potsdam.....)
  13. Diamantfahrer

    Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

    Die Bahn wurde mit MfS-Gelder gebaut:cool::rolleyes:
  14. Diamantfahrer

    Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

    Einige km-weiter ist doch eine Bahn:cool:
Zurück
Oben Unten