• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Der-Verruegte

  1. Der-Verruegte

    Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

    Habe mir bei Baum auch ein wenig meine Inspiration geholt. Hier und da was geklaut und dann was passendes drauß zusammengebastelt. Das mit der Stütze stimmt und stört mich auch etwas aber die Rahmengröße habe ich damals vor 5 Jahren einfach falsch gewählt und nun muss ich mit leben. Es gibt...
  2. Der-Verruegte

    Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

    Blau eloxierte "Standardnaben" sind mir auch bekannt :) Meine Aussage bezog sich auf System LRS mit solchen Grundspezifikationen. So wie ich es meinte gab es ja von Mavic mal Sondereditionen der SL. Wenn für die Optik dann die...
  3. Der-Verruegte

    Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

    Da kommen eigentlich ganz schlichte abgelabelte Easton rein mit den Eisgrauen Naben passend zu den Bremsen. Die Ksyrium sind erstmal drinne damits überhaupt rollt. Und Ja...Blau eloxierte Naben und nur schwarze Speichen wären echt n Hammer aber wo gibs sowas...Kenn nur die alten Ksyrium mit...
  4. Der-Verruegte

    Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

    So, dann geb ich mal einen zum besten. Hab ne 2008er Basis genommen, gesanstrahlt und entlackt, den Rahmen grundieren lassen und alles restliche selbst lackiert. Ist ein ziemlicher Low Budget Aufbau geworden, da ich noch einiges an Teilen hatte oder günstig im Forum geschossen habe. Hab noch nen...
  5. Der-Verruegte

    Zugführung im Oberrohr selbst bohren?

    Hartlöten von Alu habe ich schon mal gemacht, würde das aber an einen Bekannten reichen. Schweißen mit WIG kenne ich zwar auch, könnte ich jetzt auf Anhieb aber nicht so, dass es gut aussieht. Kennt jemand nen Rahmenbauer der sowas ohne große Gegenwehr rausrückt?
  6. Der-Verruegte

    Zugführung im Oberrohr selbst bohren?

    Der Nick lässt wohl schon einiges Blicken :cool: Der Rahmen ist weder Alt noch teuer! Mir gehts darum einfach was zu verändern und Zeit und Mittel hab ich eigentlich genug. Das mit den Dopplern und eingelöteten Buchsen ist mir auch schon in den Kopf gekommen. Gibt es solche Buchsen...
  7. Der-Verruegte

    Zugführung im Oberrohr selbst bohren?

    Moin Moin, bin gerade dabei einen alten Alu-Bock wieder fit zu machen. Es handelt sich um einen Red Bull Pro SL aus 2008. Habe mir überlegt ob es nicht möglich sei den Bremsbowdenzug durchgehend durch das oberrohr zu verlegen. Ich würde jetzt so vorgehen, dass ich eine ausreichend große Bohrung...
  8. Der-Verruegte

    Rügen mit Rennrad?

    AW: Rügen mit Rennrad? Hallo ist zwar schon etwas her seit der letzten Antwort aber als "Eingeborener" muss ich hier mal Stellung beziehen. Rügen ist im Sommer wirklich voll. Dennoch gibt es genug Strecken auf denen man gut trainieren kann. Diese liegen im Westen der Insel da dort die...
  9. Der-Verruegte

    Welches Zubehör muss mitfahren?

    AW: Welches Zubehör muss mitfahren? Um eine gute Alternative zu Z2! Gewebeband zu nennen: Ich habe ich der Satteltasche nebst Multitool, Schlauch, Reifenheber und 2 Selbstklebende Flicken auch noch 3-4 gute Kabelbinder dabei. Wenn irgendwas größeres ist wird dir bestimmt nicht die Tür vor der...
  10. Der-Verruegte

    Laufrad Fulcrum 3 Problem mit Speichen

    AW: Laufrad Fulcrum 3 Problem mit Speichen Ich Kann dir dazu noch so viel sagen, dass Fulcrum sehr wohl von dem Problem wusste. Seit 2010 haben sie die Speichenaufnahme am Nabenkörper geändert (ähnlich Mavic Ksyrium denke ich mal) geändert. Dadurch soll verhindert werden das die Speichen...
  11. Der-Verruegte

    DA 7700 Kurbel auf Hochglanz polieren

    AW: DA 7700 Kurbel auf Hochglanz polieren Das Problem ist leider das bei extrem hochglanzpolierten Teilen schon ein sehr hochfertiger Klarlack verwendet werden sollte da er sonst absplittert aufgrund mangelnder Haftung! Aber es stimmt das es mit Politurpaste echt viel Arbeit ist. Hat bei mir...
  12. Der-Verruegte

    Laufrad Fulcrum 3 Problem mit Speichen

    AW: Laufrad Fulcrum 3 Problem mit Speichen Ich meine mal gelesen zu haben es ist ein bekanntes Problem bei alten Fulcrums. Ich habe auch einen 3er Satz von 2007 und hatte das gleiche Problem. Erst fingen die Speichen an sich zu verdrehen bis sie immer lockerer wurden. Habe nach nun 30TKm auch 6...
  13. Der-Verruegte

    DA 7700 Kurbel auf Hochglanz polieren

    AW: DA 7700 Kurbel auf Hochglanz polieren Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste ist (bei vorhandenen Mitteln) ne Ständerbohrmaschine mit Schwabbelscheibe und verschiedenen Politurpasten. Bei zu tiefen kratzen gegebenenfalls vorher fein ausschleifen. Unbedingt die Schleifrichtung...
  14. Der-Verruegte

    KETTE Dura Ace mit SRAM Red kombinieren - Erfahrungswerte?

    AW: KETTE Dura Ace mit SRAM Red kombinieren - Erfahrungswerte? Auch auf die Gefahr hin das ich von Campafahrern gsteinigt werde! Ich fahre alle meine Räder mit Shimano 105er 10fach Ketten und auch Kassetten :D Fahre 2 Räder mit Campa und eins mit Red. Schalten funktioniert ohne...
  15. Der-Verruegte

    Haarriss im Carbonrahmen

    AW: Haarriss im Carbonrahmen Anscheinend werden hier anfangs unerwünschte Kommentare höher bewertet als meine wissenschaftlich fundierte Aussage :p
Zurück
Oben Unten