• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Boost3r

  1. Boost3r

    Paris - Roubaix 2022

    Einen solchen gefährlichen Sturz zu vermeiden ist wirklich ganz simpel: Die Radfahrer sind AUF der Straße, die Zuschauer sind NEBEN der Straße, also da wo man mit dem Rennrad nicht langfahren kann. Da braucht man überhaupt nicht lange rumzudiskutieren wer was wie eingeschätzt hat.
  2. Boost3r

    Antrieb läuft rau - find nix ...

    Ideen: Kette pflegen Das kleine Kettenblatt sieht zumindest noch ok aus, da sollte ja ein Unterschied feststellbar sein. Ist das Schaltwerk hinten so eingestellt, dass die Kette mittig auf den Ritzeln läuft? Vielleicht hat die Seilzugspannung etwas nachgelassen und die Kette reibt seitlich an...
  3. Boost3r

    Dreh-Momente — Radtechnik im Fokus: Fahrradrahmen-Produktion der Zukunft

    Ich stimme beiden vorherigen Posts zu, gerade die filigranen Rahmenformen von Rädern ohne E-Antrieb eignen sich nur sehr eingeschränkt für Spritzguss mit faserverstärkten Thermoplasten. Das Thema Verzug ist dabei auch nicht zu verachten, sowie Kontaktkorrosion an den Inserts bei hohen...
  4. Boost3r

    Neues Time ADHX Gravel Bike: Erster Schotterflitzer der Franzosen

    Der Rahmen sieht wirklich toll aus, aber die Geo ist irgendwie seltsam. Stack 601 in XL, das wäre eher ein Kriteriums-Renner als ein Gravelbike. Vielleicht fehlt einfach eine Größe nach oben. Die radiale Reifenfreiheit zum Sitzrohr sieht auch recht sportlich aus. Aber gut, so muss man erst...
  5. Boost3r

    Neue StVO-Gesetzes-Initiative: Aero-Rennräder demnächst kennzeichenpflichtig?

    Ein gewagter Rückschluss ;-) Ich schätze mal, ohne Kennzeichen am Auto würde das nochmal ganz anders aussehen.
  6. Boost3r

    Neue StVO-Gesetzes-Initiative: Aero-Rennräder demnächst kennzeichenpflichtig?

    Eine intellektuelle Ausdrucksform wird durch fehlerhafte Orthografie meist ihrer Eleganz beraubt.
  7. Boost3r

    Neue Verkehrsregeln in Spanien

    Die geschilderte Prämisse ist falsch, da stimme ich zu: Behindern des Verkehrs heißt nicht, dass jemand generell überholen muss, dann wäre ja EIN Fahrradfahrer schon eine Verkehrsbehinderung, was ja offensichtlich unzutreffend ist (verkehrsrechtlich). Deine Folgerung ist aber auch unzutreffend...
  8. Boost3r

    Nimms Rad, bitte!: Unsere neue Stadtrad- und Lastenrad-Community!

    Aus dem Artikel: "Uns ist aufgefallen, dass trotz des starken Gemeinschaftsgedankens und der bereits existierenden Communitys, gerade in der Lastenrad-Szene, für eben jene Zielgruppen kaum Portale im Internet geboten werden." www.cargobikeforum.de ~5000 Themen, >100.000 Posts, da steht schon...
  9. Boost3r

    Thread zu gestohlenen Rädern

    Finde es durchaus passend und interessant, hier ein Link zum Lastenradforum für eine Erklärung ohne Paywall und in verständlicher Sprache (nichts für ungut): https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/open-source-ki-um-geklaute-r%C3%A4der-bei-ebay-kleinanzeigen-zu-finden%E2%80%A6.6199/
  10. Boost3r

    Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

    Würde ich allgemein nicht sagen, habe die gleichen Maße (+-1cm) und meine das könnte gut passen. ABER wie @The Hun schon zutreffend anmerkte, die Sattelstütze könnte der limitierende Faktor sein. Das lässt sich ja rausfinden.
  11. Boost3r

    Neue Verkehrsregeln in Spanien

    Subjektiv gibt es ein paar Autofahrer mehr, die seitdem komplett auf der anderen Spur überholen, aber natürlich lange nicht alle. Die mangelhafte Nachschulung im Verkehr ist für mich ohnehin so ein ewiges Rätsel. Genau wie ein Sehtest alle paar Jahre oder spürbare Strafen für Handynutzung am...
  12. Boost3r

    Neue Verkehrsregeln in Spanien

    Wie passt das jetzt zu der spanischen Regel mit mehrspurigen Straßen? Wenn das Auto komplett auf der anderen Fahrbahn fährt, sollte "vorbeiquetschen" ja nicht zutreffen, außer der zweite Radler fährt irgendwo in der Mitte (was dann auch das Hupen erklären würde ;-)) Nebeneinanderfahren sollte...
  13. Boost3r

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Gerade gefunden: RR Fahrer bei Steinen im Schwarzwald angefahren mit Unfallflucht - vielleicht kann jemand aus der Ecke Lörrach/Schopfheim zufällig etwas beisteuern (gleichzeitig dort oder bekanntes Fahrzeug etc.): https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5180807
  14. Boost3r

    XG1270 SRAM 10-36 gegen 10-33 tauschen

    Siehe dazu ganz oben: Achtung, bei größerer Kassette kann das Schaltwerk Schaden nehmen, falls die Kette durch den Wechsel zu kurz ist. Wie Bergabheizer schrieb, ist andersrum (36->33) eher unkritisch.
  15. Boost3r

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Steht im Beitrag ganz unten ("Spoiler" anklicken)
Zurück
Oben Unten