• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Bierschinken88

  1. Bierschinken88

    Steckachse für Thule-Anhänger gesucht.

    Hallo, wir haben ein Rad mit einer 12x142 Hinterradnabe und Steckachse. Die Gewindesteigung der Steckachse ist 1,0. Mir ist nicht klar, welche Thule-Achse hier passend ist. Kann mir da jemand helfen? Danke!
  2. Bierschinken88

    Canyon Inflite CF 2023: Frische Farbe und neue Ausstattungen

    So Hase, Butter bei die Fische… Wie viel Unterschied merkst du zwischen dem Alu-Hobel und der Carbon-Kiste? Hast ja jetzt beide ne Weile gefahren. Merkst du signifikante Unterschiede?
  3. Bierschinken88

    UCI Regelwerk - CX Reifenbreite

    Das ist theoretisch korrekt. Praktisch aber nicht, da sich die Hersteller am Regelwerk der UCI orientieren. Ich bekomme z.B. nicht sinnvoll was breiteres in den Crosser als 35mm. Sonst schleif ich mir im Dreck den Lack runter. Es ist ja auch immer ganz nett breitere Reifen unter dem Aspekt...
  4. Bierschinken88

    UCI Regelwerk - CX Reifenbreite

    Da bin ich ehrlich. Das ist komplett gegen meine Ansichten und Erfahrungen. Die 33mm sind nett, aber 35/38mm Rollen einfach noch mal besser "querfeldein". Da komme ich auf höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten. Das Profil entscheidet dann letztlich wie viel der Reifen auf glattem, hartem...
  5. Bierschinken88

    UCI Regelwerk - CX Reifenbreite

    War das wirklich so "plump" entschieden und begründet worden? - Dann steht einem zügigen Errata doch eigentlich nichts im Wege!?
  6. Bierschinken88

    UCI Regelwerk - CX Reifenbreite

    Hallo, hat jemand Informationen darüber, wie die maximal zulässige Reifenbreite von 33mm im CX entstanden ist? Meist sind solche Regularien in irgendeiner Weise historisch gewachsen, aber ich kann hierzu leider keine vernünftigen Infos finden. Danke im Voraus!
  7. Bierschinken88

    Kurbel: SRAM 1x durch Shimano GRX 1x ersetzen?

    Danke für die Rückmeldung, finde ich super!
  8. Bierschinken88

    GPS Uhr

    Jetzt haben hier einige mit Garmin Uhren gesagt, dass die HF-Messung nicht ideal ist. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es sich um Uhren aus der Generation X35 handelt. Aus dem Umfeld weiß ist, dass die X45/X55 deutlich besser sind. Denke, dass ähnliches auch auf Coros etc. zutrifft. Finde...
  9. Bierschinken88

    Cube Modelle 2023: Gravel Bike & Cross-Highlights der Bayern

    Super, dass du direkt den LRS tauschen würdest. Wer ein Rad für knapp 2k€ neu kauft, möchte das vielleicht nicht. Mit deinem DT-LRS kommste aber leider nicht weit, weil kein NaDy dran ist.
  10. Bierschinken88

    Aerocockpit-Tausch-Thread (Canyon 1 1/4)

    Hausnummer?
  11. Bierschinken88

    1. UCI Gravel World Championships: Die Strecken der ersten Schotter-WM

    Guckt euch mal die restlichen Bilder von MvdP an. Die Strecke ist echt nicht wild. Da halte ich Paris-Roubaix für anspruchsvoller. Insofern wundert mich nichts beim Ultimate. Glaube, dass das Ultimate etwas mehr Reifenfreiheit zulässt als das Aeroad und daher das Rad der Wahl ist.
  12. Bierschinken88

    1. UCI Gravel World Championships: Die Strecken der ersten Schotter-WM

    Ohne die Strecke wirklich zu kennen, aber ich erwarte ein Rennen á la Strade Bianche. Dass da jemand mit nem RR daher kommt und einfach dickere Schlappen drauf zieht, finde ich völlig nachvollzoehbar. Dirty Kanza und Co. sind aus meiner Sicht noch mal was anderes vom Untergrund.
  13. Bierschinken88

    wo sind die Einfach-Kettenblatt-Fahrer?

    Klar, irgendwo hat der Spaß seine Grenzen. Die Frage ist, ob du bei 42:11 und entsprechender TF nicht gut mitkommst und dann irgendwann eh lieber aufhörst zu treten und dich klein machst. Aber klar, jedes Werkzeug hat seinen Einsatzzweck...Allzwecktools haben immer irgendwo Abstriche.
  14. Bierschinken88

    wo sind die Einfach-Kettenblatt-Fahrer?

    Das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass du das 42er Blatt eigentlich nicht brauchst und mit nem 40er besser bedient wärst. - ODER umgekehrt eine Kassette ohne 10er Ritzel, dafür mit weniger Sprüngen geeigneter wäre.
  15. Bierschinken88

    Neue Shimano S-Phyre RC903 Rennrad-Schuhe: Update für „die Blauen“ zur WM

    'tschuldigung, aber 12´000€ für ein neues Rad würde ich auch als "sehr teuer" bezeichnen. Ich würde das nicht kaufen. Die meisten Athleten, die ich kenne, kaufen auch selten so teures Zeug, sondern eher "Brot-und-Butter-Modelle" für den Alltag. Nur für den Wettkampf werden die teuren Teile wie...
Zurück
Oben Unten