• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Beas

  1. B

    Zwei Luschen trumpfen auf? Eine Buddy-Tour.

    Hi, tolle Leistung, Respekt! :) Das erste Mal ist immer am schwersten, und vor allem sind so lange Strecken eher Kopfsache als eine Frage der Muskelkraft, finde ich. Ich hab neulich auch mal wieder eine Tour über 200 km gemacht... in meinem Blog gibts einen kleinen Bericht und ein paar Bilder...
  2. B

    Mein Fang des Tages

    So seh ich das auch. Bei unserem alten Tandem mit verchromten Stahlfelgen hat der Captain Kontrolle über die deutlich (!) stärkeren Trommelbremsen, der Stoker darf mit den Felgenbremsen unterstützen. Mehr ist da auch nicht möglich. Eine Vollbremsung kann man damit gewiss nicht machen. Und...
  3. B

    Italien Reise mit Rennrad und kleinem Gepäck in den Herbstferien

    Hui, wie schön! :-) Ich bin 2009 mit zwei Freunden von München nach Rom geradelt, da sind wir ein Stück wohl ziemlich genau die gleiche Strecke gefahren wie du. Da werden Erinnerungen wach... war ne super Tour in einer herrlichen Gegend. Viel Spaß noch und gute Fahrt weiterhin! mfg Andi
  4. B

    das nächste Ding - "Rennradrahmen-Bau" : vom Bruzzeln eines Rahmens mit einfach(st)en Mitteln

    Hallo, nur so als kleiner Tipp am Rande: Es gibt das Rahmenbauforum, das leider ziemlich brachliegt. Wenn man diesen ganzen Thread dorthin umziehen würde, könnte man zum einen das Forum beleben und gleichzeitig alle Informationen viel übersichtlicher sammeln als es hier möglich wäre. Vielleicht...
  5. B

    Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

    Sehr schön! Was ist das denn für ein Lenker? Der sieht angenehm kurz aus.
  6. B

    Montageständer

    Moin, ich habe mir auch grade den Montageständer vom Bianchi-Store für 109 Euro inkl. Versand geholt, und das ist ein absolutes Schnäppchen. ;-) Diese Konstruktion gab/gibt es schon ziemlich lange, unter verschiedenen Namen und in verschiedenen Designs. Ich habe mir vor Jahren schonmal...
  7. B

    Randonneure gesucht

    Wer hat den Rahmen denn lackiert? Sieht wirklich super aus!
  8. B

    Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

    Was ist das denn für ein Lenker, und welches Klemmmaß hat der? Danke!
  9. B

    Reparatur eines Alurahmens

    Hallo, Georg Blaschke (Gebla-Rahmenbau) aus Schweinfurt macht sowas professionell. Siehe hier. mfg Andi
  10. B

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    ***verkauft*** Hallo allerseits, ich verkaufe ein wunderschönes Centurion (Damen-)Rennrad „LeMans Mixte“. Der Zustand ist gut bis sehr gut. Natürlich hat das Rad nach über dreißig Jahren ein paar Gebrauchsspuren davongetragen, aber keine großen Kratzer und Macken. Der Lack ist nicht...
  11. B

    Mit dem Dawes durch die Galaxy

    Super geworden! :-) Ist das eine Beschichtung oder Lackierung? Und wo hast du das machen lassen?
  12. B

    Winter vorbei - Nabe entzwei

    Das war übrigens der Zustand vorher...
  13. B

    Winter vorbei - Nabe entzwei

    Das wird ja doch was größeres! ;-) Das Fahrrad ist ein Colnago Sport, das ich von einem Firmenparkplatz nach Jahren unüberdachten Umherstehens vor dem totalen Rosttod gerettet habe. Was der Vorbesitzer damit angestellt hat, ist mir unbekannt. ;-) Ich verwende es als sogenannte "Stadtschlampe"...
  14. B

    Winter vorbei - Nabe entzwei

    Moinsen, die Speichenspannung war nicht übertrieben, das Laufrad hat auch zweieinhalb Jahre gehalten. Ich denk schon, dass das ein Ermüdungsschaden ist. Bei einer Nabe, die von allen Richtungen unter Zug steht, kann ein so ein Riss wohl schwerlich langsam wachsen. Wenn der kritische Punkt...
  15. B

    Winter vorbei - Nabe entzwei

    Hallo allerseits, am Wochenende hab ich meine Räder aus dem Winterschlaf geholt, alles aufgepumpt und abgewischt. Dabei ist mir ein ordentlicher Achter an meinem Colnago Sport aufgefallen. Das Radl war zwar am Vorderrad aufgehängt, aber das konnte kaum der Grund sein. Nach genauerem Hinsehen...
Zurück
Oben Unten