• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Backspin

  1. B

    Elite Fluid Rolle - brummen und Vibrationen

    Ja, das kann sein. Der ist mir zu leise. ;) Aber das ist ein anderes Thema....
  2. B

    Elite Fluid Rolle - brummen und Vibrationen

    na da scheine ich ja mal Glück gehabt zu haben, mit meinem Qubo-Power-Fluid (neues Modell, mit breitem, roten Arretierhebel/-Griff). Nach ca. 60 Stunden Nutzung ist er immer noch so leise wie am ersten Tag und akustisch mit dem im obigen Video vergleichbar. Der Freilauf ist quasi lauter als die...
  3. B

    richtige Reifenwahl

    Einen zweiten oder dritten LRS kann ich auch sehr empfehlen. Mein CX ist mein einziges RR. Ich nutze es auch für die Straße und habe jetzt 3 LRS (gebraucht fü kleines Geld), jeweils für unterschiedliche Bedingungen: Straße: GP4000S, leichtes Gelände/Feld-und Wirtschaftswege: Vittoria Cross XN...
  4. B

    Unterlenkerhaltung ?

    Bei vielen Radlern, die auf die UL-Haltung verzichten ist auch einfach die Wampe im Weg... Ging mir anfangs aber auch so, dass im Bauchbereich alles "gequetscht" wurde und ich dadurch ein Enge-Gefühl bekam und nicht richtig Atmen konnte.. Inzwischen hat sich das sehr gebessert, so kann ich nun...
  5. B

    Cube, Focus, Ridley, Merida

    Schau mal, CC sagt Oberrohr 59,5 und Vorbau 11,5cm macht 71cm . Das erreichst Du auch mit z.B. Oberrohr 58 und Vorbau 13cm. Oder beim 58er Oberrohr mit 11,5cm Vorbau und einem Lenker mit 1,5cm mehr Reach. Da kann man viel kombinieren... Wie es in der Realität dann passt muss eh eine Probefahrt...
  6. B

    STEVENS Cyclo-Cross-Cup Hamburg 29.09.2013

    Ein par Bilder vom letzten Viertel habe ich noch zu Hause auf der Platte. Ich schau nachher mal nach...
  7. B

    STEVENS Cyclo-Cross-Cup Hamburg 29.09.2013

    Na ja, ich hatte 3 Kameras dabei und insgesamt ca. 1200 mal abgedrückt. Da kann ich mich am besten an der Uhrzeit orientieren...
  8. B

    STEVENS Cyclo-Cross-Cup Hamburg 29.09.2013

    Dann habe ich bis auf den Start und die erste Kurve (vermutlich) nix davon... leider! Das hier vielleicht?
  9. B

    STEVENS Cyclo-Cross-Cup Hamburg 29.09.2013

    Um wieviel Uhr war das ungefähr? Wenn ich mich recht erinnere war ich so von 12-15 Uhr auf dem Gelände (Nach dem Elite-Rennen habe ich noch den Start des folgenden Laufs mitbekommen, aber bin dann gegangen...
  10. B

    Winter-Rennrad Teil1

    Die Highlux 30. Sie ist mit nicht die billigste, aber ihren Preis wert!
  11. B

    Winter-Rennrad Teil1

    Die Owleye hat jetzt jeder bei uns in der Familie am Rad. So hell, so klein, so leicht. Reicht für normale Wege aus und ist ruck-zuck in der Hosen-/Jackentasche verstaut. Klar bei 100km in der Dunkelheit muss man halt schneller fahren... :D
  12. B

    Schuhe + Pedale für Crosser...

    Kommt drauf an, wie steil und in welchem Zustand die Anstiege sind, die Du das Rad hochtragen musst. Dürfte aber nur was für den Wettkampf sein - im normalen Leben habe ich sie noch nicht vermisst...
  13. B

    STEVENS Cyclo-Cross-Cup Hamburg 29.09.2013

    Danke! War das erste Mal für mich, Menschen auf Fahrrädern zu fotografieren. Jetzt weiss ich was geht und was nicht geht...
  14. B

    Cyclocrosser für 105 kilo und 1, 98

    Ich empfehle auf jeden Fall ein Rad nach Probefahrt zu kaufen! CX haben öfters mal eine etwas andere Geometrie als reinrassige RR. Das Oberrohr ist dann kürzer. Das kann dann bei Deinen Werten auch mal zu kurz werden, selbst bei RH62!. Noch größere Rahmen sind eher selten. Ich seblst bin 1,92m...
  15. B

    Elite Fluid Rolle - brummen und Vibrationen

    Bei mir liegt das Systemgewicht etwa 10kg höher! Was auf jeden Fall einiges bringt, ist ein spezieller Rollenreifen. Jede Art von Profil oder auch eine weichere Gummimischung machen sich deutlich bei den Geräusemissionen bemerkbar! Die 20 Euro sollte man auf jeden Fall noch investieren wenn...
Zurück
Oben Unten