• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Anima79

  1. A

    Erfahrung mit Bkool Rollentrainer??

    Hallo Sircampos, das erledigt die Rolle automatisch, man muss da also nicht manuell eingreifen (darin liegt ja eigentlich auch der Reiz des Systems ...). Edit: Jetzt habe ich deine Frage richtig verstanden: Es ist grundsätzlich nicht möglich, den Widerstand der Rolle manuell zu beeinflussen...
  2. A

    Erfahrung mit Bkool Rollentrainer??

    Na, das ist ja gut zu hören! Vielleicht sehen wir uns ja dann bald einmal virtuell auf einer Strecke (muss leider gerade pausieren, weil mich die Mutter aller Erkältungen in Schach hält...). Bei deinem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen; habe ein Windows Phone und dafür gibt es noch...
  3. A

    Erfahrung mit Bkool Rollentrainer??

    Das würde zumindest für Aufsehen sorgen!
  4. A

    Erfahrung mit Bkool Rollentrainer??

    Der beste Tipp überhaupt - nach einer Einheit muss ich immer den Boden wischen ... :)
  5. A

    Erfahrung mit Bkool Rollentrainer??

    Klar kann ich dB schätzen, sogar bis auf die dritte Nachkommastelle ... :daumen: Es sollte wohl deutlich geworden sein, dass ich mich hier auf die Herstellerangaben und meinen eigenen Eindruck bezüglich der Zimmerlautstärke beziehe. Natürlich hast Du recht, dass das Betriebsgeräusch von Rolle...
  6. A

    Erfahrung mit Bkool Rollentrainer??

    Ich würde subjektiv sagen, dass die Angaben von der BKool-Webseite realistisch sind: Ca. 65db und damit Zimmerlautstärke. Unterhaltungen sind problemlos möglich. Natürlich macht so eine Rolle aber auch je nach anliegender Steigung unterschiedliche Geräusche. Nervig fand ich es bislang aber...
  7. A

    Erfahrung mit Bkool Rollentrainer??

    Tja, diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich immer online bin ... die Daten deines Trainings dürften aber wahrscheinlich angezeigt werden. Aber ehrlich: gerade die Online-Funktionen machen doch den Reiz von BKool aus, weswegen ich schon versuchen würde, nach Möglichkeit immer...
  8. A

    Erfahrung mit Bkool Rollentrainer??

    Solltest Du das bkool-System bestellen, bin ich auf deine Erfahrungen gespannt! Für mich ist das momentan jeden Abend wie Urlaub - auf die Rolle, irgendeines der zahlreichen Videos aus Spanien mit perfektem Wetter aufrufen und dann genüsslich eine Stunde schwitzen ... Gesendet von meinem KFTHWI...
  9. A

    Erfahrung mit Bkool Rollentrainer??

    Für einen stabilen ANT+ - Empfang ist bei meinem MacBook noch ein kleineres Kabel wie das folgende notwendig: http://www.amazon.de/Tacx-Zubehör-Cycletrainer-USB-Docking-Station-Schwarz/dp/B009F8KWQK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1419451395&sr=8-3&keywords=tacx+usb Seitdem ich das nutze, ist der...
  10. A

    Erfahrung mit Bkool Rollentrainer??

    Eigentlich ist es, wie Du sagst: vom Auspacken bis zum Loslegen dauert es maximal 10 Minuten. Ein ANT+ Dongle ist dabei, der zumindest bei mir am Mac und am PC sofort funktionierte. Wie das mit einem Tablet geht, kann ich mangels Erfahrung leider nicht sagen. Die Software ist übrigens komplett...
  11. A

    Erfahrung mit Bkool Rollentrainer??

    Hallo, ich habe seit November einen Bkool Pro und etwas mehr als 1.500 km darauf zurückgelegt. Ist mein erster Rollentrainer, deshalb kann ich leider keine grossen vergleiche ziehen - aber das Ding hat mich absolut süchtig gemacht. Das Training mit den Videos läuft sehr gut, und der ständige...
Zurück
Oben Unten