• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Ich fahre...


  • Umfrageteilnehmer
    149

De-Ouh

Moderator
Registriert
17 Juni 2005
Beiträge
7.260
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wer hier wie zum Wetter eingestellt ist.
Haben wir viele Genussfahrer, die nur bei schönstem Wetter ihre Runden drehen? Oder haben wir eher mehr Leute, die auch bei Regengefahr losfahren? Oooooder sind doch mehr Leute dabei, die sich auch bei Regen auf's Rad setzen?

Mir persönlich ist das Wetter recht wurscht, ich fahre auch bei Regen los. Grade im Hochsommer sind reine Regenrunden mit Freunden einfach nur herrlich :D

Bin mal gespannt, was ihr so schreibt :)

Grüße
De-Ouh
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Also mir ist das Wetter eigentlich egal, solange es nicht wie aus Kübeln schüttet oder Popokalt ist, viel mehr macht mir ab und an meine Motivation zu schaffen.
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Wenns etwas tröpfelt keine Frage, aber bei strömendem Regen, Dauerregen oder total nasser Straße fahr ich zumindest nicht auf selbiger, sondern im Wald (MTB) oder noch besser - ch laufe ;) Mir ist der Siff auf meinem weißen Rahmen zu blöd zum Putzen, am MTB ist Dreck ok.
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Ich fahre wenn es richtig eklig ist mit dem MTB, wenn es dagegen nur leicht regnet Rennrad und bei Sonne nur Rennrad ;)

Danke
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Gestern in einen Schauer geraten,
die Straßen waren glatt wie Schmierseife,
hat trotzdem Spaß gemacht
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Ich fahre bei jedem Wetter....

Regenwetter im Sommer nervt mich aber trotzdem, weil ich mich immer ärgere, wenn das RR naß und schmutzig wird und ich es dann wieder neu putzen darf....

D.h. wenn es also schon vor Beginn der Tour regnet, nehme ich meist das MTB...das darf ruhig auch mal etwas verdreckt sein
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Ich fahr bei jedem Mistwetter!
In der Beziehung gehe ich mit "Kaffkopp" kondom:D
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

wenn es unterwegs anfängt mir regnen dann fahr ich weiter und nicht auf dem kürzestern weg nach hause. Aber wenn es richtig regnet dann muss ich nicht unbedingt raus, da sist meine dvd-sammlung doch zu verlockend. Im Winter bin ich ohnehin 4-5 mal die Woche auf der Rolle im Wohnzimmer. Ansonsten fahre ich auch noch MTB, das dann auch im Nassen.
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

saue mir bei schlechtem Wetter lieber die Laufschuhe ein als das Rad.
Wie pflegt Ihr die Kette/Schaltung etc. nach einer Regentour?
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

ist bekennender ausschliesslich schönwetterfahrer.
bei regen hab ich auf grund der höheren unfallgefahr mit und ohne fremdeinwirkung auf der strasse nix verloren.
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Kette durch einen Lappen laufen lassen......erst,al duschen.....dann putzen.

Schaffe ich nicht jedesmal,außer das trocknen der Kette.
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Ich fahre eigentlich nur bei gutem Wetter. Möchte mich aber ändern!

MfG
Z95
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Wetter ist mir eigentlich egal, gibt ja für jedes die passende Kleidung :dope:
Gerade heute habe ich es geschafft bei einer kurzen Ausfahrt 3 Regenschauer abzubekommen :eek: und weil jemand heute die Tür im Windkanal offen ließ gabs beim letzten auch noch schön Gegenwind 7 Bft :kotz: schön ist dann doch was anderes.

MfG
Rob
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Gestern Abend: 2 dicke Schauer,Wind ohne Ende und vorher ein knüppelhater Arbeitstag.
War ,Gottseidank,nur der etwas längere Heimweg.
Jetzt liegen die Schuhe auf der Heizung,das Rad ist geputzt und durfte heute morgen bei Sonne und leichtem Wind zur Arbeit gleiten.
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

wenn's unterwegs anfängt zu regnen, ist es OK. Wenns vor dem losfahren schon regnet, dann bleibe ich schon mal zuhause
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Ich fahre bei jedem Wetter - außer es regnet ... :p
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Regen ist mir eigentlich egal, ich komm ja wieder nach Hause und kann dann duschen und warme, trockene Sachen anziehen. Schlimmer finde ich Wind, aber da kann man es sich ja so legen, dass man zu beginn gegen den Wind fährt und zum ENde mit dem WInd...

Lg
Florian
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

ich fahre bei jedem Wetter > ich fahre mit dem Rad zur Arbeit

wenn ich mit dem RR oder MTB unterwegs bin, dann dann schauts etwas anders aus - da wird bei Starkregen oder Hagel, Gewitter auf das Radeln verzichtet. aber ansonsten ist mir das Wetter egal.
 
AW: Ich fahre.....[Die Wetter-Umfrage]

Fahre eigentlich auch das ganze Jahr durch.
Klamotten die das ermöglichen, habe ich mir im Laufe der Zeit angeschafft.
Wenn es regnet, stürmt oder Schneit bleiben die Räder im Keller. Je nach Situation kommt das RR oder Treckingrad zum Einsatz.
Es hat auch was, im Winter mit dem Rad unterwegs zu sein, wenn die ganzen Sonntags-Schönwetter-Warmduscher-Fahrer zu Hause bei Mutti am warmen Ofen sitzen. :D
 
Zurück
Oben Unten