• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Da steht: "Inkl. Mehrwertsteuer". Vom Kaufpreis abzuziehen sind rd. 64 € Mehrwertsteuer, dann noch den Einkaufspreis subtrahieren (vielleicht 120 €) - und natürlich die ebay-Gebühren. Da verbleiben dann etwas mehr als 200 €. Dafür muß der Verkäufer den Artikel präparieren und bei ebay einstellen, verpacken, versenden sowie ein evtl. Reklamationsrisiko oder den Widerruf des Käufers kalkulieren. Auf den erzielten Erlös muß er zudem Einkommenssteuer entrichten. Wenn Du das "teuer" nennst, dann warte mal ab: Im nächsten Jahr kommen noch ein paar Prozente dazu.... .
Kannst so viel aufzählen wie du möchtest, so ein Rickert geht immer für 250 über den Tisch. Wenn man dafür 400 zahlt, hab ich einige, die ich abgeben kann
 
Kannst so viel aufzählen wie du möchtest, so ein Rickert geht immer für 250 über den Tisch. Wenn man dafür 400 zahlt, hab ich einige, die ich abgeben kann.
Mach mal einen Laden auf, und verkaufe selber. Dann verstehst Du den Unterschied. Und auch käuferseitig macht es immer einen Unterschied, wo ich kaufe: Privat oder gewerblich ? Auch preislich, weil sich die erhaltenen Gegenleistungen unterscheiden: Der gewerbliche Verkäufer hat Gewährleistungspflicht, und der Käufer hat hier ein Widerrufsrecht. Das ist unternehmerseitig einzupreisen. Deshalb sind solche Aussagen wie "Ein Rickert geht immer für 250 über den Tisch" ganz einfach falsch. Wie gesagt: Warte einfach das nächste Jahr ab und staune !
 
Record (Titan) 10fach Gruppe und Ksyruim LRS für 450€. Und ein großer Alurahmen hängt auch noch dran...
1.JPG

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...pagnolo-record-3x10-rh-63/2567334755-217-1418
 
Mach mal einen Laden auf, und verkaufe selber. Dann verstehst Du den Unterschied. Und auch käuferseitig macht es immer einen Unterschied, wo ich kaufe: Privat oder gewerblich ? Auch preislich, weil sich die erhaltenen Gegenleistungen unterscheiden: Der gewerbliche Verkäufer hat Gewährleistungspflicht, und der Käufer hat hier ein Widerrufsrecht. Das ist unternehmerseitig einzupreisen. Deshalb sind solche Aussagen wie "Ein Rickert geht immer für 250 über den Tisch" ganz einfach falsch. Wie gesagt: Warte einfach das nächste Jahr ab und staune !
Trotzdem zahlt niemand 400 ;)
 
Trotzdem zahlt niemand 400 ;)

Warum nicht? Ich find so einen Rahmen - als "Herzstück" eines Rades - meist völlig unterbewertet. Ein seltenes Schaltwerk für 100 € ist oft kein Problem?! Aber bei einem Rahmen für 200 € fangen viele an zu zurückzuzucken...

Jetzt mal ehrlich: Bei so einem Rad aus "Einzelteilen" kommt ganz schnell eine Summe zusammen, die wir unseren Partnern gegenüber doch oft schlichtweg schönrechnen (müssen)...kommt es da auf 200 € an?

400 € ist, zugegeben, eine Ansage. Aber wenn ich einen Top-Rahmen dafür frei Haus bekomme, und den dann, falls er, wider Erwarten, dann doch nicht top ist, relativ problemlos zurück abgewickelt bekomme...ich sag mal, da kann ich die Differenz von 200 € auch ganz schnell irgendwo unsinniger versenken.

Der langen Rede kurzer Sinn: 400 € ist sportlich - aber ich glaube, IRGENDJEMAND wird das zahlen. Und ich kann den sogar ein bisschen verstehen 👍🏻
 
Kannst so viel aufzählen wie du möchtest, so ein Rickert geht immer für 250 über den Tisch. Wenn man dafür 400 zahlt, hab ich einige, die ich abgeben kann
Mach doch. Stell hier doch mal 10 Rickerts in den Biete... für 200€ oder 400€. Aufschneider.
Und Willkommen auf der Ignorier-Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Ich find so einen Rahmen - als "Herzstück" eines Rades - meist völlig unterbewertet. Ein seltenes Schaltwerk für 100 € ist oft kein Problem?! Aber bei einem Rahmen für 200 € fangen viele an zu zurückzuzucken...

Jetzt mal ehrlich: Bei so einem Rad aus "Einzelteilen" kommt ganz schnell eine Summe zusammen, die wir unseren Partnern gegenüber doch oft schlichtweg schönrechnen (müssen)...kommt es da auf 200 € an?

400 € ist, zugegeben, eine Ansage. Aber wenn ich einen Top-Rahmen dafür frei Haus bekomme, und den dann, falls er, wider Erwarten, dann doch nicht top ist, relativ problemlos zurück abgewickelt bekomme...ich sag mal, da kann ich die Differenz von 200 € auch ganz schnell irgendwo unsinniger versenken.

Der langen Rede kurzer Sinn: 400 € ist sportlich - aber ich glaube, IRGENDJEMAND wird das zahlen. Und ich kann den sogar ein bisschen verstehen 👍🏻
Rahmen sind unterbewertet. Korrekt

An alle anderen: Alle paar Monate die selbe Leier. Hört doch einfach mal auf hier alle so rumzuheulen. 400€? Echt jetzt? geht's noch? Niemand hier würde auch nur eines seine Schätzchen für 400€ hergeben, aber immer schön Schnapper machen wollen. Macht ruhig, aber (das gilt aktuell für Dich: @Apocafe ) nervt hier nicht mit dieser erbärmlichem und unwürdigen Pfenigfuchserei und Mißgunst.

🤮
Ich für meinen Teil verkauf kein Rad mehr für unter 3.500-4000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten