• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Camping in F.
Um die Ecke gab's den in Bio für 16EUR.
Wenn man danach googelt 30.

PXL_20230920_173657443.jpg


Und dann noch dies hier:
PXL_20230920_165059671.jpg

Bezieht sich limitiert auf die Menge?
 

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Camping in F.
Um die Ecke gab's den in Bio für 16EUR.
Wenn man danach googelt 30.



Und dann noch dies hier:
Anhang anzeigen 1323149
Bezieht sich limitiert auf die Menge?
Für mich hat das wie gewohnt nach 1664 geschmeckt. Keine Ahnung was daran limitiert sein soll...wahrscheinlich nur das Etikett mal ein bisschen anders gestaltet. So bei >30°C ein schöner Aperitif in der Sonne, wenn man mal keine Lust auf Pastis hat ;)
 
Für mich hat das wie gewohnt nach 1664 geschmeckt. Keine Ahnung was daran limitiert sein soll...wahrscheinlich nur das Etikett mal ein bisschen anders gestaltet. So bei >30°C ein schöner Aperitif in der Sonne, wenn man mal keine Lust auf Pastis hat ;)
Ich fand die Menge 0.25 ganz attraktiv, so ist's im Warenkorb gelandet ;-)
 
Ich bin auch diesen Urlaub wieder sehr gut damit gefahren in Kneipen oder Restaurants einfach ein Bier zu bestellen.
Manchmal kommt eine Nachfrage nach der Grösse oder "Blondes?" oder so.
In einer Kneipe in F. gab es eine tolle Auswahl und ich habe nach vielen Jahren mal wieder ein Kwak (früher gab's das von Lambic, die auch das tolle Geuze hatten) getrunken.

Mit Einheimischen hatten wir die Diskussion, dass Bier in F echt en Vogue ist. Ich war total verdutzt in Tours und in Dole, dass überall Bier getrunken wurde.
 
Ich bin auch diesen Urlaub wieder sehr gut damit gefahren in Kneipen oder Restaurants einfach ein Bier zu bestellen.
Manchmal kommt eine Nachfrage nach der Grösse oder "Blondes?" oder so.
In einer Kneipe in F. gab es eine tolle Auswahl und ich habe nach vielen Jahren mal wieder ein Kwak (früher gab's das von Lambic, die auch das tolle Geuze hatten) getrunken.

Mit Einheimischen hatten wir die Diskussion, dass Bier in F echt en Vogue ist. Ich war total verdutzt in Tours und in Dole, dass überall Bier getrunken wurde.
In Frankreich ist laut Statistik in den letzten Jahren der Weinkonsum zurückgegangen und der Bierkonsum angestiegen. Liegt vermutlich auch an den jungen Leuten, die eher Bier als Wein trinken.
 
Ist die Frage, ob man das will. Ich merke schon immer, dass der Alkoholkonsum insgesamt schlaucht. Aber ja, wenn man dann schon mal trinkt, dann vermutlich besser (und meist teurer)
Ich habe auch das große Privileg, dass ein weiterer Mitbewohner ein exquisites Weinabo hat und regelmäßig zur Verkostung einlädt und ich so meinen Horizont entsprechend erweitern kann.
Maaaan....meine eine Mitbewohnerin frittiert nicht im Backofen, sondern DEN Backofen....mehr als Arbeit habe ich davon nicht....wo ist mein Mitbewohner mit Weinabo😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Motor so langsam auf Herbst Winter Betrieb umstellen, nur in homöopathischen Dosen, da immer noch Nachwehen von Covid

Anhang anzeigen 1323075

Anhang anzeigen 1323076

Sehr sehr 😋
Da bist Du mir wieder mal voraus, lieber Chris. ;)

Ich bin derzeit noch bei den Weißweinen (und probiere gerade auch mal wieder einen Rosé, der mir aber nicht mundet).

Jedoch habe ich heute zufällig die erste Rotweinbestellung aufgegeben, um für die kühleren Tage gewappnet zu sein. :D
 
Maaaan....meine eine Mitbewohnerin frittiert nicht im Backofen, sondern DEN Backofen....mehr als Arbeit habe ich davon nicht....wo ist mein Mitbewohner mit Weinabo😢
Musst Dir halt die Richtigen suchen;) Wir sind inzwischen alle Freunde geworden und verstehen uns prächtigst! Da ergeben sich so manche Möglichkeiten. Dieses Jahr bin ich für 25 Euro bei den Festspielen dabei gewesen und Morgen machen wir eine gemeinsame Wanderung auf die Zugspitze und dann bis Innsbruck:)
 
Musst Dir halt die Richtigen suchen;) Wir sind inzwischen alle Freunde geworden und verstehen uns prächtigst! Da ergeben sich so manche Möglichkeiten. Dieses Jahr bin ich für 25 Euro bei den Festspielen dabei gewesen und Morgen machen wir eine gemeinsame Wanderung auf die Zugspitze und dann bis Innsbruck:)
Ab 1.10. sind wir eine neue WG. Wohne dort auch noch nicht lange. Habe die neuen Mitbewohner schon kennen gelernt, das wird super. Bin optimistisch.😍
 
Ich bin auch diesen Urlaub wieder sehr gut damit gefahren in Kneipen oder Restaurants einfach ein Bier zu bestellen.
Manchmal kommt eine Nachfrage nach der Grösse oder "Blondes?" oder so.
In einer Kneipe in F. gab es eine tolle Auswahl und ich habe nach vielen Jahren mal wieder ein Kwak (früher gab's das von Lambic, die auch das tolle Geuze hatten) getrunken.

Mit Einheimischen hatten wir die Diskussion, dass Bier in F echt en Vogue ist. Ich war total verdutzt in Tours und in Dole, dass überall Bier getrunken wurde.
Wenn ich dann in 🇫🇷 im Lokal ein Bier bestelle, dann ein pression. Da kommt dann ein kleines blonde.
Zum 1664 fällt mir ein, ich war 2010 mit meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau zum ersten mal im Languedoc. Häuschen gemietet, in der Zeit war auch die Fussball-WM in Südafrika. Da musste ich natürlich Getränke besorgen.
Abends beim Spiel natürlich ordentlich von den kleinen Dingern konsumiert.
Leergut und die Küche gestellt, und irgendwann nach so ca. 8 Fläschchen musste ich zur Toilette.
Küche war dunkel, da wir TV nach draussen gedreht hatten. Und ich in der Küche gegen das Leergut getreten, versehentlich, was natürlich einen ordentlichen Lärm und Geklimper gab.
🤷‍♂️
In der Nachbarschaft gingen die Lichter an, und lautes Gelächter....
Kommentar später von meiner Frau, kauf das nicht mehr, das ist nur Altglastransport...
Seither habe ich immer 1-2 Kisten Bier aus meiner Gegend dabei, was bei unseren französischen Freunden sehr gut ankommt...
😉
 
Zurück
Oben Unten