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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir jemand sagen, was für ein Campa-Umwerfer das genau ist und was er wert ist? Danke!
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greift die Rohrinnenwände nicht an.
was meinst Du damit?

Hat jem,and ne Ahnung wie nach dem chemisch entlacken die Vorgehensweise ist?muss man dann alles rausspülen und wie kann man das dann versiegeln?
Brauche Euren fachmännischen Rat,keine Vermutungen....wär mir auch mal wichtig,ob es unterschiedliche chemische Bäder gibt...
welche Chemie ist am Besten?
Wer kennt Betriebe um Hannover?Wie kriege ich das raus?
Meine Lackierer wissen alle von NIX....bzw.brauchen die Rahmen nackt....kennen aber keinen Entlackerbetrieb...
 
Ich hab da auch mal was zum Zeigen und Schätzen:
Anhang anzeigen 411744
mein alter Rennhobel aus den gaaanz frühen 1990ern, wurde bis 2015 mit langen Unterbrechungen standesgemäß bewegt (Rennen) und kurz als Regenschlampe missbraucht (aber dann dafür zu schade befunden). Der Rahmen hat eine gewisse Geschichte, die ich später auch verrate. Nur so viel: sie ist Eng mit dem Aufkleber am Unterrohr knapp über dem Tretlager verbunden (leider etwas angekratzt).
Technisch alles tippitoppi, der Rahmen hat natürlich leichte Gebrauchsspuren, Macken wurden dezent ausgebessert.
das scheint eine maßanfertigung zu sein....das verlängerte Sitz-und Steuerrohr gab es so nicht seienmässig.
Ich würde mal sagen,da es gut ausgestattet ist,geht was zwischen 4 und 500 Euro....da sucht doch gerade jemand ein Rad mit >~62
 
was meinst Du damit?

Hat jem,and ne Ahnung wie nach dem chemisch entlacken die Vorgehensweise ist?muss man dann alles rausspülen und wie kann man das dann versiegeln?
Brauche Euren fachmännischen Rat,keine Vermutungen....wär mir auch mal wichtig,ob es unterschiedliche chemische Bäder gibt...
welche Chemie ist am Besten?
Wer kennt Betriebe um Hannover?Wie kriege ich das raus?
Meine Lackierer wissen alle von NIX....bzw.brauchen die Rahmen nackt....kennen aber keinen Entlackerbetrieb...

Ersteres würde mich auch interessieren.
Zweiteres: Habe im Raum Göttingen nach "chemisches entlacken göttingen" gesucht und eine Pulverbeschichtungsfirma gefunden. Auf der Webseite nichts gesehen aber mal per mail angefragt, und siehe da sie bieten das für 29€ an - macht aber wohl auch wiederum eine andere Firma und das dauert mindestens zwei Wochen. Im Raum H dürfte es da doch mehr Treffer geben, oder?
 
Ich hab da auch mal was zum Zeigen und Schätzen:
Anhang anzeigen 411744
mein alter Rennhobel aus den gaaanz frühen 1990ern, wurde bis 2015 mit langen Unterbrechungen standesgemäß bewegt (Rennen) und kurz als Regenschlampe missbraucht (aber dann dafür zu schade befunden). Der Rahmen hat eine gewisse Geschichte, die ich später auch verrate. Nur so viel: sie ist Eng mit dem Aufkleber am Unterrohr knapp über dem Tretlager verbunden (leider etwas angekratzt).
Technisch alles tippitoppi, der Rahmen hat natürlich leichte Gebrauchsspuren, Macken wurden dezent ausgebessert.

Was hat'n der für Maße? Sitzrohr m-m / m-o und Oberrohr m-m?
 
Ersteres würde mich auch interessieren.
Zweiteres: Habe im Raum Göttingen nach "chemisches entlacken göttingen" gesucht und eine Pulverbeschichtungsfirma gefunden. Auf der Webseite nichts gesehen aber mal per mail angefragt, und siehe da sie bieten das für 29€ an - macht aber wohl auch wiederum eine andere Firma und das dauert mindestens zwei Wochen. Im Raum H dürfte es da doch mehr Treffer geben, oder?
vielleicht ja...im Raum BS hätte ich auch wen...der will aber auch zuviel Geld haben...erstmal möchte ich sicher sein,dass meine hochwertigen Rahmen in guten Händen sind ...am Besten vor Ort,damit ich den Leuten in die Augen schauen kann....versenden und hinterher dellen im Rahmen zu
haben oder ...sorry das ausfallende ist verbogen,der Stift hat es fallen lassen...kann bei Cinelli oder Colnago einen immensen Wertverlust bedeuten
und mch Nerven kosten...das gilt es zu vermeiden....
 
vielleicht ja...im Raum BS hätte ich auch wen...der will aber auch zuviel Geld haben...erstmal möchte ich sicher sein,dass meine hochwertigen Rahmen in guten Händen sind ...am Besten vor Ort,damit ich den Leuten in die Augen schauen kann....versenden und hinterher dellen im Rahmen zu
haben oder ...sorry das ausfallende ist verbogen,der Stift hat es fallen lassen...kann bei Cinelli oder Colnago einen immensen Wertverlust bedeuten
und mch Nerven kosten...das gilt es zu vermeiden....

schau mal auf dein Handy :p
 
was meinst Du damit?

Hat jem,and ne Ahnung wie nach dem chemisch entlacken die Vorgehensweise ist?muss man dann alles rausspülen und wie kann man das dann versiegeln?
Brauche Euren fachmännischen Rat,keine Vermutungen....wär mir auch mal wichtig,ob es unterschiedliche chemische Bäder gibt...
welche Chemie ist am Besten?
Wer kennt Betriebe um Hannover?Wie kriege ich das raus?
Meine Lackierer wissen alle von NIX....bzw.brauchen die Rahmen nackt....kennen aber keinen Entlackerbetrieb...

Ich kenne nur einen Betrieb hier in HH , das nützt wohl nicht so viel für dich.
Zum Verfahren : Der Rahmen wird in heissen Laugenbädern kpl entlackt (selbst aufgeklebtes Decor ist weg !) und danach wird das ganze natürlich /neutralisiert gespült und getrocknet , der Rahmen ist danach aber porentief rein , das bekommt man mit Hausmitteln so niemals hin , das erledigt die Firma .
Die Rahmenrohre sind innen natürlich auch clean , aber das waren die vorher auch schon , es sei denn jamand hat da Öl /Wachs oder so reingesprüht , das ist dann natürlich auch weg .
Dann solltest du flink zum Lacker , weil der rohe Rahmen sehr schnell Flugrost ansetzt , aber das ist nicht tragisch , niemals vorher irgendwas machen , jeder Tropfen Konservierung ruiniert das Lackergebnis .
Kosten hier 20 - 30.- .
 
das scheint eine maßanfertigung zu sein....das verlängerte Sitz-und Steuerrohr gab es so nicht seienmässig.
Ich würde mal sagen,da es gut ausgestattet ist,geht was zwischen 4 und 500 Euro....da sucht doch gerade jemand ein Rad mit >~62
Ich finde so eine Maßanfertigung ist eine erhebliche Wertminderung , es sei denn der Käufer hat exakt gleiche Maße wie der Verkäufer , was wohl eher nicht zutrifft .:rolleyes::cool:
 
Ich finde so eine Maßanfertigung ist eine erhebliche Wertminderung , es sei denn der Käufer hat exakt gleiche Maße wie der Verkäufer , was wohl eher nicht zutrifft .:rolleyes::cool:

Ja, da kann man dann Glück haben. Den Van Herwerden Rahmen mit 63er Größe aber nur 56er OR habe ich dank freundlichen Hinweis aus dem Forum bekommen nachdem er schon längere Zeit im Radreise-Forum angeboten wurde. Für mich ein Maßrahmen, für andere einfach unpassend...
 
Hallo!
Was darf/soll ich für diese Kurbel 170mm 30/42/52 aus dem Hause Campagnolo verlangen?

Polierbedarf reichlich vorhanden, Qualität der Zähne lt. Fotos

Anhang anzeigen 411674
War wohl ein schlechter Tag für 3-fach ;-)

Mein Freund Harvey sagt:
Mein-Freund-Harvey-04.jpg


Diese schöne Kurbel aus Italien ist € 35,-- für Forumsfreunde wert!

Harvey ist super!

Und dann hat Harvey noch gesagt:

Verkauf doch gleich das Schmuckstück, das den Typen von dem Fred für Teile vor 1990 besser gefällt...

OK, mach ich!
Nur, was es kosten soll - da hat Harvey wieder keine Ahnung - typisch!
Alter Hase halt!

Anbei die Fotos - Harvey wollte keine Worte dazu verlieren...
hoffentlich seid ihr gesprächiger!
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Ich finde so eine Maßanfertigung ist eine erhebliche Wertminderung , es sei denn der Käufer hat exakt gleiche Maße wie der Verkäufer , was wohl eher nicht zutrifft .:rolleyes::cool:
Na, ich mein gerade bei dem Rad können Sattelstütze und Vorbau gern noch'n gutes Stück weiter rein, wirkt dann find ich sogar harmonischer...

Grosses_Rad_ORI.jpg

Grosses_Rad_1.jpg
 
War wohl ein schlechter Tag für 3-fach ;-)

Mein Freund Harvey sagt:
Mein-Freund-Harvey-04.jpg


Diese schöne Kurbel aus Italien ist € 35,-- für Forumsfreunde wert!

Harvey ist super!

Und dann hat Harvey noch gesagt:

Verkauf doch gleich das Schmuckstück, das den Typen von dem Fred für Teile vor 1990 besser gefällt...

OK, mach ich!
Nur, was es kosten soll - da hat Harvey wieder keine Ahnung - typisch!
Alter Hase halt!

Anbei die Fotos - Harvey wollte keine Worte dazu verlieren...
hoffentlich seid ihr gesprächiger!Anhang anzeigen 411809 Anhang anzeigen 411806 Anhang anzeigen 411818

4042027_1_Geld_2553.jpg
 
War wohl ein schlechter Tag für 3-fach ;-)

Mein Freund Harvey sagt:
Mein-Freund-Harvey-04.jpg


Diese schöne Kurbel aus Italien ist € 35,-- für Forumsfreunde wert!

Harvey ist super!

Und dann hat Harvey noch gesagt:

Verkauf doch gleich das Schmuckstück, das den Typen von dem Fred für Teile vor 1990 besser gefällt...

OK, mach ich!
Nur, was es kosten soll - da hat Harvey wieder keine Ahnung - typisch!
Alter Hase halt!

Anbei die Fotos - Harvey wollte keine Worte dazu verlieren...
hoffentlich seid ihr gesprächiger!Anhang anzeigen 411809 Anhang anzeigen 411806 Anhang anzeigen 411818

170 mm lang - und zwar beide - 9/16-20 - aber das sind evtl Harveys Masse.... OW / Hüfte - Blume
 
Ich kenne nur einen Betrieb hier in HH , das nützt wohl nicht so viel für dich.
Zum Verfahren : Der Rahmen wird in heissen Laugenbädern kpl entlackt (selbst aufgeklebtes Decor ist weg !) und danach wird das ganze natürlich /neutralisiert gespült und getrocknet , der Rahmen ist danach aber porentief rein , das bekommt man mit Hausmitteln so niemals hin , das erledigt die Firma .
Die Rahmenrohre sind innen natürlich auch clean , aber das waren die vorher auch schon , es sei denn jamand hat da Öl /Wachs oder so reingesprüht , das ist dann natürlich auch weg .
Dann solltest du flink zum Lacker , weil der rohe Rahmen sehr schnell Flugrost ansetzt , aber das ist nicht tragisch , niemals vorher irgendwas machen , jeder Tropfen Konservierung ruiniert das Lackergebnis .
Kosten hier 20 - 30.- .
Was passiert mit verchromten Streben und Ausfallenden? Geht sowas dann?
 
Und für die Rahmenbauerfraktion

Zeus Pista Ausfallenden für Rahmen und Gabel (NOS), made in Spain

IMG_8329.JPG


Campagnolo Zugführungen (NOS)
, für überm Tretlager

IMG_8330.JPG
 
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