• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-koga-miyata-fahrrad/364815126-217-3480

Kann mir wer sagen ob es sich lohn das für nen schmalen Taler mitzunehmen und versuchen es als Winterrad aufzubauen oder sieht der Rost zu gravierend aus ? Der Verkäufer scheint sehr Verhandelungsfreudig zu sein , da die Anzeige schon 2 1/2 Monate existiert . Weitere Frage wäre um welches Modell es sich handelt ? Will nicht umsonst 5km fahren :D

Hoffe Jemand hat kurz Zeit um die Bilder zu begutachten, da der Rost in nähe des Steuerrohrs schon auf den Bildern schon recht schlimm aussieht.

Koga's sind nicht so oft einen Totalschaden aber dieser schon. Ausser die Bremsgriffe und Kurbel sind so etwa alle interesante Teile schon abgebaut. Finger weg, sogar umsonst wäre dies es nicht wert.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Somec ist ja mal neu lackiert worden, daher würde ich an den Decals nicht das Baujahr festmachen. Je nach dem, aus welchem Rohr er ist, würde ich auch mehr als 200 für ok halten, aus SL wäre er, finde ich, locker auch 250-300 wert, ist ja echt schick.

Ok und wie bekomme ich jetzt raus welches Rohr es ist ? Es sind nach meiner personenwaage (hab nichts besseres) ca. 2,3 kg mit super record Steuersatz. Meine Waage bringts nichto_O. Das kann doch nicht stimmen.

27mm Sattelstütze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und wie bekomme ich jetzt raus welches Rohr es ist ? Es sind nach meiner personenwaage (hab nichts besseres) ca. 2,3 kg mit super record Steuersatz. Meine Waage bringts nichto_O. Das kann doch nicht stimmen.
2,3 für den Rahmen und Gabel? Das wäre mind. Genius... 2,3 für den Rahmen inkl. Steursatz ohne Gabel wäre realistischer.
 
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-koga-miyata-fahrrad/364815126-217-3480

Kann mir wer sagen ob es sich lohn das für nen schmalen Taler mitzunehmen und versuchen es als Winterrad aufzubauen oder sieht der Rost zu gravierend aus ? Der Verkäufer scheint sehr Verhandelungsfreudig zu sein , da die Anzeige schon 2 1/2 Monate existiert . Weitere Frage wäre um welches Modell es sich handelt ? Will nicht umsonst 5km fahren :D

Hoffe Jemand hat kurz Zeit um die Bilder zu begutachten, da der Rost in nähe des Steuerrohrs schon auf den Bildern schon recht schlimm aussieht.

Das ist ein Koga Traveller von 1984. Die Gabel ist definitiv nicht original. Einige andereTeile sind auch nicht mehr original (z.B. Schaltwerk, Gepäckträger, Sattel), andere Teile fehlen, wie die originalen Schutzbleche und Gepäckträger vorne. Im Original war das Rad mit einer Shimano 105er Gruppe ausgestattet.

Der Rahmen ist echt desolat. Würde ich in dem Zustand nicht haben wollen. Für mich sieht das auch nach einem Unfall aus. Bei den Teilen die da dran sind (vor allem deren Zustand) lohnt sich selbst ein Ausschlachten nicht.
 
ja+- gramm, aber mit einer Personenwaage wird das nix. Küchenwaage : Tedi, Kofferwaage : Aldi et al. und du bist auf der sicheren Seite.
 
Hallo.
Habe hier so ein doppeltes Abschlussritzel rumliegen (11/12).
Was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist, dass es von Suntour ist.
Ist das eher ein MTB-Teil oder auch für RR-Naben zu gebrauchen?
Und was is es wert? Scheint unbenutzt zu sein.

suntour_ritzel1.jpg
 

Anhänge

  • suntour_ritzel2.jpg
    suntour_ritzel2.jpg
    203 KB · Aufrufe: 31
  • suntour_ritzel3.jpg
    suntour_ritzel3.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 29
Hallo.
Habe hier so ein doppeltes Abschlussritzel rumliegen (11/12).
Was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist, dass es von Suntour ist.
Ist das eher ein MTB-Teil oder auch für RR-Naben zu gebrauchen?
Und was is es wert? Scheint unbenutzt zu sein.

Anhang anzeigen 288949

Die 11/12 Variante wie diese hier ist ein MTB Teil, die braucht eine Spezialnabe. Die 12/13 Variante ist für die 8-Fach Rennradnaben (Superbe-Pro und SL).
 
DSCN6749.JPG


DSCN6751.JPG

Hat wer Barline schon mal gesehen ?

2 Sicken für Ergos, Farbe Richtung dunkelolive, Lenkerband war Celeste (unglaublicher Klebstoff drauf, wohl Konrads Spezialkleber :eek:).
Falls wer möchte ...
 
Zurück
Oben Unten