• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
MoinMoin,

ich bin neu hier und benötige eine Preiseinschätzung. Dieses Peugeot Rennrad habe ich von meinem Opa via Hermes Versand geschickt bekommen. Leider wurde auf dem Transportweg die Gabel, sowie der Lenker verbogen. Fahrradladen würde es reparieren, aber vermutlich nicht mit Originalteilen...! Hermes hat mir nur 70 Euro geboten, da sie meinen, das Fahrrad sei nur noch ca. 70 Euro Wert. Das halte für ein Lüge. Ich stehe seit 2 Woche mit denen in einer Diskussion. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir das Modell und den ungefähren Preis nennen könntet und vielleicht ja auch Vorschläge habt, was ich tun kann, damit das Rad wieder auf Vordermann gebracht werden kann. Ich bin absoluter Laie.
Liebste Grüße,
Jonas
IMG_0531.jpg
IMG_0540.jpg
IMG_0542.jpg
IMG_0544.jpg
IMG_0548.jpg
IMG_0550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gude, kann mir einer sagen was ein realistischer Preis für einen Satz Campagnolo c-record Naben ist?

Und ebenfalls einen Preis für einen Satz Bremshebel?

Besten Dank und Grüße


Sowas muss doch einer wissen!

Du sagst nichts über den Zustand.
Das ist aber nicht ganz unwichtig. ;)

Aber egal dann haue ich mal einen raus:

Ein Paar gebrauchter (aber technisch einwandfreier mit SSp) Corsa Record Naben (NF 36h) wäre mir etwa 50-70 € wert.
Ein Paar gebrauchter (aber technisch einwandfreier und optisch nur leicht benutzter) Corsa Record Bremshebel wären mir 40-60 € wert.
Tatsächlich NOS kosten Beide erheblich mehr.

Mille - Greetings
@L€X
 
Du sagst nichts über den Zustand.
Das ist aber nicht ganz unwichtig. ;)

Aber egal dann haue ich mal einen raus:

Ein Paar gebrauchter (aber technisch einwandfreier mit SSp) Corsa Record Naben (NF 36h) wäre mir etwa 50-70 € wert.
Ein Paar gebrauchter (aber technisch einwandfreier und optisch nur leicht benutzter) Corsa Record Bremshebel wären mir 40-60 € wert.
Tatsächlich NOS kosten Beide erheblich mehr.

Mille - Greetings
@L€X

Ich mache heute abend paar Bilder. Zustand ist nicht neu, aber doch sehr gut! ... Und meine velobase recherche hat ergeben, das es c-record sein müssten.!
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Umstand, dass das Rad schon monatelang angeboten wird, spricht nicht für einen realistische Preisvorstellung.
Ob alles Titanium ist was glänzt (Pedalachsen, Radachsen, Innenlagerwelle, Kurbelschrauben etc.), müsste vor Ort auf seinen Wahrheitsgehalt überprüft werden.
ich habe jetzt mal nach Detailfotos von den Komponenten gefragt, bin mal gespannt ob da was kommt.
 
Das Vorderrad ist auch ne acht...
Wenn 5fach kann ich dir anbieten dir nen schönen Satz Laufräder aufzubauen, hab noch nen Satz schöner polierter Weinmann-Clincher-Alus.

MoinMoin,

ich bin neu hier und benötige eine Preiseinschätzung. Dieses Peugeot Rennrad habe ich von meinem Opa via Hermes Versand geschickt bekommen. Leider wurde auf dem Transportweg die Gabel, sowie der Lenker verbogen. Fahrradladen würde es reparieren, aber vermutlich nicht mit Originalteilen...! Hermes hat mir nur 70 Euro geboten, da sie meinen, das Fahrrad sei nur noch ca. 70 Euro Wert. Das halte für ein Lüge. Ich stehe seit 2 Woche mit denen in einer Diskussion. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir das Modell und den ungefähren Preis nennen könntet und vielleicht ja auch Vorschläge habt, was ich tun kann, damit das Rad wieder auf Vordermann gebracht werden kann. Ich bin absoluter Laie.
Liebste Grüße,
Jonas
Anhang anzeigen 275087 Anhang anzeigen 275088 Anhang anzeigen 275089 Anhang anzeigen 275090 Anhang anzeigen 275091 Anhang anzeigen 275092
 
MoinMoin,

ich bin neu hier und benötige eine Preiseinschätzung. Dieses Peugeot Rennrad habe ich von meinem Opa via Hermes Versand geschickt bekommen. Leider wurde auf dem Transportweg die Gabel, sowie der Lenker verbogen. Fahrradladen würde es reparieren, aber vermutlich nicht mit Originalteilen...! Hermes hat mir nur 70 Euro geboten, da sie meinen, das Fahrrad sei nur noch ca. 70 Euro Wert. Das halte für ein Lüge. Ich stehe seit 2 Woche mit denen in einer Diskussion. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir das Modell und den ungefähren Preis nennen könntet und vielleicht ja auch Vorschläge habt, was ich tun kann, damit das Rad wieder auf Vordermann gebracht werden kann. Ich bin absoluter Laie.
Liebste Grüße,
Jonas
Anhang anzeigen 275087 Anhang anzeigen 275088 Anhang anzeigen 275089 Anhang anzeigen 275090 Anhang anzeigen 275091 Anhang anzeigen 275092
Das ist ein PR-10 aus den späten 70ern. In gutem Zustand zahlt man dafür 200-250€.
 
Was ist diese seltene? Campagnolo Two Bolt Stütze mit Flutungen wert? Maß ist 27,2

IMG_1533.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1535.JPG
    IMG_1535.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1536.JPG
    IMG_1536.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1537.JPG
    IMG_1537.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1538.JPG
    IMG_1538.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 38
MoinMoin,

ich bin neu hier und benötige eine Preiseinschätzung. Dieses Peugeot Rennrad habe ich von meinem Opa via Hermes Versand geschickt bekommen. Leider wurde auf dem Transportweg die Gabel, sowie der Lenker verbogen. Fahrradladen würde es reparieren, aber vermutlich nicht mit Originalteilen...! Hermes hat mir nur 70 Euro geboten, da sie meinen, das Fahrrad sei nur noch ca. 70 Euro Wert. Das halte für ein Lüge. Ich stehe seit 2 Woche mit denen in einer Diskussion. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir das Modell und den ungefähren Preis nennen könntet und vielleicht ja auch Vorschläge habt, was ich tun kann, damit das Rad wieder auf Vordermann gebracht werden kann. Ich bin absoluter Laie.
Liebste Grüße,
Jonas
Anhang anzeigen 275087 Anhang anzeigen 275088 Anhang anzeigen 275089 Anhang anzeigen 275090 Anhang anzeigen 275091 Anhang anzeigen 275092
Klar ist es mehr wert als 70€ selbst in diesem zustand würde ich es dafür ausgeben.. Aber für die 70€ kannst du es Herrichten. Kauf dir zunächst eine Ersatz Gabel für 20 € am besten in Chrom und bringst es zum Rad-Schrauber . Nicht Original aber fahrbar..
 
Ich glaube, meine Anfrage ist bei dem ganzen Trödel auf den letzten Seiten etwas untergegangen. Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee:



Ich habe zu viele Räder, zu wenig Platz und zu wenig Zeit, sie alle zu fahren:
Kurzum, ich muß etwas ausdünnen, um anderen wiederum mehr Aufmersamkeit widmen zu können. Besonders seht noch der Aufbau von Paletti II an.

Räder, die mir eigentlich zu groß sind, wurden in den letzten Monaten abgestoßen.
Nun hängt hier noch Paletti Nr I.
Gefahren bin ich kaum. Fast alle Teile waren nos und es ist weder Nässe noch Dreck drangekommen. Ein Freund von mir hat die richtige Größe und wäre interessiert. Wenn er es fährt, finde ich das besser als wenn es hier hängt. Und da ich seine Räder ohnehin warte, bleibt es mir ja irgendwie erhalten. Die Einnahmen werden in Paletti II gesteckt.
Nun die Frage:
Was kann ich dafür verlangen?

Grüße,
Albrecht.
 
Moinsen, habe heute einen alten Rahmen für einen klekkerbetrag zu dem Colnago Junior bekommen.

Ich finde den Rahmen wunderschön un dversuche herauszubekommen was das ist.
Es gibt den "Bauer Weltmeister 52" und der sieht dem sehr ähnlich, hat auch eine Stronglight verbaut, gleiche Muffen etc. aber vorne am Steuerrohr verchromte Muffen und komplett andere Decals.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Was ist das und was kann ich für die Stronglight nehmen?

Gruß
 

Anhänge

  • P1410984.jpg
    P1410984.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 26
  • P1410985.jpg
    P1410985.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 31
  • P1410986.jpg
    P1410986.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 29
  • P1410987.jpg
    P1410987.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 20
Das mag schon stimmen. Ich reiche die Sachen ja so weiter, daß ich selber nicht zu sehr Miese mache und er sich freut. 600.... ich hatte ihm 1000 als erste Idee genannt.... huch....
 
Hallo zusammen!

Bräuchte bitte eine Wertschätzung von diesem Kettler, laut Verkäufer ca. Ende 80er komplett Shimano 105, Alurahmen......
auf den ersten Blick, außer einem Platten vorne, top Zustand und läuft einwandfrei
hat für 70 € den Besitzer gewechselt

LG
 

Anhänge

  • 989_45540494 (1).jpg
    989_45540494 (1).jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 23
  • 989_627040329.jpg
    989_627040329.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 23
  • 989_-854136969.jpg
    989_-854136969.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten