• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Bitte hier noch eine Meldung von einer meiner Sommerlichen Heldentaten: Balaton (das is der Plattensee in Ungarn, für daheim gebliebene) Überquerung,
http://ilovebalaton2x.hu
hin und her, 4.5 km. Hier die Ergebnisliste, Alphabetisch.
http://static.ilovebalaton.hu/2x_eredmények_ABC.pdf
oder besser in http://sportido.hu/timing/result.ns...7E9C004BCA38/$FILE/2x_eredmények_ABC.pdf?Open , weil ich da noch drin steh.
Man findet mich gleich oben mit der sonst anonymen Nummer 795. 116ter von fast 1000! Meine unleserliche Krakelei am Anmeldeformular hat es nicht auf die Liste geschafft, seid jedoch versichert, ich wars.

Wow was bin ich gut. Stehe für Staffel Triathlon gerne zur Verfügung, falls es doch mal wieder was zum Schwimmen gibt! Har! Das suprige am Schwimmen ist dass es fast kein Material gibt. Genau mein Ding. Alles im Kopf und im Ärmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sowas studieren sie auf der WU Marketing:

ff724a6f8541e4af625519984b6e9909.jpg
 
Seit es in der großen Stadt die modernen Telefone mit den Telegrammen gibt, gehen die jungen von den Foren daheim weg. Die alten halten weiter aus, es war schon immer so.
Also sitz ich grad beim Frühstück und lausche dem Vogelgezwitscher, und sinniere über das einsame Rad im Keller. Bald ist die Familie versorgt, und wir fahren wieder zusammen in die Sonnenuntergänge. Der Tag wird kommen. Inzwischen zwitschern die Vögel und die Telegramme. Wartet nur ein Weichen, dann schenken wir uns ein aus vollem Kruge.

Wozu dies? Wurscht. Allen Gute Fahrt! Kann sein ich schaffs heut aufs Rad, momentan aber Kurs Familie.
 
Nachtrag zum Sonntag: Voll Solo mit dem Sturm in den Westen geglitten, Tulbinger Revers, konnte einen Kuotisten mit fetter Zeitfahren Maschine einholen, ha. Dann Hintersdorf und St Andrä, in den irren Ostwind an der Donau.
Bei Korneuburg Erlösung: Dank an Triathlet Siggi (Name hinten an der Hose) dessen Schatten mich bis zur Donauinsel gesaugt hat.

Im kontemplativen dahinhecheln, nur 78% Sauerstoff im Blut, blieb eine wichtige Frage offen: Wie kommen die Triathleten drauf die Flaschen hinter den Sattel zu stecken, und in den daher unnötigen Flaschenhalter das Werkzeug zu stecken? Allein bin ich nicht draufgekommen. Der Flaschenhalter wär ja beim Fahren gut zugänglich, aber wer braucht sein Werkzeug im Fahren?
Hat wer Hinweise?
Sonst alles supa. Der Herbst hat echt Radwetter! Herrlich.
 
Wie kommen die Triathleten drauf die Flaschen hinter den Sattel zu stecken, und in den daher unnötigen Flaschenhalter das Werkzeug zu stecken? Allein bin ich nicht draufgekommen. Der Flaschenhalter wär ja beim Fahren gut zugänglich, aber wer braucht sein Werkzeug im Fahren?
Hat wer Hinweise?
Sonst alles supa. Der Herbst hat echt Radwetter! Herrlich.

Wegen dem Luftwiderstand warats. Das Werkzeug wird für das Festschrauben der hinteren Flaschenhalter benötigt, die sich gern mal lockern.
 
lokalaugenschein st. dusika, derzeit notquartier für gestrandete:
ich war gestern mein radl abholen und heute mit sachen dort, die ich daheim nimmer brauch, die leute hingegen umso dringender
(plastikbesteck, pappteller, alte jacken, t-shirts, hygieneartikel, eine haube, schuhe etc.) und einkaufen war ich auch: tunfisch, gekochte eier, feta, hummus.

die freiwilligen helfer sind gut organisiert und freuen sich riesig über jede unterstützung, es gilt 1.200 leute zu versorgen.
nicht trainieren zu können ist derzeit ein luxusproblem ..

eine aktuelle liste was grad benötigt wird ist hier zu finden (schuhe gr 40 bis 43 z.b.):
https://www.facebook.com/Refugeesdusikastadion

soviele menschen waren schon lang nimmer im dusika, gut so!


12027534_501856026651134_9093874468644536505_n.jpg


11036380_501821429987927_2166164440238873806_n.jpg


12036861_502342256602511_4749048527914914302_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Frauen geben, die Pässe lieben. Die werden sogar immer mehr. Der Herr Flieher wird das aber erst bemerken, wenn ihm mal eine am Glockner das Hinterrad zeigt. Dann wird der Krügerlkonsum drastisch sinken und er wird hektisch nach Trainingsplänen googlen.

die Frau vom Hr. Flieher liebt selber Pässe (für eine Frau mit nur einem Arm ist sie den Vrsic ganz gut hochgekommen),
Bier trinkt er sowieso keines, und ob jemand schneller als er irgendwo hinauffährt ist ihm auch ziemlich egal...
(ganz sicher richtet sich der Artikel nicht gegen Frauen die den Radsport lieben, sondern eher wird das 'Verrückte' gewürdigt...)
Grüße aus Salzburg
 
die Frau vom Hr. Flieher liebt selber Pässe (für eine Frau mit nur einem Arm ist sie den Vrsic ganz gut hochgekommen),
Bier trinkt er sowieso keines, und ob jemand schneller als er irgendwo hinauffährt ist ihm auch ziemlich egal...
(ganz sicher richtet sich der Artikel nicht gegen Frauen die den Radsport lieben, sondern eher wird das 'Verrückte' gewürdigt...)
Grüße aus Salzburg

Warum beschreibt er denn ein Klischee (oder die Situation der Mehrheit der männlichen Radler), wenn sie nicht mal auf ihn selbst zutrifft?
Dass ihm egal ist, wenn ihn eine Frau überholt möcht ich noch sehen. Das "ziemlich" in "ziemlich egal" wird dann sehr schnell ziemlich relativ. Behaupte ich jetzt einfach...;)

PS: Ich finde im Prinzip jede Kolumne gut, wos ums Radeln geht. Meine Kommentare sind leider oft etwas streng formuliert, aber meistens nicht böse gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich finde im Prinzip jede Kolumne gut, wos ums Radeln geht. Meine Kommentare sind leider oft etwas streng formuliert, aber meistens nicht böse gemeint...
Genau! Gleich mal draufhaun, ist eh nicht so gemeint! :)
Güldenstern, bitte nicht ernst nehmen)

Ich liebe dieses Forum, es ist so herrlich irrational! Genau wie das Radfahren an sich! Ein Lob nochmal dem harmlosen Wahnsinn!
 
Das ist mal wieder eine herzhafte debatte, das lob ich mir, liebe männer. die flieher-kolumne in der SN ist im übrigen absolut empfehlenswert, sag ich euch. er nimmt sich und die verbissenen radler auf die schaufel, dass es eine freude ist, sich weiterhin zu verbeisssen. denn bekanntlich geht beim radeln gar nix ohne beissen. das lieben wir doch am radeln, oder? egal ob mann od. frau.
im übrigen bin ich der meinung, dass viele österreicher_innen momentan ziemlich viel herz zeigen und so gar nicht verbissen sind!!! - ich hoff, es bleibt so - auch nach der wahl. siehe: http://www.profil.at/oesterreich/fussball-migranten-fluechtlinge-patriotismus-land-5854011
 
die flieher-kolumne in der SN ist im übrigen absolut empfehlenswert, sag ich euch. er nimmt sich und die verbissenen radler auf die schaufel, dass es eine freude ist, sich weiterhin zu verbeisssen.

Nageh, etwa das fast schon religiöse Klammern an Marken wie Rapha, strenge Diskussionen über Sockenlängen und Muster und völlig Ironiefreie, ja fast verbissen ernste Meinungen über Ventilschrauben auf die Schaufel nehmen? Nasowasaberauch, wiekannmannur! :)
Hoffentlich schreibt er nur nix ironisches gegen das Business-Networking, die Fashionshow und den verbetriebswirtschaftlichten Individualismus der Rennrad-Hashtagwelt. Sonst könnten sich manche gekränkt fühlen.
 
Zurück
Oben Unten