• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Möchte hier folgende Teile verkaufen und frage mal an, was denn so ein fairer Forumspreis sein könnte:

1) Gipiemme "Löffel" Schalthebel
2) Campagnolo Triomphe S3 Umwerfer (hinten)
3) Bianchi Sattel von Selle Italia
4) Vorderrad mit NISI HR22 Clincher und Gipiemme Nabe

Anhang anzeigen 263290 Anhang anzeigen 263291 Anhang anzeigen 263292 Anhang anzeigen 263293 Anhang anzeigen 263294 Anhang anzeigen 263295 Anhang anzeigen 263296 Anhang anzeigen 263297 Anhang anzeigen 263298

Für die Löffelchen 30.

Letztens welche hier Verkauf sehr ähnlich, guter Zustand, nur die vier Plastik Unterlegscheibchen fehlten, die beiden schwarzen Alu-Unterlegscheiben, tadellos.
edith: Ok die Schrübchen waren nicht mehr so dolle.

Haben für 12,60 + 1,50 Versand Besitzer gewechselt.
DSC06787.JPG DSC06792.JPG DSC06794.JPG DSC06789.JPG DSC06790.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo!

Habe heute diesen wilden Mix an Altmetall erstanden. Stand bei einem Fahrradhändler im Schuppen. Wurde wohl vor zig Jahren mal in Zahlung genommen und wartet seither auf seine Bestimmung. Irgendwann hat er mal ein paar Teile drangesteckt und so sieht das nun auch aus.

Meine Frage: Was für ein Modell ist das und von wann?
Der Rahmen ist sehr einfach gehalten, aber mir hat er gleich gefallen. Der Lack sieht auch noch sehr gut aus.
Hab ich mit 250 EUR rein objektiv zuviel bezahlt? Mir war es das wert, da ich Ihn für mich aufbauen möchte, aber interessieren tuts mich schon, auch wenn man bei Spontankäufen manchmal das Hirn abschaltet.

Sorry für die Schnappschüsse !!!

Anhang anzeigen 263450

Die Gabel ist wohl nicht original, und die Aufkleber auch nicht... Aber sonst ist das schon ein Wahnsinns-Paket für den Preis. Der Gegenwert der nicht-originalen Anbauteile sollte locker ausreichen, um die Super Record-Gruppe zu komplettieren. Auch der Lackzustand ist für Gios-Verhältnisse geradezu sensationell.

Da packt einem doch schon ein bißchen der Neid - Ich mußte lange suchen bis ich einen passenden Rahmen gefunden hatte, und bin nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit dran, den geschundenen Originallack der blauen Diva aufzuarbeiten...o_O
 
Kann jemand was zum Alter sagen? Modell?

Bzw., wie sieht das Orginal aus? Also mit den richtigen Decals.

Danke übrigens für die bisherigen Einschätzungen !!!
 
Wir hatten hier gerade Besuch, der ein recht interessantes Rad dabei hatte. Rahmen aus Tange Geröhr, schön verarbeitet, die vorhandenen Teil von Smolik höchstpersönlich bearbeitet. Es kam die Frage auf, was ein solches Schätzchen wert sei, wir konnten nur unzureichende Antworten geben. Falls hier jemand eine Idee hat freuen wir uns über Infos. Die Gabel ist übrigens nicht original, das ist ne schnöde Colnago. :D

Anhang anzeigen 263476 Anhang anzeigen 263477 Anhang anzeigen 263478 Anhang anzeigen 263479
@Kellerman70 kennt sich aus...
 
50er Jahre? Hm. Sieht mir sehr nach Bocama-Muffen aus. Eventuell ein modifiziertes PA10? Die Anlötteile kamen wohl später dazu. Simplex-Ausfaller, gerader Abschluß des Sitzrohres. 7 stellige Rahmennummer = 70iger Jahre.

Was meinst du mit "Hauptrohr"??? Hat der Rahmen links auch einen Schalthebelsockel???

Zum Vergleich ein PA10 Rahmen:

Anhang anzeigen 263378

Gruß.

Mit Hauptrohr war Sitzrohr gemeint, sorry. Das hat tatsächlich einen 28mm Durchmesser.

Schalthebelsockel sind links und rechts. Habe Bilder eingefügt.

Sattelaufnahme sind 26mm

Innengewinde ist allerdings BSA (wenn ich das richtig identifiziert habe), gabs das auch bei Peugeot?

Edit: allerdings hat mein Rad am Schaltauge noch so ein Gegenhalter-Nupsi, das hat das Peugeot auf dem Bild nicht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    169 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

kann eigentlich weg - langes sw kann gegen kurzes getauscht werden, oder ich behalte die sns und baues sie statt der 74xx an das

herkelmann...
obwohl es mir ja leid tut um die aufbaumühe:( und den spaß dabei;)

wieviel trennungsprämie zzgl.schmerzensgeld darf ich nehmen?

edit: ich könnte auch das eine oder andere abbauen, damit noch etwas zu tun bleibt:D
die pumpe bleibt auf alle fälle!!!
 

kann eigentlich weg - langes sw kann gegen kurzes getauscht werden, oder ich behalte die sns und baues sie statt der 74xx an das

herkelmann...
obwohl es mir ja leid tut um die aufbaumühe:( und den spaß dabei;)

wieviel trennungsprämie zzgl.schmerzensgeld darf ich nehmen?

edit: ich könnte auch das eine oder andere abbauen, damit noch etwas zu tun bleibt:D
die pumpe bleibt auf alle fälle!!!

wenn eines der beiden Schätzchen 60 mitte - mitte ist und unter 500 € dann hast du einen Interessenten ;)
 
Mit Hauptrohr war Sitzrohr gemeint, sorry. Das hat tatsächlich einen 28mm Durchmesser.

Schalthebelsockel sind links und rechts. Habe Bilder eingefügt.

Sattelaufnahme sind 26mm

Innengewinde ist allerdings BSA (wenn ich das richtig identifiziert habe), gabs das auch bei Peugeot?

Edit: allerdings hat mein Rad am Schaltauge noch so ein Gegenhalter-Nupsi, das hat das Peugeot auf dem Bild nicht

Die Allege Rahmen hatten glaube ich 25,5er Sattelstützenmaß. BSA wäre in der Tat untypisch für solch einen Rahmen. Schalthebelsockel könnten im Zuge der Renovierung des Oberrohrs hinzugefügt worden sein.

Was meinst du mit "Gegenhalternupsie" ??? Kann das vollständige Schaltauge nicht richtig erkennen auf deinen Bildern.

Gruß.
 
Wg. @ANDRO s anfrage in suche:
- Campagnolo nuovo record oder ähnliches tretlager (Kappen wären auch interessant) in italienischem Gewinde (und britischen Gewinde), Achsenlänge 115+ falls vorhanden

Hätte was, ITA 116 mm, was kann man dafür aufrufen ? 20 ? 15 ?
(Hab noch nie eins verkauft.)
 
Zurück
Oben Unten