• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Beste sportvrienden,

Wintertraining wielrenners en mountainbikers twc Olympia

Vanaf woensdag 2 oktober kunnen jullie voor de training weer terecht op Sportpark De Berckt.
Je kunt met een mountainbike of veldritfiets hieraan deelnemen. Als je een kennis hebt die wilt beginnen met mountainbiken is dit een ideaal moment. Je hoeft geen ervaren fietser te zijn of over een topconditie te beschikken om deel te nemen aan deze training. Het is juist de bedoeling dat je door de trainingen conditie opbouwt en je de techniek van het fietsen eigen maakt. Er wordt aandacht geschonken aan uithouding, kracht en techniek. Ondanks dat het een groepstraining is traint iedereen op zijn eigen niveau. De jeugd (geboren vanaf 2004 tot 1998) traint van 18.30 tot 19.30 uur. Van 19.00 uur tot 20.30 uur is de trainingstijd voor iedereen die ouder is. Meld je voor de training bij de clubcaravan van wielerclub Olympia. De jeugd betaald € 2,00 per training de overige € 3,00. Natuurlijk is een helm verplicht. Dames zijn natuurlijk ook van harte welkom. Voor meer informatie kun je contact opnemen met Bart Hanssen 077-4774075.

PS. Natuurlijk is er zondag 6 oktober ook een funklasse wedstrijd in het Kuukven. Dit jaar zijn er twee klassen: MTB en Cyclocross. Er zal met een kleine tussenpauze gestart worden.

Verdere info over 6 oktober volgt hier nog over.
 
Schade, schade, schade. Nun hatte ich mich auf die heutige Dienstagsrunde so gefreut, Wetter ist gut, Zeit hätte ich auch, die Teilnahme ist schon fast zur Obsession geworden und da erwischt mich doch in der letzten Woche eine Erkältung, die ich nun nicht länger ignorieren kann. :confused:

Das wäre die letzte Trainingsrunde vor meinem Radsporturlaub auf Mallorca gewesen, bei der ich mich die Erfahrenen noch mal „briefen“, meine Leistung noch einmal kritisch bewerten und wir die Gruppenfahrt noch einmal üben könnten.:D
Trotzdem fühle ich mich fit genug für die eine Woche und habe keine Angst mehr vor dem Besenwagen, oder der Fitness der letzten Gruppe. Ich werde mich mal in der zweiten Gruppe einreihen und schauen, was passiert.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass ich in so kurzer Zeit über 7kg Gewicht verloren habe und ich meinen Schnitt von 24km/h auf fast 30km/h verbessern konnte.

Rainer, der nicht mal zuckte, als ich ihm mit leichtem Stolz bei unserem ersten Treffen meinen Schnitt mitteilte, dann die Athleten, die mit ausdauernder Führungsarbeit den Schnitt hochhalten und mir zeigten, was alles möglich ist (bin immer noch jedes Mal beeindruckt).

Mein Ausflug in den Bahnradsport wäre ohne Bernd nicht möglich gewesen.
Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, auf ein Rad zu steigen, das mich mit der ersten Kurbelumdrehung schon abwerfen möchte und dann seine Schwester, die Steilkurve, die dasselbe versucht. Klappt aber schon und wird mein Wintersport werden.

Thomas, der häufig mit mir leidet und Heiko, der mich zur ersten, unvergesslichen RTF überredete.

Besonders bemerkenswert finde ich die Disziplin und das Gruppenverhalten sämtlicher Teilnehmer während unserer Trainingsrunden. An wirklich gefährliche Situationen kann ich mich nicht erinnern.

Bis dann und fahrt unfallfrei

Jens
 
Schade, schade, schade. Nun hatte .....Jens
Sehr respektvolle Worte ..... Hochachtung :daumen:.
Übrigens Jens, Du hast mehr als 7 kg Gewicht verloren. Mindestens noch einmal die gleiche Masse hast Du von "Füllmaterial" in Muskelmasse verwandelt. Gute Besserung und viel Spass auf Malle, lass es ordentlich krachen ( :idee: ...natürlich meine ich damit nicht das Material :D ).
 
:daumen:

So das war wieder mal eine sauschnelle Dienstagsrunde und zwar dieses mal unsere allerschnellste mit roadrunner, mythos und wilier-biker. Prima Jungs, das hat richtig Spass gemacht, obwohl wir auch zwei haarige Situationen hatten (Ein Transporter stehend in einer Kurve und laufende KInder bei der Allrather Abfahrt); aber alles gut überstanden...
Schade, wenn wir uns bald von der Dienstagsrunde in den Winter verabschieden müssen :confused:
Gruß Mike
 
:daumen:

So das war wieder mal eine sauschnelle Dienstagsrunde und zwar dieses mal unsere allerschnellste mit roadrunner, mythos und wilier-biker. Prima Jungs, das hat richtig Spass gemacht, obwohl wir auch zwei haarige Situationen hatten (Ein Transporter stehend in einer Kurve und laufende KInder bei der Allrather Abfahrt); aber alles gut überstanden...
Schade, wenn wir uns bald von der Dienstagsrunde in den Winter verabschieden müssen :confused:
Gruß Mike

....wäre heute gerne dabei gewesen, aber leider musste im Büro dringend was erledigt werden....:(:confused:. Schön ist es aber zu lesen, dass ihr unfallfrei geblieben seid
und alles gegeben habt...:daumen:

Bis denne
Dirk
 
Ja gut zu Hause angekommen, Runde war Top. Hatten wir heute Ostwind?
...manche Stücke liefen besser als sonst oder dank der Führungsarbeit - ich brauchte heute doch nicht im Wind fahren :) DANKE!

Das war aber schon grenzwertig von den Lichtverhältnissen zum Schluss.
Nächste Woche evt noch ne viertel bis halbe Stunde früher starten oder Freitags mögl. nachmittags...

LG
 
:daumen:

So das war wieder mal eine sauschnelle Dienstagsrunde und zwar dieses mal unsere allerschnellste mit roadrunner, mythos und wilier-biker. Prima Jungs, das hat richtig Spass gemacht, obwohl wir auch zwei haarige Situationen hatten (Ein Transporter stehend in einer Kurve und laufende KInder bei der Allrather Abfahrt); aber alles gut überstanden...
Schade, wenn wir uns bald von der Dienstagsrunde in den Winter verabschieden müssen :confused:
Gruß Mike

Da kann ich nur zustimmen, war echt Super Heute und alle haben perfekt mitgearbeitet um den Schnitt hochzuhalten.

Wenn das mit der Dienstags-Runde nicht mehr klappt, werden wir uns vielleicht demnächst Montags in Büttgen treffen!
(Jens habe ich auch schon infiziert)

Liebe Grüße
Bernd
 
Servus,ja haben wir schön gemacht.Bis zum Schlößchen hatten wir einen 29er Schnitt.Mit wechsel gehts besser;)mein Vorschlag wäre ja auch eine MTB/Trekkingrad Gruppe zu starten die bissel Steigung und km fahren,kein Gelände.Auch für Freitag wäre ich da ich um 1215 Feierabend habe und noch genug Zeit zum radeln.
LG Icke
 
Hallo Grenzi`s gestern war es wieder so weit :) Dienstagsrunde und der Wettergott war uns wieder gut gesonnen !!!

Trotz das es mitlerweile so früh dunkel wird haben sich wieder 7 Grenzi's und ein Gastfahrer am Schloß getroffen.

Die U 30 sind zu viert 15min nach uns auf ihrer etwas verkürzten Tour gestartet.

Mythos, Wilier Biker, Mike and Bike und der Roadrunner sind dann auf die Ü30 gestartet !!

Auf den ersten 20m war schon klar das Mythos heute auf einen schnellen Schnitt fahren wollte ! :confused: Danke dafür ! :D

Das Rennen war eröffnet und wie bei einem Manschafts-Zeitfahren sind wir als Team die Dienstagsrunde gefeuert ! :D:daumen:

Jeder hat sich an der Führungsarbeit beteiligt und so wurde es wieder ein riesen Spaß mit euch !!

Zum Schluß stand ein 33,7 Schnitt auf der Uhr 4 zufrieden grinsende Grenzi's daneben und hell wars auch noch ein bißchen !! :D:D:daumen:

Dank euch für die tolle Runde !!

 
Der ist doch nicht dabei gewesen:D
Nee, hatte gestern leider keine Zeit, bin erst um 22:30 Uhr nach Hause gekommen (Knapp nach eurem Starttermin.)
Ich wäre gestern echt gerne gestartet, da blutet einem das Herz, wenn man das gei... schöne Spätsommerwetter sieht, weiß das alle fahren und man selber arbeiten muß.
 
Etwas besonderes...eine kleine Einladung vom Marathonclub Eschweiler =)

Liebe Radsportfreunde,

am Sonntag, den 29.09.2013, findet unser 10. inoffizielles Einzelzeitfahren statt.
Gefahren wird die Strecke (Start: Ortsausgang Zweifall Richtung Lammersdorf, Ziel: Ortseingang Zweifall aus Richtung Mulartshütte) wie immer, ca. 21 km!
Benötigt wird ein Fahrrad, Radhelm ist Pflicht und nach Möglichkeit unser Vereinstrikot.
Treffpunkt:
10:30 Uhr am Ortsausgang Zweifall Richtung Lammersdorf auf dem kleinen Parkplatz.

Um uns die Zeitnahme zu erleichten, möchten wir alle Teilnehmer bitten sich unter folgendem Link anzumelden:

http://my1.raceresult.com/details/index.php?page=2&eventid=19780&lang=de

Nicht-Vereinsmitglieder können für ein Startgeld von 5€ teilnehmen!

Vielen Dank für die Unterstützung und wir freuen uns auf Euch!

Mit besten Grüßen
Patrick Thevis
 
Ohhhh weia... Inflagrnti, ich wunsche dir gute Beine dafür. Ich wurde es.auch fahren bin aber leider (ppuuhh noch mal glück gehabt)schon verplant :) nein im ernst... vielleicht versuche ich sowas nächste Saison, diese Saison ist so eine Herrausforderung nicht mehr drin :-/

Nur zur Info... ich habe das Zeitfahren nur gepostet,fahren werde ich dort nicht.

Lg Käfer
 
Zurück
Oben Unten