• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie - Teil 2

Tradition! Radsport ist eine sehr konservative Angelegenheit :D.

Und hat eine Bahnkurbel bitteschön einen 144er Lochkreis und ein ..............1/8" Kettenblatt

Tatsächlich wird auf der Bahn alles mögliche gefahren und echte Bahnblätter gibt es in fast allen gängigen Lochkreisen.

Bin übrigens selber im Besitz zweier Campagnolo Bahnblätter mit 151mm Lochkreis....
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Genau! Wollte bloß ein Beispiel für "echte" Lochkreise für die Bahn geben. Wobei die 151 und 144 Lochkreise auch die Straßenkurbeln aufwiesen......
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

da hatten die kettenblätter aber steighilfen und waren 3/32 wenn mich nicht alles täuscht. auch egal, meinte ja nur, das 144 nun mal echter bahnstandard ist und 130 bzw 135 häufig bei modernen fixed/ssp-kurbeln verwendet wird und aus trend- und absatzgründen dann gerne mal die worte track und pista verwendet werden.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Ein Lila reset innenlager weißt auch eher auf Mode/ trend oder fixie/ urban hin als auf ein bahnrad
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

da hatten die kettenblätter aber steighilfen und waren 3/32 wenn mich nicht alles täuscht. auch egal, meinte ja nur, das 144 nun mal echter bahnstandard ist und 130 bzw 135 häufig bei modernen fixed/ssp-kurbeln verwendet wird und aus trend- und absatzgründen dann gerne mal die worte track und pista verwendet werden.

Zu der Zeit gab es keine Steighilfen.................3/32" stimmt natürlich...

Aber Du hast schon recht. "Track" klingt ganz furchtbar "in". Da muß alles herhalten, was nur ein Kettenblatt hat, oder des zweiten beraubt wurde.

Die sogenannte Sugino Messenger ( noch ein in-Wort...) ist eigentlich auch eine 2/fach Kurbel.

Die Miche X-Press und die S300 sind letztlich nur umgeschmiedete "Derivate".

Unterm Strich ist es eigentlich egal, solange die Qualität einigermaßen stimmt....
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

so, mal wieder ein bild, perfekte spalmaße :)

P1030150.JPG
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Ein Lila reset innenlager weißt auch eher auf Mode/ trend oder fixie/ urban hin als auf ein bahnrad

Nein das ist eine persönliche Macke. Alle meine Räder haben ein lila Reset Innenlager. Sonst habe ich keine bunten Teile.
Mein MTB ist z. Bsp. fast komplett in schwarz (Gabel gibt es nur in weiß). Dazu das lila Reset.
Auch am Leader werden alle Teile bis zur kleinsten Schraube schwarz.
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Nein das ist eine persönliche Macke. Alle meine Räder haben ein lila Reset Innenlager. Sonst habe ich keine bunten Teile.
Mein MTB ist z. Bsp. fast komplett in schwarz (Gabel gibt es nur in weiß). Dazu das lila Reset.
Auch am Leader werden alle Teile bis zur kleinsten Schraube schwarz.

und ich dachte schon, dass das wieder so ein candy-bike wird...
:bier:


@lingam_mann

wäre mir irgendwie zu knapp für schleifer am rahmen
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Hier ist der aktuelle Stand der Baustelle. Schwarze Kette und Ritzel sind schon da, schwarze Reset Racing Vorbauspacer fehlen noch. Genauso Lenker (wahrscheinlich ein Fixie Inc. Flat Riser mit 42cm) und Lenkerband (immer Newbaum's). Eine BLB CNC Bremse und ein Paul Cross Lever Bremshebel in schwarz liegen auch da, weis aber noch nicht, ob ich sie dran baue.

 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

gefällt mir gut! hast du den rahmen selbst lackiert?
die gabel finde ich auch sehr passend, was ist das für eine?
Gruß Hendrik
 
AW: Fixed Galerie - Teil 2

Ich finde das VR so übel... Der Ramen ist schön, Farbe etc., aber die Geo sieht ein bisschen suboptimal aus.
 
Zurück
Oben Unten