• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

@Steve: wie ist die Frau denn abgebogen ? Die steht ja fast ganz links ?! War das eine Einbahnstraße, wo sie rauskam ?! Sieht auf jeden Fall komisch aus.
Immerhin gabs nur Blech-/Plastikschaden. Sowas läßt sich wieder reparieren. Toi toi toi für den ganzen anschließenden Schriftverkehr. :daumen:
 

Anzeige

Re: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

da ich übers we in der heimat bin und nächstes we schon wieder und ich gerade gesehen hab das nächste we hier in bad mergentheim ein stadtlauf ist, hab ich mich grad mal für die 10 km angemeldet.

laufen in der heimat, da kommen erinnerungen an vergangene leichtathletik zeiten hoch! :D
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

da ich übers we in der heimat bin und nächstes we schon wieder und ich gerade gesehen hab das nächste we hier in bad mergentheim ein stadtlauf ist, hab ich mich grad mal für die 10 km angemeldet.

laufen in der heimat, da kommen erinnerungen an vergangene leichtathletik zeiten hoch! :D
Wieso hast du nicht den Halbmarathon gemeldet
7.gif
? :duck:



Suupii Leute...der Urlaub naht und der Frühling kommt...:jumping:
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Wieso hast du nicht den Halbmarathon gemeldet
7.gif
? :duck:

wollte ich eigentlich auch!:D aaaaberrrrrr da ich am sonntag danach 180 km mit dem rad von mergentheim nach taunusstein heim fahre, dachte ich mir, ich muss es ja nicht übertreiben!! :D

wann geht´s denn in die sonne?
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

O.k., die Ausrede lasse ich mal grade so durchgehen :D.

Ich hatte eigentlich nicht vor im Urlaub wegzufliegen...ich hatte auf Sonne @Home gehofft. Vorhersage ab Ende der Woche sieht aber schon wieder mies aus :(.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

hab ich eigentlich schon erwääähnt, daß ich so was wie einen tennisarm habe! so ein shit, muss nun diclos schlucken und so ne komische manschette am arm tragen! die schmerzen hab ich ja schon seit dezember aber bin erst letze woche zum arzt und wenns net besser werden sollte dann muss das auch noch operiert werden! :mad:
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

@clanless: wobei haste dir denn nen Tennisarm geholt?


@All: Ich vermisse schon seit längerem meineTopeak-Rocket-Alu-Pumpe (http://www.bike-supply.de/product_info.php?info=p1574_Topeak-Rocket-T-Alu-Pumpe.html). Hat die zufällig jemand? Bambam...hatte ich sie dir beim Nightride bei deinem Platten ausgeliehen...ich weiß sonst beim bsten Willen nicht, wo die hingekommen sein könnte. Also...falls sich zufällig jemand über Pumpenzuwachs gewundert hat...das könnte meine sein :D.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Pumpe ([url" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
pumuggel;1544136@All: Ich vermisse schon seit längerem meineTopeak-Rocket-Alu-Pumpe ([url schrieb:
http://www.bike-supply.de/product_info.php?info=p1574_Topeak-Rocket-T-Alu-Pumpe.html[/url]). Hat die zufällig jemand? Bambam...hatte ich sie dir beim Nightride bei deinem Platten ausgeliehen...ich weiß sonst beim bsten Willen nicht, wo die hingekommen sein könnte. Also...falls sich zufällig jemand über Pumpenzuwachs gewundert hat...das könnte meine sein :D.
Hab sie heute wiedergefunden :rolleyes::eyes:
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Aha Rotschopf: Wo hast du sie denn versteckt? Ostern ist erst in ein paar Tagen.
Wegen Ostern: Am 3. und 4. April ist im Klettergarten auf dem Neroberg Saisoneröffnung mit großen Eiersuchen. Zudem erhält jeder Teilnehmer ein T Shirt.
Wäre das nichts für uns Maximalpulsvermeider?(Maximale Eiersuche) Mit anschließendem Extremessen z. B. in der Tannenburg oder Ähnlichem.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Wegen Ostern: Am 3. und 4. April ist im Klettergarten auf dem Neroberg Saisoneröffnung mit großen Eiersuchen. Zudem erhält jeder Teilnehmer ein T Shirt.
Wäre das nichts für uns Maximalpulsvermeider?(Maximale Eiersuche) Mit anschließendem Extremessen z. B. in der Tannenburg oder Ähnlichem.


Finde ich eine gute Idee. Falls ich nicht doch noch dem kommenden Pisswetter entfliehen werde, wäre ich dabei.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Finde ich eine gute Idee. Falls ich nicht doch noch dem kommenden Pisswetter entfliehen werde, wäre ich dabei.

hör mir auf, am samstag steht die lange tour an!

wegen klettern, mein frauchen hat an dem we dienst und ich muss erstmal abklären wie und wann ich dann weg könnte! so bin mal weg übers we! :D
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Wegen Ostern: Am 3. und 4. April ist im Klettergarten auf dem Neroberg Saisoneröffnung mit großen Eiersuchen.

Tja, da bin ich leider nicht da. :eek:
Aber mit Eiersuche kann ich eh nicht so viel anfangen.
Hätte da eher vorher ans Eier ausblasen gedacht. :p




Ansonsten:
Schice Jahr bisher.
Komm gar nicht ins rollen, bisher 0 Meter schwimmen, bereits über 500 Km weniger gelaufen wie letztes Jahr und nur nen bisschen auf der Rolle rumgeeiert.
Werde jetzt mal überlegen, ob der Quarterman für mich überhaupt das richtige ist (zumal ja da die speziellen Gegner fehlen).
Denke vielleicht sollte Don´t Panic da für mich starten.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Hey Speedy...es langt wenn ich mies drauf bin und schlechte Laune verbreite. Fang du nicht auch noch damit an
0010.gif


Ich muss am Sonntag 30km Laufen
0011.gif
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

So, muss mich auch mal wieder melden.
Leider bin ich arbeitstechnisch zu ausgelastet, dass ich schon bei der frage was ich morgen mache, nur Antworten kann "So weit in die Zukunft kann ich derzeit nicht planen"

Muss mal schauen ob ich im wenigstens noch den Angriff auf die 300er Punkte marke schaffe.

Da ich aber ab nächste Woche Freitag erst mal Urlaub habe, könnte ich bei der Eiersuche dabei sein.
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Hallihalloo :):.):.)))) wollt mich mal wieder melden hab auch grad von der kletternden Ostereiersuche gelesen! Das hört sich TOLL an da wär ich dabei Ostersonntag!! :) - vor Allem bei gutem Wetter!

ganzganz liebe Grüße,
Marie-Marie :)
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

:heul: Bin heute das erste Mal 30km gelaufen. Erst dachte ich toll...das hat super geklappt und dann kam ca. 2 Stunden nach Trainingsende das Aua :heul:. Ich hatte so einen unangenehmen Druck auf den Knien und musste mit Schrecken feststellen, das beide geschwollen sind...das hatte ich noch nie!!! In 4 Wochen ist dieser Scheiß-Marathon und ich frage mich gerade mal wieder "Macht das Sinn?".
Woher auf einmal das dicke Knie? Vor 2 Wochen die 28km auf Asphalt waren kein Problem. O.k., wegen des Windes habe ich mich gegen die windanfällige Flachstrecke entschieden und bin 2x eine 15er Runde hier bei mir mit ordentlich Höhenmetern gelaufen. Ab Km 18 kamen eiskalte Regenschauer dazu, die Oberschenkel haben dichtgemacht und die Knie "ziepten" daraufhin ein wenig, bzw. eigentlich ziemlich sehr - aber aufgeben will man ja nicht:rolleyes:. Liegt es an dem bergab Laufen, der Kälte, Kombination aus beidem oder bin ich einfach nicht gut genug auf so lange Strecken vorbereitet (Überlastung)? Bitte um Rat: Soll ich in HH starten oder es besser lassen oder in 10 Tagen nochmal einen flachen 30er versuchen und dann entscheiden? Ich bin total gefrustet:crying:!!
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

:heul: Bin heute das erste Mal 30km gelaufen. Erst dachte ich toll...das hat super geklappt und dann kam ca. 2 Stunden nach Trainingsende das Aua :heul:. Ich hatte so einen unangenehmen Druck auf den Knien und musste mit Schrecken feststellen, das beide geschwollen sind...das hatte ich noch nie!!! In 4 Wochen ist dieser Scheiß-Marathon und ich frage mich gerade mal wieder "Macht das Sinn?".
Woher auf einmal das dicke Knie? Vor 2 Wochen die 28km auf Asphalt waren kein Problem. O.k., wegen des Windes habe ich mich gegen die windanfällige Flachstrecke entschieden und bin 2x eine 15er Runde hier bei mir mit ordentlich Höhenmetern gelaufen. Ab Km 18 kamen eiskalte Regenschauer dazu, die Oberschenkel haben dichtgemacht und die Knie "ziepten" daraufhin ein wenig, bzw. eigentlich ziemlich sehr - aber aufgeben will man ja nicht:rolleyes:. Liegt es an dem bergab Laufen, der Kälte, Kombination aus beidem oder bin ich einfach nicht gut genug auf so lange Strecken vorbereitet (Überlastung)? Bitte um Rat: Soll ich in HH starten oder es besser lassen oder in 10 Tagen nochmal einen flachen 30er versuchen und dann entscheiden? Ich bin total gefrustet:crying:!!

Hallo pumuggelchen,

wenn ich mir deine Laufumfänge aus dem Winterpokal so anschaue, finde ich, dass du die langen Läufe recht schnell gesteigert hast. Das birgt immer ein Verletzungsrisiko. Daher tippe ich auf eine Überlastungerscheinung. Wenn die Knie wieder abgeschwollen sind würde ich erst mal die einen kurzen Testlauf machen um zu sehen of du schmerzfrei Laufen kannst und ob die Knie wieder dick werden. Danach die Umfänge langsam wieder steigern (Vielleicht 5, 10, 15, 20km). Wenn das problemlos funktioniert kannst du noch mal einen langen Lauf versuchen. Bei Schmerzen würde ich jedoch den Lauf sofort abbrechen.

Wünsche dir gute Besserung!
 
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Hi DontPanic...ich hoffe, deine Vorbereitung läuft gut??
Also, die Schmerzen und Schwellung sind heute weg. Ja, da der WK naht, habe ich die Umfänge der langen Läufe von um die 20km recht sprunghaft auf 1x 28 und 1x 30km gesteigert. Nach den 28km flach (nur Asphalt) hatte ich keinerlei Probleme (o.k., die Muskulatur tat weh:rolleyes:, Knie waren aber in Ordnung).
Die Schmerzen betrafen "lediglich" die Patellasehne (das habe ich auch nach WK). Unangenehm war die Schwellung und der damit zusammenhängende Druck im Knie mit dem Gefühl, es würde im Kniegelenk etwas "klemmen" bei der Bewegung. Ich steiger jetzt nochmal langsam die Laufumfänge und versuche Ende nächster Woche erneut einen 30iger (sofern ich bis dahin beschwerdefrei bin).
So, die Sonne lacht...ich steig mal für 1 Stündchen auf den Renner.:wink2:

@faulenzer: Bist du doch nicht zum Skifahren über den großen Teich geflogen :confused:?
 
Zurück
Oben Unten