93 bei 186 ist natürlich hart. Mit meinen 92,5 bei 190 bin ich ja schon ein Langbeiner. Ich fahre ein Speedconcept in XL und habe aktuell einen flachen Vorbau und den höchsten Monospacer montiert. Das führt zu einer vertretbaren Überhöhung. Zumal ich das Rad eher für Olympische Distanzen und Mitteldistanzen im Triathlon nutzen werde.
Würde ich in etwa deine Proportionen haben und das Rad wäre nur für Zeitfahren, dann würde ich mir eins in Größe L basteln. Bei Triathlons kannst du mit einem XL arbeiten. Wenn man wie du irgendwie beides unterbekommen möchte und eben auch den Sattelversatz im Auge haben muss, dann wäre vielleicht ein XL interessanter.
Wenn ich meins für diese Saison mal fertig eingestellt habe, dann kann dir ja mal ein Bild davon machen und dir sagen, mit welchem Sattelversatz ich es so eingestellt habe.
Das gut an einem Speedconcept ist, dass du sowohl ein L wie auch ein XL auf dich eingestellt bekommen wirst. Die Frage sollte da die sein, was dir optisch mehr zusagt, was die UCI-Kritierien erfüllen kann und was dem Handling mehr zusagt. Weil in der Aufliegerposition zu weit hinten aufzuliegen und Lenkontrolle einzubüßen, ist auch keine Lösung.