• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

Vollständige Seite anschauen…
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe


Hallo: Sofern ich mich recht entsinne steht im aktuellen RennRad-Magazin ein Artikel, wie man ein herkömmliches Rennrad für ein paar hundert Euro in eine Zeitfahrmaschine umrüstet. Sicherlich, es handelt sich dann um kein in allen Facetten aufpoliertes Zeitfahrrad, aber es kommt schon sehr nahe.
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

bei den profis gibt es des öfteren auf der OD windschattenfreigabe...aber nicht bei den jedermännern...

rennrad auf zeitfahrrad umbauen ist nit schwer...hab ich auch gemacht...außerdem ist der fahrer immernoch entscheidend und nicht das material...
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe


Ich muss zugeben das ich seit diesem jahr auch Cosmic Carbone Premium im Rennen fahre. Ob das sinnvoll ist, wäre eine andere Frage.

Fahre die auch nur bei größeren Runden, Landesmeisterschaften im EZF und bei 2 Kriterien im Jahr, sonst schön die billigen 05 Zonda.
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

Ein nettes Rad stärkt deine Motivation und dein Selbstbewusstsein....also warum sollte das schlecht sein?!
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

den spruch kann man sich mal allgemein sparen wer sport treibt und den ernst meint den versteh ich nicht jeder hat doch ein gewisses bedürfnis für estetik oder????


das ist ja was anderes...nun wird aber nicht die ästhetik bewertet sondern die zeit...natürlich ist ein schönes, schneller wirkendes rad gut für die eigene motivation, jedoch alleine bringt es nichts...
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

klaro aber 1. weiß das jeder und 2.tens geht's hier nicht darum
ich finds einfach wichtig das des auch gut ausschaut
mfg Jo
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen