Keine gute Idee. Was hat die Felge mit dem Ventil zu tun ?Hallo,
einfach den Durchmesser der Felgenbohrung messen: dann ist alles klar.
Gruß
Keine gute Idee. Was hat die Felge mit dem Ventil zu tun ?
Eigentlich gar nichts. Es gibt genügend SV-Ventile, die in DV-Ventillöchern stecken.
Deshalb haben die Schwalbe-Schläuche eine Ventilmutter mit einem Kragen,
der die "Übergröße" ausgleicht. Das Ventilloch der Felge hilft deshalb zur Bestimmung nicht.
Bei solchen Zweifeln wäre messen allerdings schon sinnvoller als nur hinschauen und über den Daumen peilen. Nur halt am Ventil und nicht an der Felge. Dass am Schaft kein Gewinde ist, ist nicht so ungewöhnlich, z. B. sind alle Michelin-Schläuche mit SV-Ventilen so ausgestattet. Das Ventil dürfte auch austauschbar sein, so wie es ausschaut, ist der Einsatz in den Schaft geschraubt.... ich dachte, dass dieses einen geringeren Durchmesser hat (der obere Teil des Ventils schaut für mich auch so aus - aber unten ist das doch normalerweise nicht so dick?) ...