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Ich habe schon viel von den “exotischeren“ Teilen am Multitool benutzt - allerdings selten für das wofür diese Teile nominell da sind sondern für Probleme die man vorher überhaupt nicht auf dem Plan hatte. Sowas wie Kettennieter als Behelfszange. “Nackte“ Imbus bieten einfach nicht so viel Improvisationspotential. Trotzdem sollte das Minitool natürlich einigermaßen Mini sein, mein Favorit ist das Ritchey CPR12+, fast soetwas wie ein Geheimtipp.Bei mir sind das 2 Inbusschlüssel. ein Schlauch und 2 Reifenheber.
Habt mit diesen Mikrowinzig Multitools eigentlich in der Praxis mal ne Panne behoben???
...bis hin zu Kettenniet ausdrücken und neu nieten.ja klar. Von Vorbau/Lenker, lockere Flahaschraube, bis Stütze/Sattel oder auch Andanschläge des Schaltwerkes alles schon erlebt.
So einen Adapter habe ich auch dabei. Und als ich den letztens erstmals in Gebrauch nahm, durfte ich feststellen, dass die Pumpe an der Tanke nur bis 5,5 bar ging. Da brachte mich meine Minipumpe doch weiter...Ventiladapter für die Tanke. Da reicht dann auch ne Minipumpe (Crankbrothers Klic HP mit Manometer am Flaschenhalter), mit der man keine 12 Bar reinkriegt.