oliver7701 Neuer Benutzer Registriert 25 Mai 2004 Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Ort Mülheim an der Ruhr 10 August 2004 #1 auf dem titel der aktuellen tour ist ein foto von lance dem giganten wie er gerade alpe du huez hochfliegt. rechter brems/schalthebel ist ganz normal dura ace, links ist nur ein bremshebel, der schalthebel ist am rahmen. warum macht man das? gewichtsreduzierung kann ja nicht der grund sein. sein rad war 0,20 g zu leicht vor dem start. ist wer verrückt genug darüber zu philosofieren?
auf dem titel der aktuellen tour ist ein foto von lance dem giganten wie er gerade alpe du huez hochfliegt. rechter brems/schalthebel ist ganz normal dura ace, links ist nur ein bremshebel, der schalthebel ist am rahmen. warum macht man das? gewichtsreduzierung kann ja nicht der grund sein. sein rad war 0,20 g zu leicht vor dem start. ist wer verrückt genug darüber zu philosofieren?
Nway Beitrag bewusst genießen Registriert 26 Februar 2004 Beiträge 380 Reaktionspunkte 1 Ort MD a. d. E. 10 August 2004 #2 Diese Umbauten hat er schon des Öfteren genutzt, siehe auch letzte Tour. Ganz recht, es dient der Gewichtsreduzierung.
Diese Umbauten hat er schon des Öfteren genutzt, siehe auch letzte Tour. Ganz recht, es dient der Gewichtsreduzierung.
Kühlschrank _____________ Registriert 17 Juni 2004 Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 10 August 2004 #3 Gewichtsreduzierung war eigentlich auch meine Meinung aber in diesem Jahr haben sich doch die ersten Fahrer (mit zwei Brems-Schalt-Hebeln !) schon Zusatzgewichte an´s Rad kleben lassen müssen. Hmmm... Profis sind manchmal echt komisch
Gewichtsreduzierung war eigentlich auch meine Meinung aber in diesem Jahr haben sich doch die ersten Fahrer (mit zwei Brems-Schalt-Hebeln !) schon Zusatzgewichte an´s Rad kleben lassen müssen. Hmmm... Profis sind manchmal echt komisch
chubika Frosch LaRana AluGuru Registriert 20 Februar 2004 Beiträge 727 Reaktionspunkte 0 Ort SAH 10 August 2004 #4 Hallo auch, eine weitere Erklaerung waere die genauere Positionierung in Zwischenstellungen, so dass die Kette nicht am Umwerfer schleift. Schau Dir auch mal die Diskussionen im Technik-Forum des Tour-Magazins an. dort wurde das Thema schon ca. 438 mal durchgekaut. Ciao Der Frosch C.
Hallo auch, eine weitere Erklaerung waere die genauere Positionierung in Zwischenstellungen, so dass die Kette nicht am Umwerfer schleift. Schau Dir auch mal die Diskussionen im Technik-Forum des Tour-Magazins an. dort wurde das Thema schon ca. 438 mal durchgekaut. Ciao Der Frosch C.
P philo born to get a bike Registriert 26 Februar 2004 Beiträge 269 Reaktionspunkte 0 Ort Essen 10 August 2004 #5 das rad vom lance war beim bergzeitfahren sogar zu leicht