Sieht auch recht genial aus.
Zeit hat das ganze ja locker!
Ich muss gerade mein neues Haus erst einmal bezugsfertig machen.
Da das ein Fachwerkhaus ist erlebt man jeden Tag eine neue Überraschung
Zu leicht dürfen die Teile nicht sein.
Ich bringe ein Systemgewicht von ca 105kg auf die Waage, und das mit Muskelmasse.
Mein "leichter" Sommerrenner hat fahrfertig 8,2kg. Nur so geht sorglos fahren. Sonst muss ich ja alle 1000km nen kompletten Systemcheck machen.
Das stimmt.
Ich bin ja mal gespannt wie das Cadex aussieht und sich fährt wenn ich fertig bin.
Bei meinem Marin Youngtimer war ich völlig überrascht wie genial sich so ein altes Schätzchen fährt.
Ich tendiere immer stärker zur DA 7700 hin, nur die Kurbel muss ich mir noch schön saufen
Ich glaube meine Entscheidung ist getroffen . . . . . .
Es wird eine DA 7000.
Zumindest Schalterei und STI'S, Bremsen sehr wahrscheinlich ebenfalls.
Bei der Kurbel bin ich völlig unschlüssig.
DA sieht klasse aus, in meiner Länge noch nie gesehen und mit Octalink kann ich mich nicht anfreunden.
Alternative- vielleicht eine Sugino mit einem schönen Patronenvierkantlager. [...]
was verstehst du unter DA 7000? Meines Wissens hieß die erste nur DA dann DA 10, dann hättest du noch die Wahl zwischen 7100, 7200, 7300, 7400, 7410, 7700, 7800 und 7900 (optisch und technisch liegen da Welten dazwischen)Es wird eine DA 7000.
warum? m.M.n. eines der robustesten Innenlager das es gibt, allerdings ist die Ersatzteilversorgung schon eher problematisch...mit Octalink kann ich mich nicht anfreunden.
So ein Mist, da hat die Tastatur doch glatt eine 7 verschluckt.
Es sollte 7700 heißen.
Gerade die Ersatzteilversorgung gibt mir zu denken.
Mit einem schönen Token Vierkant und einer Sugino läuft das recht gut. Fahre das zur Zeit an meinem Radonneur.
Ich brauche 175mm an der Kurbel. Wenn ich es berechne sogar noch mehr.
Wenn Dir eine einheitliche Gruppe nicht wichtig ist, und Du eventuell etwas längeres benötigst als 175mm, würde ich nach einer Record Vierkantkurbel in Alu Ausschau halten, da es die hin und wieder mal in 177,5mm, selten mal in 180mm gibt, außerdem sind die Token-Lager auch in ISO-Norm erhältlich. Bei mir kommt es genau hin mit 21% der Schrittlänge (83,4cm)-ich fahre 175er Kurbeln. Einmal hatte ich testweise 177,5er montiert, aber das waren genau 2,5mm zu viel-nach einer halben Stunde waren die Beine dicht, ich mußte umdrehen und wieder heimfahren. Bei den Kleinanzeigen ist eine 175er Record-Kurbel im Angebot, allerdings sind 120 Euro etwas ambitioniert, ein anderer bietet seine für 89 Euro an (sind aber keine 175er).
Schick mit mal bitte eine PM mit Bild und PreisvorstellungIch habe hier eine silberne 175-er Suginokurbel,130-Lk,die ein dezentes Specialized S und Octalink Road besitzt .
Danke für die Ausführungen. Aber Campa kommt nicht in Frage.
Ich bin nicht Markenblind aber alles was ich an Werkzeug habe passt zu Shimano und Sram.[...]
Danke für die Ausführungen. Aber Campa kommt nicht in Frage.
Ich bin nicht Markenblind aber alles was ich an Werkzeug habe passt zu Shimano und Sram.
[...]
Daran würde es (zumindest im Falle von Token Innenlagern) nicht scheitern, laut Wiggle-Antwort auf die Frage nach dem Montagewerkzeug braucht man auch für das ISO-Innenlager für Campa-Kurbeln das Shimano-Montagewerkzeug.
Wo hast du die Comics "verbaut"? Am Lenker, damit du beim Fahren lesen kannst? Wie hast du sie dort befestigt? Ich habe auch schon mal überlegt mir ein bisschen Unterhaltung für Fahrten durch langweilige Gegenden zu montieren...2011 hatte ich ein paar Komponenten getauscht, ... und Comics verbaut.
Der ärmste! Ich hoffe durch mich rollt mal kein Fahrrad...Vielleicht rollt es noch heute durch Sebastian...
Wo ist den beim Aufbau eines "Campa-Rades" spezielles Campa-Werkzeug nötig?Ich bin nicht Markenblind aber alles was ich an Werkzeug habe passt zu Shimano und Sram.