• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
VollstÀndige Seite anschauen


Das kannst Du Dir doch eigentlich an Deinen eigenen fĂŒnf Fingern zusammenzĂ€hlen: was Du da beabsichtigst, ist schlicht und ergreifend Betrug.. Das scheint Dir nur nicht wirklich bewußt zu sein.

Mal abgesehen davon, dass Dein Ansprechpartner grundsĂ€tzlich der HĂ€ndler ist, bei dem Du das Rad gekauft hast und niemand anderes, wirst Du, selbst wenn Trek sich auf Dein Ansinnen prinzipiell einlĂ€ĂŸt, spĂ€testens dann eine Abfuhr bekommen, wenn Du die Rechnung vorlegst.
 
Wenn das Betrug wĂ€re, werde ich da natĂŒrlich nicht weiter hinterher sein.
Vielleicht ne doofe Frage, aber ist es denn die normale Prozedur, sich bei Defekten erst an den HĂ€ndler zu wenden? Denn es heißt ja Herstellergarantie.
Wenn ein iPhone, das ich bei Saturn kaufe, defekt ist, kann ich damit ja auch direkt zu Apple gehen und spare mir und Saturn den BĂŒrokratiekram und Zeit fĂŒr den Versand...
 
Ich hoffe, Du studierst nicht Jura..... oder gerade.....

Es kommt darauf an, mit wem Du den Vertrag hast und das ist in der Regel immer der HÀndler. Und damit ist der Dein GewÀhrleistungs-Geber.

Wenn Du einen Vetrag ĂŒber einen Vermittler ( oder wie man das nun auch nennen mag) direkt mit einem Hersteller abschließt, ist das was anderes. Genauso kann es sein, dass ein Hersteller alle Reklamations-Abwicklungen selber ĂŒbernimmt. Aber das ist ein Sonderfall, der Regelfall ist wie oben beschrieben.
 
Das "wÀre" kannst Du getrost streichen!
Du willst eine EntschĂ€chdiung fĂŒr etwas mit dem Du einverstanden warst und fĂŒr das Du auch einen monetĂ€ren Vorteil erhalten hast. Wenn ich ein HĂ€ndler wĂ€re zu dem einer mit dem von Dir geschilderten Ansinnen kommen wĂŒrde wĂ€re eine Anzeige wegen versuchtem Betrug die sofortige Antwort.

Und weiter: NatĂŒrlich ist es normal mit dem verkaufendem HĂ€ndler in Verbindung zu treten! Dieser ist Dein Vertragspartner - wer den sonst!!
Wenns mit dem HĂ€ndler nicht klappt kann man sich rechtliche Schritte vorbehalten oder sich beim Hersteller ĂŒber seinen HĂ€ndler beschweren.
 
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Danke euch!
 
Genug geschröpft!

Hoffen wir einfach, dass die da fĂ€hige Mechaniker haben und das Rad zumindest gut aufgebaut und eingestellt ist. Dann einfach erstmal Spaß haben und gut ist.
 
nun mal wieder zum Thema ;-) wo sind die Bilder vom Trek und wie fÀhrt es sich? Kannst du was zum Lenker sagen - hab gelesen, der soll doch sehr breit sein.
Ich will es mir in der kommenden Woche auch bei einem HĂ€ndler anschauen - falls noch verfĂŒgbar. Find die Gesamtausstattung schon sehr spannend. Obwohl ich auch immer noch zwischen Carbon und Canyon und Trek und Alu hin und hergerissen bin.
Aber ne anstĂ€ndige Beratung beim HĂ€ndler sind mir deutlich lieber - auch wenn ich lieber die deutsche Fahrradindustrie unterstĂŒtzen möchte.
 
Moin @Henrikus !
Cool dass du fragst! Fotos liefere ich in den kommenden Tagen, auch gerne einen kurzen Erfahrungsbericht.
Deine Gedanken zum Thema Canyon oder Trek finde ich sehr gut und auch eine Beratung vom HĂ€ndler ist natĂŒrlich sinnvoll, sofern man kritisch seine Aussagen hinterfragt.
Bin mit dem Rad die ersten 55 km gefahren und muss schon sagen, es fĂŒhlt sich gut an, ein Trek unterm Arsch zu haben. Ob das Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis das beste ist, bezweifle ich jedoch...
Ich melde mich bald.
Frohes Neues!
 

TREK hat 2003 u.a. den deutschen Fahrradhersteller Diamant erworben. Die RĂ€der werden seit ĂŒber 130 Jahren in der eigenen Fabrik in Hartmansdorf hergestellt, also nicht nur montiert. Es werden derzeit ca. 200 Mitarbeiter dort beschĂ€ftigt.
Wenn Du also ein TREK kaufst, unterstĂŒtzt Du auch die deutsche Fahrradindustrie, wenn auch nur indirekt

Falls Du Dein Gewissen beruhigen möchtest
 
So! Hier sind nun also die Bilder von dem guten StĂŒck. U.a. auch die "Schönheitsfehler am Rahmen". Ja, der Plastikteller bei den Ritzeln ist noch dran...
Das Rad verfĂŒgt ĂŒber 5 Spacer... weiß jemand, was das soll? Die Spacer haben zwei unterschiedliche GrĂ¶ĂŸen.



Ich hoffe, der Link funktioniert. Über ihn kommt ihr zu einem Bild von da aus mĂŒsst ihr euch ins Album klicken. Ich check das nicht ganz mit diesem Forum eigenen Online-Album..

Besonders fĂŒr @Henrikus und alle, die sich fĂŒr das Emonda interessieren: Ich bin mit dem Rad nun die ersten 55 km gefahren und muss sagen, dass es einfach nur Spaß macht. Es fĂ€hrt sich leicht und prĂ€zise, ohne dabei unruhig zu sein. Die Bremsen sind feinstufig und die Schaltung knackig.
Einen Unterschied zur 105er merke ich definitiv und bin froh, nun mit Ultegra unterwegs zu sein.
Zu den LaufrĂ€dern kann ich sagen, dass ich kein Profi sein muss, um zu erkennen, dass die Seriendinger nichts fĂŒr Profis sind. Denn sie rollen nicht so widerstandslos, wie manch andere. FĂŒr einen AnfĂ€nger wie mich ist das aber in Ordnung.
Gerne fragen bei weiteren Fragen.
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen