Hallo,
gehen wir mal systematisch vor:
- handelt es sich um einen "Neuanbau" oder um die Justage eines bestehenden Umwerfers?
- Solle es sich um eine Justage handeln, kann man davon ausgehen, daß der Unwerfer mal vernünftig funktioniert hat?
- Falls es sich nur um eine Justage handelt, welches schon mal störungsfrei funktioniert hat, kann man ja davon ausgehen, daß (vor der Fragestellung) niemand an irgendwelchen Schrauben rumgefummelt hat.
- Da der Innenzug sich ja ordnungsgemäß entspannt, könnte es sein, daß der Umwerfer duch lange "NIchtbenutztung" festgegammelt ist.
Dies würde ich als erstes prüfen.
- Ansonsten den Umwerfer mal schnell abbauen; die Mechanik der Einstellschrauben erklärt sich beim Ansehen eigentlich von selbst.
- Sollte es sich jedoch um einen "Neuanbau" handeln, könnte es glatt sein, daß die Endanschlagschrauben verstellt sind. Dann beide mal fast ganz rausdrehen; dann
muß sich der Umwerfer mit Kraft (Federdruck) bewegen.
Abschließend kann der Umwerfer natürlich auch unrettbar sein... (soll vorkommen
).
Viel Glück