• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche günstige Laufräder, brauche Hilfe bei Einbaubreiten

Vollständige Seite anschauen…

Anfaenger2018

Neuer Benutzer
Registriert
28 Oktober 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe im Frühling mir ein Rahmenset gekauft, komme jetzt aber nicht weiter, da ich Hilfe bei den Laufrädern brauche.

Ich habe gemessen:
HR: 10x135mm
VR:10x100mm

Dabei habe ich nur den Abstand zwischen den "Gabel-/Rahmenzweigen" gemessen.
Ich habe kein hohes Budget und suche günstige Laufräder. Felgenbremsen sind erwünscht, wenn es diese für de gegebene Einbaubreite gibt. Disc ist ja echt teuer.

Schönen Sonntag!
 
Hallo und willkommen!

10x135 hinten spricht für einen Trekking/MTB-Rahmen oder für einen für Scheibenbremse vorbereiteten Rennradrahmen, 10x100 an der Gabel ist vermutlich eine Fehlmessung. An der Vorderachse sind 9 mm Achsen üblich.

Gib uns mal ein Bild oder Link des Rahmens.

Noch eine generelle Bemerkung. Bei relativ kleinem Budget ist ein Selbstaufbau nur in besonderen Ausnahmefällen zu empfehlen. Sofern keine besonderen Anforderungen an das Rad gestellt werden, kommt ein Komplettrad im preisgünstigen Bereich immer billiger.
 
Hinten komme ich aber auch nicht so genau auf 135mm eher 133mm vorne habe ich nochmal nachgemessen (ca. 9mm). Vielleicht ist mein Messgerät auch einfach zu ungenau. Vielen Dank für die Antwort! Die Gabel: https://www.bikesportparts.de/gabel...ightedge-048-unidirectional-voll-carbon-gabel
 

Anhänge

  • 20181028_175359.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 61
  • 20181028_175311.jpg
    675,3 KB · Aufrufe: 68
  • 15407459144773215898399696302341.jpg
    268 KB · Aufrufe: 70
Das ist ein klassischer Aluminium-Rennradrahmen mit geklebtem Carbon Hinterbau. In diesen Rahmen passen alle Rennrad Laufradsätze für Felgenbremsen. Einbaubreite hinten ist nominal 130 mm. Ein technisch, optisch und hoffentlich preislich passender LRS wäre z.B. ein Fulcrum Racing 5 oder Racing 7. Für die Montage von Scheibenbremsen ist dieser Rahmen nicht geeignet. Das Tretlager ist mit 99,5 %-iger Wahrscheinlichkeit BSA 68 mm.
Ach ja, die Sattelstütze müsste um 180° gedreht eingebaut werden.

Viel Erfolg!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen