Michael-Weyland
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Und wie hast du die Ausfallenden wieder parallel ausgrichtet ?
Wenn du den Hinterbau aufweitest stehen die Klemmflächen der Ausfallenden doch V-förmig zueinander , mich hat interessiert wie du die wieder zueinander ausgerichtet hast , Zwinge/Schraubstock etc, oder verstehe ich deine Beschreibung miss , nein , ich bin nicht blond .Habe sie abwechselnd unt Zuhilfenahme des Sitzrohrs geweitet. Dann habe ich eine alte Achse eingebaut, einen Faden von der Mitte des Tretlagers über die Achse bis hin zur Aufnahme der Bremse gespannt und gemessen ob die so gespannte Ebene symmetrisch ist.
Wenn du den Hinterbau aufweitest stehen die Klemmflächen der Ausfallenden doch V-förmig zueinander , mich hat interessiert wie du die wieder zueinander ausgerichtet hast , Zwinge/Schraubstock etc, oder verstehe ich deine Beschreibung miss , nein , ich bin nicht blond .Du
Dafür habe ich mir aus zwei Gewindestangen, vier Muttern und Unterlegscheiben zwei hebel gebaut welche jeweils in eine Felgenaufnahme geschraubt wurden und dann habe ich beide zueinander ausgerichtet. Kannst du dir das vorstellen? Ka wie ich es besser erklären soll
Bei dem gezeigten handwerklichen Geschick hättest Du Dir auch eine hübsche, vom Design her passende Felge auf Deine alten Naben einspeichen können.
Aber es lässt sich ja auch alles wieder in den Werkszustand zurückbiegen.
Viel Erfolg
Ja , ok , das ist Erklärung genug , danke .Schau mal bei Youtube: Ausfallenden Schaltaugen am Stahlrahmen kontrollieren und korrigieren